Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grenzüberschreitender Cache
#1
Welche angaben zum Ort soll ich da im Online-Formular machen? Die Header-Koordinaten sowie der größere Teil des Weges liegen in Österreich aber das Doserl liegt in Ungarn.
Zitieren
#2
Ungarn. Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Das Doserl ist das, worum es letztlich geht. Also Ungarn.
Zitieren
#4
Habe ich mir auch so gedacht aber erscheint der Cache dann auch auf aj-gps.net?
Das wäre gut so da er zu einer aus 7 Caches bestehenden Serie gehört die sich alle in Österreich befinden.
Zitieren
#5
Das kann ich jetzt nicht sagen. Am besten kurzes Mail an aj-gps schreiben.
Zitieren
#6
logisch gesehen wird er auf aj-gps nicht gelistet, weil man meines Wissens mit den PQ's nur nach Header Koordinaten filtern kann.

ich selber (als immer noch halber newbie) hätte aber wohl auch Österreich angegeben, weil der Header ja in Österreich liegt
Zitieren
#7
ist aber kein problem, wenn du auf geocaching.com eine liste mit allen zur serie gehörenden caches anlegst und auf gc öffentlich reinstellst - wird ja dann bei jedem zur serie gehörenden cache angezeigt und du kannst auch auf die liste verlinken
Zitieren
#8
Na ich würde sagen, die Headerkoords sind ausschlaggebend! So ist es zB auch bei München-Venedig, außerdem wäre es ja gespoilert, wenn man beim Start schon wüsste, wo der Multi hingeht... Cool

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#9
(15.Jul.2011, 11:49 )viennacache schrieb: Das Doserl ist das, worum es letztlich geht. Also Ungarn.

Meine ich auch. Eine signifikante Anzahl von Kollegen hatscht doch eh' gleich direkt zur Dose, oder ? Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
Ist Demokratie nicht was schönes?

@ R.M.S.: Ich glaube du musst hier eine Umfrage starten Wink
Zitieren
#11
das Icon auf der Map scheint in Österreich auf, egal was da jetzt in der Datenbank als Country steht.

Im Endeffekt is es wurscht und man sollte das als Owner selber entscheiden dürfen / können
Zitieren
#12
(15.Jul.2011, 14:22 )viennacache schrieb: @ R.M.S.: Ich glaube du musst hier eine Umfrage starten Wink


Csak azt akarom, hogy morog ? Angel






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
igen!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
Nur mal so als Info: Wenn bei einer PQ ein Land ausgewählt ist, wird danach ausgewählt, welches Land angegeben ist, und nicht, in welchem Land die Headerkoords sind. Wenn also der Header in Österreich ist, als Land aber Ungarn angegeben ist, wird der Cache zwar auf der Karte angezeigt, in einer PQ, die das Land berücksichtigt, nicht erscheinen.

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#15
(15.Jul.2011, 14:22 )viennacache schrieb: R.M.S.: Ich glaube du musst hier eine Umfrage starten Wink

Dann hätten die Meisten vermutlich nur aufs's Knopferl druckt und die Goschn net aufgmocht bzw. die Tastatur net gequält.

Bei einer überschaubaren Anzahl an Kommentaren sind mir diese auf jeden Fall lieber.

p.s. bereits die ersten zwei Antworten (besonders die Zweite) haben für mich bereits gereicht um meine Wahl zu treffen. Desweiteren werde ich bei jedem Cache eine Liste der 6 übrigen Caches hinzufügen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: