Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ein NA posten?
Information 
Hey Leute!

Wie lange müsste ein Cache, eurer Meinung nach, schon disabelt und nicht auffindbar sein, und ihr wisst, dass der Owner kein Interesse zeigt den Cache wieder zu enabeln, bis ihr ein Needs Archived postet?

LG, RauGeo
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
kommt drauf an - bist Du etwa SBA-GC ? Wink
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
in der gerüchteküche sind grad ein paar töpfe explodiert, die restlichen köcheln auf kleiner flamme aber weiter Big Grin
Ähhh Nein bin ich nicht, warum??
Mein Forum-Nick ist der selbe wie mein GC-Nick.
Kapier grad nicht, was ich mit dem Thema hier ausgelöst habe... Bitte um Aufklärung?!?!
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
seit einiger zeit treibt eine sockenpuppe ihr anonymisiertes unwesen ;-)
schau amoi

wobei den ownern v.a. die anonyme vorgehensweise sauer aufstößt und zu reaktionen und spekulationen führt Wink

Schwierige Frage.
Also ich persönlich habe erst ein einziges Mal ein N/A-gepostet (der Cache ist mittlerweile in den ewigen Jagdgründen):
Nachdem ich das Ding nicht gefunden habe und einen DNF geloggt habe, obwohl ich hier wirklich sehr intensiv gesucht habe und mir deshalb auch ziemlich sicher war, dass die Dose nicht mehr da ist, habe ich den owner mal angeschrieben. Da bin ich auch gleich draufgekommen, dass dieser schon fast ein Jahr bei GC nicht mehr online war. Nach weiteren 3 DNF's von andern Cachern bzw. "need maintenance"-logs habe ich dann doch das N/A-geloggt.

Obwohl etliche N/A-loggs unserer speziellen Sockenpuppe "SBA-GC" durchaus gerechtfertigt sind, finde ich die Vorgehensweise nicht in Ordnung.
Ein N/A-Posten, ohne den owner vorher zu kontaktieren und um eine Stellungnahme zu bitten, ist für mich ein absolutes no-go.
Erst wenn der owner nach einer angemessenen Frist noch immer nicht antwortet, ist ein N/A-log ok.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Meiner Meinung kommt es auf mehrere Gründe ein N/A zu pfosten:
auf die Anzahl der DNF
auf die Zeit seit dem erstem DNF
auf die Grundsprechregeln
auf Antworten des Owners
auf äußere Umstände ...

... und wenn ich den SBA-GC finde hau ich ihm mehr als die E... weg Shy

PS: Heute habe ich wieder (wie schon öfters) einen "disabled" Cache gefunden. Weil ein Newbie den Cache 2 Meter höher hin geschmissen hat. Deshalb ist es nicht einfach ein Generalkonzept abzugeben. Es kommt immer auf den einzelnen Fall an. Man erlebt da schon Einiges mit der Zeit. Aber es macht Spass, da die Ursache meistens im Bereich der "Menschlichkeit" liegt. Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

(26.Jul.2011, 22:10 )Bavarix schrieb: Meiner Meinung kommt es auf mehrere Gründe ein N/A zu pfosten:
auf die Anzahl der DNF
auf die Zeit seit dem erstem DNF
auf die Grundsprechregeln
auf Antworten des Owners
auf äußere Umstände ...

... und wenn ich den SBA-GC finde hau ich ihm mehr als die E... weg Shy

Einspruch, Euer Ehren!
Da sollte man es zuerst mit einem NM versuchen.

* auf die Anzahl der vorangegangenen NMs
* mitunter auch auf die anderen Caches des Owners (hab da grad so einen Fall gesehen... 11 Tradis... schon 3-4 wurden vom reviewer archiviert, da wird wohl der nächste tradi mit 5 DNFs auch das selbe schicksal erleiden)
* auf die location ... wenn da dick steht: Privatgrund, betreten verboten und der owner nicht auf PM reagiert, halt ich mich nicht mit NM auf ;-)
...da ich keine eigenes Thema eröffnen will, aber trotzdem etwas bekannt geben möchte, tue ich es hier kund: Wenn ich mal wieder das Gefühl habe, ich bekomme zu wenige E-Mails, poste ich wieder NA bei einer Langzeit-disabelten Dose.
Gestern gepostet, heute schon ein ausführliches Mail. Hach, ich fühl mich wichtig...Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Man möge sich bitte hier mal die etwas älteren Logs anschauen, da hab ich ein N/A gepostet und der Owner wird auch noch pampig, des mog i aba net so gern Undecided
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Nun, dein NA Log war zwar berechtigt (meiner Meinung nach), aber schon ein wenig provokant geschrieben...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
(18.Aug.2011, 11:39 )Mr.Zeus schrieb: Man möge sich bitte hier mal die etwas älteren Logs anschauen, da hab ich ein N/A gepostet und der Qwner wird auch noch pampig, des mog i aba net so gern Undecided
Du postest drei Monate nach dem letzten Found und nach 5 DNFs ein NA?
Falls man den heute sichtbaren Logs vertrauen kann hatte der Owner allen Grund pampig zu sein.
Das einzige, was der Owner unter Umstaenden besser machen haette koennen waere (allerdings auch erst nach dem NM, *zwei* Wochen vor deinem NA!) eine Note oder ein Owner Maintenance zu posten, dass alles in Ordnung ist. Innerhalb dieser kurzen Zeitspanne ist das aber meiner Meinung nach ueberhaupt nicht notwendig.
Ja, ich bin halt provokant, es gibt nur 3 Gruppen von Menschen, die einen lieben mich, andere ignorieren mich und der Rest hasst mich.
(18.Aug.2011, 12:02 )Hynz schrieb:
(18.Aug.2011, 11:39 )Mr.Zeus schrieb: Man möge sich bitte hier mal die etwas älteren Logs anschauen, da hab ich ein N/A gepostet und der Qwner wird auch noch pampig, des mog i aba net so gern Undecided
Du postest drei Monate nach dem letzten Found und nach 5 DNFs ein NA?
Falls man den heute sichtbaren Logs vertrauen kann hatte der Owner allen Grund pampig zu sein.
Das einzige, was der Owner unter Umstaenden besser machen haette koennen waere (allerdings auch erst nach dem NM, *zwei* Wochen vor deinem NA!) eine Note oder ein Owner Maintenance zu posten, dass alles in Ordnung ist. Innerhalb dieser kurzen Zeitspanne ist das aber meiner Meinung nach ueberhaupt nicht notwendig.

Ich find schon, wenn sich ein Owner so offensichtlich nicht kümmert und auch um keine NM's schert gehört da ein N/A hin, und ich glaub nicht dass der Cache vorher dort war, den vorher nur DNF's und nach dem N/A wieder Founds, mystriös...

(18.Aug.2011, 07:32 )Ejadis schrieb: Wenn ich mal wieder das Gefühl habe, ich bekomme zu wenige E-Mails, poste ich wieder NA bei einer Langzeit-disabelten Dose.
Gestern gepostet, heute schon ein ausführliches Mail. Hach, ich fühl mich wichtig...Big Grin
Selbst wenn diese Mails etwas unfreundlich geschrieben sind (ich kenn das Big Grin) finde ich grundsaetzlich nichts Schlechtes daran wenn sich Owner oder auch Watcher mit ihrer Meinung beim NA-logger melden. Um nicht zu sagen: NAs, die *keine* Reaktion (ausser einer Archivierung) hervorrufen halt ich fuer bedenklich Angel
(18.Aug.2011, 12:10 )Hynz schrieb: ... Um nicht zu sagen: NAs, die *keine* Reaktion (ausser einer Archivierung) hervorrufen halt ich fuer bedenklich Angel

Nö, finde ich nicht bedenklich sondern erfolgreich Big Grin.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
(18.Aug.2011, 11:39 )Mr.Zeus schrieb: Man möge sich bitte hier mal die etwas älteren Logs anschauen, da hab ich ein N/A gepostet und der Owner wird auch noch pampig, des mog i aba net so gern Undecided

pampig?
bitte ned bös sein, aber...
für diesen NA-log mit dieser formulierung hättest von mir einen verbalen tritt in den allerwertesten bekommen.
nach dem motto: wer wind sät...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Wär nid mein erster Tritt ind den Arsc* gewesen (sinnbildlich)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab wann gilt ein Cache als gefunden? mariachi27 10 5.526 19.Jun.2013, 11:44
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: