Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiber
#1
Heart 
Unglaublich! Weil ihr das Navigations-Gerät diesen "Befehl" gegeben hatte, hat eine 38-jährige Autolenkerin mitten im Grazer Plabutschtunnel umgedreht. Danach war sie mehr als fünf Kilometer als Geisterfahrerin unterwegs. Als sie auf einem Parkplatz Halt machte, kam die Autobahnpolizei - und nahm ihr sofort den Führerschein ab. Die gebürtige Bulgarin, die in Deutschlandsberg (Weststeiermark) lebt, hatte am Mittwoch Weihnachtseinkäufe in Graz gemacht. Gegen 21.45 Uhr wollte sie wieder nach Hause fahren. Die Frau besitzt zwar ein Navigationsgerät, doch sie dürfte anfangs dessen Anweisungen nicht befolgt haben. Im Verteilerkreis Webling verirrte sie sich auf die Pyhrn-Autobahn und landete im zweiröhrigen Plabutsch-Tunnel.

Das Navigationsgerät hat natürlich sofort die falsche Route erkannt und die Lenkerin "zum Wenden" aufgefordert. Im Tunnel nahm sich die 38-Jährige das zu Herzen, fuhr in eine Nische und drehte um. Sie habe geglaubt, dass es nur eine Röhre mit Gegenverkehr gebe, behauptete sie später. Sie war dann 3,2 Kilometer im Tunnel und noch weitere zwei Kilometer auf der A9 als Geisterfahrerin unterwegs, ehe sie auf einem Parkplatz in Feldkirchen Halt machte.

Dort wurde der Frau, die nicht alkoholisiert war, aber einen verwirrten Eindruck gemacht haben soll, von der Autobahnpolizei der Führerschein abgenommen...

Vermutlich ist es dem Umstand, dass zu dieser Zeit gerade wenig Verkehr auf der A9 war, zu verdanken, dass das gefährliche Manöver unfallfrei ausgegangen ist.

Von Peter Riedler, Kronen Zeitung und krone.at
Zitieren
#2
Jaja, traue niemals zu sehr deinem GPSr....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Gefährliche Frau! Aber wahrscheinlich in Bulgarien ganz normal...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#4
Bei der zur Zeit sicherheitsfanatischen Einstellung von Behörden und Instutionen, würde es mich nicht wundern, wenn sämtliche Hersteller von Navisoftware wegen dieser Tussi den Auftrag bekommen würden ihre Programme anzupassen und es keine Umkehrempfehlung mehr geben darf. Sad
Zitieren
#5
Geo-Johnny schrieb:Bei der zur Zeit sicherheitsfanatischen Einstellung von Behörden und Instutionen, würde es mich nicht wundern, wenn sämtliche Hersteller von Navisoftware wegen dieser Tussi den Auftrag bekommen würden ihre Programme anzupassen und es keine Umkehrempfehlung mehr geben darf. Sad

Das kann man sowieso einstellen. Ich habs bei mir z.B. ausgeschaltet, da das Kastl bei ev. Umleitungen dauernd meinte ich solle umdrehen.
Aaaaaaaaber - das Kastl meint, ich soll bei nächster Gelegenheit umdrehen. Daß ein Tunnel keine solche Gelegenheit ist...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
Beutelteufelweibchen schrieb:Gefährliche Frau! Aber wahrscheinlich in Bulgarien ganz normal...
Gefährliche Frau ??? Ich hätte da einen ganz anderen Ausdruck dafür aber ich [Bild: a213.gif]
Zitieren
#7
Stegi schrieb:.....Aaaaaaaaber - das Kastl meint, ich soll bei nächster Gelegenheit umdrehen. Daß ein Tunnel keine solche Gelegenheit ist...
Und genau das ist der springende Punkt. Egal was das Kastl meint; ich muss immer mein Hirn einschalten bevor ich die Handlung setze, die das Navi anbietet. Die Verwendung eines Navigerätes ersetzt nicht die Eigenverantwortung.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Tafari schrieb:Die Verwendung eines Navigerätes ersetzt nicht die Eigenverantwortung.....Wink
Die Verwendung eines Navigerätes ersetzt nicht das Gehirn meinst Du wohl? Aber wie will man was ersetzen was nicht vorhanden ist?
So gesehen ist die Verwendung eines Navis für diese Tussi ja das volle Tuning. Big Grin
Zitieren
#9
Geo-Johnny schrieb:Von Peter Riedler, Kronen Zeitung und krone.at

Dort wo die wahren Informationen herkommen. "Bild" Dir Deine Meinung. Wink Leider gibt es "Täglich alles" nicht mehr. Den Hoax mit dem abgestürztem Deutschen wegen der abgerissenen Brücke gibt es auch schon seit ewig. Wink


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: