Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kärntenurlaub
#1
Bin die nächsten 8 tage in kärnten nähe villach, würd gern in villach und umgebung cachen gehn, eventuel einen sprung nach slowenien machen, vielleicht hat ja ein kärntner cacher ja lust und zeit.

Zitieren
#2
Na schade .... ich fahre erst am 6.8 auf ein paar Tage nach Villach/Nordslowenien.

Wenn du unten bist, solltest dir auf jeden Fall das Gebiet um den Vršič-Pass, den Triglav-Nationalpark und die Soča-Quelle ansehen (und das nicht nur wegen der Dosen!)
Zitieren
#3
Danke, dein earthcache ist schon länger auf meiner liste, mal schaun was sich ausgeht.

Zitieren
#4
Hi,
also ich hätte schon Lust, übern Vrsic - Soca retour.
Könnte in dieser Woche halt nur am Donnerstag, oder ev. Am Freitag.

Lg Manfrec
Zitieren
#5
Klingt nicht schlecht, ist das eine hochgebiergswanderung? Oder einfach ein wanderweg? Würde gern die caches am wurzenpass machen, dann den earth und dann weiter schauen. Melde dich halt per email, muß auch erst schauen wie icch kann.

Zitieren
#6
Mit dem Cachemobil, dauert aber den ganzen Tag
Lg
Zitieren
#7
Wie ich schon schrubbte: schaut euch unbedingt die Quelle der Soca selbst an (Trittsicherheit erforderlich, aber wirklich sehenswert!)
Und wenn ihr beim Fort Hermann vorbei kommt: auch besichtigen (Räume stehen da teils unter glasklarem Wasser)
Der Eartcache von Silberschakal an der Soca ist auch sehr sehenswert.

Jedesmal wenn ich in Villach/Nordslowenien bin, zieht es mich in diese Gegend ...
Zitieren
#8
Leider geht es sich nicht mehr vor Montag aus.
Wenn du noch da bist und Lust hast, können wir am Monatg eine Tour starten.
Lg goody!
Zitieren
#9
Hier einige Eindrücke aus der Gegend dort bzw. Plätze, die es wirklich wert sind, sie zu besuchen.
An einigen Plätzen war ich schon mehrmals (auch ohne Dosesuche), da sie mich magisch anziehen. Eine Vrsic-Runde gehört schon zu meinem Pflichtprogramm, wenn ich da unten bin.



http://www.geocaching.com/seek/gallery.a...292801d3ea

http://www.geocaching.com/seek/gallery.a...b0a0637535

http://www.geocaching.com/seek/gallery.a...d98e05e1f3

http://www.geocaching.com/seek/gallery.a...18022f98ad

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...5bea15f698

http://www.geocaching.com/seek/gallery.a...55aa3ad92b

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...1fe0539c4b
Zitieren
#10
Montag soll das wetter ja wieder besser werden, geh da mit familie schwimmen. Bilder sind beeindruckend, wie lange geht man die vrsic runde, wo startet man, vielleicht gehts sichs ja irgendwie aus, danke jedenfalls.

Zitieren
#11
Die Vrsic-Runde wirst du sicher nicht in kurzer Zeit gehen, aber fahren können.
Je nach Cache solltest du ca. 0,5 bis 2 Stunden einplanen.
Fort Hermann: ca. 1 Stunde
die Earthcaches: je 10 Minuten
Boka Wasserfall: ca. 1,5 bis 2 Stunden
Pericnik Wasserfall (sehr empfehlenswert!): ca. 0,5 -1 Stunde
Mit dem Töff bist du von Villach in ca. 30 Minuten in Kranjska Gora.


Zitieren
#12
klingt gut, werd da zeitlich wegfahren und den wurzenpass noch mitnehmen. gibt es einen link zu de vrsic runde?

Zitieren
#13
(26.Jul.2011, 20:26 )tschundi schrieb: klingt gut, werd da zeitlich wegfahren und den wurzenpass noch mitnehmen. gibt es einen link zu de vrsic runde?

Link?
Nicht wirklich - aber zieh dir eine PQ aus der Gegend und schau dir diese dann z.b. in Mapsource an.
Im Grunde kannst nicht wirklich was falsch machen:
Villach - Wurzenpass - Kranjska Gora - Vrsic-Pass - Predil-Pass - Tarvisio - Villach


Von wann bis wann (Datum) bist du genau unten?
Zitieren
#14
Das schaff sogar ich. Mit pqs ist das so eine sache, übers handy bin ich schneller im internet als über den rechner vom schwiegervater, hab aber im umkreis von 100km von villach alles ausser mysties raufgespielt, dürfte alles drauf sein. Werde berichten von meiner slowenien runde.
Fahren voraussichtlich nächsten mittwoch, glaub das ist der dritte wieder heim.

Zitieren
#15
sodale, war heute eine kurze runde. ein paar am wurzenpass, 2 in krans...., rauf bis zum pass(da leider eine motorradgruppe gerade hinauf gekommen mit ca 25 motorräder, die sich um den cache versammelt haben) kurz gewartet, dann wollte mir einer ein parkticket verkaufen, da ha ich abgebrochen.
dann über termites earth nach italien. insgesamt waren es in dem dreiländereck 14 caches. allein wollte ich die teils anspruchsvollen caches am vrsicpass nicht machen, macht ja auch weniger spaß, die eindrücke waren jedenfalls perfekt. freue mich auf ein wiedersehn mit dem gebirge.
danke nochmals für eure tipps.

Zitieren
#16
Bist du nach dem Vrsic Pass über den Predil Pass nach Italien oder hast am Vrsic wieder umgedreht und bist wieder über Kranjska Gora zurück?
Zitieren
#17
bin wieder umgedreht, wollte ja deinen earth noch machen, war aber um 13.00 wieder in villach. freu mich aber schon auf das nächste mal, möchte da zeitig oben sein, es war ja en wahnsinn wie viele radlfahrer, motorradfahrer und wanderer um 10.00 unterwegs waren.

Zitieren
#18
Oje - dann hast den (imho schöneren) Teil - das Soca-Tal mit dem toll kitschigblauen Wasser, Hängebrücken und Felsformationen ja gar nicht mehr mitbekommen. Und ein kleines Stück nach dem Vrsic Pass hättest auch noch ein Doserl von mir besuchen können.

Das nächste mal musst aber unbedingt auch dort runter und die anderen Sehenswürdigkeiten besuchen - auszugsweise:
Quelle der Soca
Fort Hermann
Lago di Predil
...

Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, dass ich übernächste Woche wieder dort bin (auch wenn ich die Strecke mittlerweile fast auswendig kenne - es gibt da immer wieder neues zu sehen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: