Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstandskonflikt der anderen Art
#1
Jedesmal, wenn ein Cache in meinem Beobachtungsradius veröffentlicht wird, stimmt die angegebene Entfernung im E-Mail nicht mit der (dann korrekten) im Listing überein.

Heute auch bei einem eigenen Cache:
Mail-Enternung 0.75km W
reale Entfernung 2,0 km N
Abweichung also über 100% und hier stimmt nicht einmal die Himmelsrichtung...

Weshalb ist das so??
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#2
Eine Abweichung zwischen Heimatkoordinaten und denen, die in der Notification eingegeben sind? Was jetzt natürlich nicht die Himmelsrichtung erklärt...sehr seltsam, da muß ich mal drauf achten!
...tatsächlich: The Bridge of Alterlaa ist laut Benachrichtigung 18km südlich von mir, laut Listing sind es 17,6km. Kein gravierender Unterschied, aber doch eine Abweichung. Sehr strange! Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Blöde Frage ... Rolleyes, aber hast du auch wirklich die richtigen Heim-Koords angegeben?
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#4
meilen/km ?

himmelsrichtung is in amerikanisten wahrscheinlich auch anders ...
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#5
Wie sieht es denn mit den Angaben auf den Suchergebnisseiten aus? Stehen da die selben Angaben wie in der Mail, oder stimmen die?

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#6
mhh ...
hab das jetzt auch getestet bei mir stimmen die angaben überein

musste man bei den notificationseinstellungen evt koords händisch eintippseln ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#7
(20.Jul.2011, 20:01 )tweetykojote schrieb: musste man bei den notificationseinstellungen evt koords händisch eintippseln ?
Jop, genau so ist es, da scheinst du dich wohl vertippt zu haben... geh einfach auf deine Notification-Seite, dort kannst du dir alle Notifications nochmal anschauen und editieren!

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#8
RauGeo schrieb:Blöde Frage ... Rolleyes, aber hast du auch wirklich die richtigen Heim-Koords angegeben?

Auch wenn ich das nicht getan hätte, MÜSSEN trotzdem ALLE Berechnungen (auch die von Benachrichtigungen) von EBEN DIESEN Koordinaten ausgehen, wo auch immer auf diesem Planeten sie sind. Und daher MÜSSEN auch alle errechneten Angaben ident sein - sind sie aber nicht.

Rabiz schrieb:
tweetykojote schrieb:musste man bei den notificationseinstellungen evt koords händisch eintippseln ?
Jop, genau so ist es, da scheinst du dich wohl vertippt zu haben... geh einfach auf deine Notification-Seite, dort kannst du dir alle Notifications nochmal anschauen und editieren!

So ist es leider mitnichten, denn bei der Erstellung von Benachrichtigungen definiert man einen Mittelpunkt, auf den sich die Benachrichtigungen beziehen, aber man kann die eigenen Standortkoordinaten nicht verbiegen. Denn es gibt nur eine Eingabemaske für die Heimatkoordinaten und die ist ganz woanders.

Somit herrscht noch immer Ratlosigkeit meinerseits, weitere Interpretationen wären gefragt, danke fürs Mitdenken bisher.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#9
(20.Jul.2011, 23:43 )Pazifik schrieb: So ist es leider mitnichten, denn bei der Erstellung von Benachrichtigungen definiert man einen Mittelpunkt, auf den sich die Benachrichtigungen beziehen, aber man kann die eigenen Standortkoordinaten nicht verbiegen. Denn es gibt nur eine Eingabemaske für die Heimatkoordinaten und die ist ganz woanders.

Das ist so nicht ganz richtig: Als wir in Salzburg waren, habe ich mir Benachrichtigungen für den Pinzgau gemacht, mit dem MegaEvent als Referenzpunkt.
Im Mail wurde der Abstand daher nach den Koords angegeben, die ich in der Notification eingestellt hatte, online wurde dagegen natürlich der Abstand zu den Heimatkoordinaten angezeigt.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
(20.Jul.2011, 23:43 )Pazifik schrieb: So ist es leider mitnichten, denn bei der Erstellung von Benachrichtigungen definiert man einen Mittelpunkt, auf den sich die Benachrichtigungen beziehen, aber man kann die eigenen Standortkoordinaten nicht verbiegen. Denn es gibt nur eine Eingabemaske für die Heimatkoordinaten und die ist ganz woanders.

Somit herrscht noch immer Ratlosigkeit meinerseits, weitere Interpretationen wären gefragt, danke fürs Mitdenken bisher.

Also ich kann nur sagen, ich habe sowohl bei den Home-Koordinaten wie auch bei allen Notifications die gleichen Koordinaten und dann stimmen die Entfernung und Richtung in der Mail mit denen auf der Webseite exakt überein.

Die Entfernung und Richtung in der Mail bezieht sich natürlich auf die Koords, die bei der entsprechenden Notification eingestellt sind, das hat doch den Sinn, dass ich z.B. eine für mein Büro und eine für zu Hause einstellen könnte und ich kann dann, wenn ich im Büro bin, gleich erkennen, ob sich eine kleine Pause auszahlt oder nicht, dafür ist die reale Entfernung zu den Home-Koords ja uninteressant (so ähnlich hat es Ejadis auch bereits erklärt Smile )

Also solltest du wirklich einfach nochmals die Einstellungen bei deinen Notifications checken, dort wird der Hund begraben sein (oder GS hat einen Bug, der mir bisher noch nicht aufgefallen ist).
Zitieren
#11
Ich probier jetzt mal, den Benachrichtigunsmittelpunkt 25 km wegzulegen und nach der ersten Nachricht wieder zurück und schau, was passiert. Die jetzigen Koordinaten für alle Nachrichten sind ident mit den Heimatkoordinaten, aber wirklich umbringen tut's mich ja net Smile
Danke nochmal und angenehmen Nachmittag an alle!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#12
bist vl umgezogen und hast aufs zurückstellen vergessen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
...wirst vl demnächst umziehen und weisst es noch nicht... Big GrinTongueBig Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: