Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkupack
#21
Hat das Viech eigentlich einen UK-Stecker oder einen, der hierzulande auch ohne Adapter in die Steckdose passt?
Zitieren
#22
(08.Aug.2011, 11:50 )termite2712 schrieb: Hat das Viech eigentlich einen UK-Stecker oder einen, der hierzulande auch ohne Adapter in die Steckdose passt?

UK-Stecker. Aber ich hatte noch so einen Adapter herumkugeln...

Ich bekomm' auch manche Dosen nicht auf - oft ist nirgendwo eine Steckdose für den Winkelschleifer.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#23
Wie wär es mit es mit einem Universal-Ladegerät Smile
oder sowas Huh
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#24
(09.Aug.2011, 18:06 )Bavarix schrieb: Wie wär es mit es mit einem Universal-Ladegerät Smile

Ein windbetriebenes Ladegerät ? Sowas funktioniert nur im Parlament. Angel

Bitte einen Politiker die Wahrheit, die volle Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen und du erhältst drei unterschiedliche Antworten.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
(09.Aug.2011, 18:17 )Lachwurzn schrieb:
(09.Aug.2011, 18:06 )Bavarix schrieb: Wie wär es mit es mit einem Universal-Ladegerät Smile

Ein windbetriebenes Ladegerät ? Sowas funktioniert nur im Parlament. Angel

Bitte einen Politiker die Wahrheit, die volle Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen und du erhältst drei unterschiedliche Antworten.
Das ist z.Zt. das Spitzenprodukt aus der Serie.

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#26
Ich weiss nicht ob es noch interessant ist:

http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabl...422&sr=8-1

Den habe ich am Rad in der Satteltasche, das ganze per USB Kabel mit dem iPhone am Lenker verbunden
und mit ein bissl nachdenken kann ich damit ca. 13-14 Stunden Geocachen gehen Smile

Leistungen:

Input: 500 mA (Mini USB)
Output: 1000 mA (USB A)
Kapazität: 4400 mA (Brauch also knapp 9 Stunden zum laden ...

Da das iPhone selber ein 1400 mA Akku hat und nach ca. 3-4 Stunden leer ist, ich aber so fast innerhalb 1 Stunde wieder fast volle Ladung habe ... krieg ich 3-4 Ladungen hin.

Die 12 Stunden Radtour hat es ohne Probleme geschafft ...
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#27
(29.Jul.2011, 21:43 )termite2712 schrieb: Die AA-eneloops und das Ladegerät dazu hätte ich ja (dann auch dabei) - ich suche aber ein Ladegerät ("Notstromaggregat"), das ich mit den (geladenen) AA-eneloops bestücken und damit die Handtelefone laden kann.
Beispiel: einige AA-eneloops aufladen und dann mit diesen (und dem gesuchten Ladedingsbums mit 5V USB-Ausgang) unterwegs dann die Handtelefone (mit je ca. 1.300 mAH Akkuleistung) aufladen können.

Genau so etwas habe ich mir zugelegt. Das gibt es mit unterschiedlichen Steckerausführungen. Meins hat den ganz kleinen USB-Stecker und wurde zwar für HTC angeboten, funktioniert aber auch mit meinem Samsung Galaxy.

Ein weiterer Vorteil: Notfalls funktioniert das Ding auch mit gewöhnlichen Batterien.
Zitieren
#28
(19.Sep.2011, 17:54 )abrasax schrieb: Genau so etwas habe ich mir zugelegt. Das gibt es mit unterschiedlichen Steckerausführungen. Meins hat den ganz kleinen USB-Stecker und wurde zwar für HTC angeboten, funktioniert aber auch mit meinem Samsung Galaxy.

Ein weiterer Vorteil: Notfalls funktioniert das Ding auch mit gewöhnlichen Batterien.

Schaut gut aus und ist relativ billig.

Ich habe für meinen Androiden ein externes Akkupack gekauft. Das kostet etwa dasselbe, hat aber den Akku bereits drinnen. Natürlich kann ich die zusätzliche Ladung nur einmal verwenden, dann muss das Ding wieder ans Ladegerät.
Für das gezeigte externe Batterieteil kann man natürlich einen ganzen Kofferraum voller voller Akkus mitnehmen und so einen ganzen Urlaub lang sein Hendl aufladen. Idea

Super geeignet für Asoziale, die Urlaub in absoluter Einsamkeit machen. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#29
Hat jemand ein Android-Handy und leidet unter Akkuschwäche ? Fangt ein paar Krabbeltiere und ladet es wieder auf ! Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#30
Wie geil ist das denn?!!!
Zitieren
#31
(18.Oct.2011, 08:35 )Lachwurzn schrieb: Hat jemand ein Android-Handy und leidet unter Akkuschwäche ? Fangt ein paar Krabbeltiere und ladet es wieder auf ! Big Grin

100% bug powered smartphone. Idea

Da hat sicher N*k** das Patent drauf... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#32
(08.Aug.2011, 06:34 )Lachwurzn schrieb:
(31.Jul.2011, 07:24 )Lachwurzn schrieb: Sehr gutes Ding, funktioniert aber wegen der 1A-Beschränkung leider nicht für iPads. Nach einigem Nachforschen scheint derzeit das hier die beste Preis/Akkuladung-Relation (11000mAh sind gewaltig viel - damit lädt man in der Realität handelsübliche Smartphones locker 8mal und 4er-iObst auch noch 6mal) am Markt zu haben, wenn man 2A am Ausgang braucht. Ich muß nur herausfinden, ob es das auch noch woanders als bei Amazon UK (55 Euro inkl.Versand) gibt.

"Müde bin ich, geh' zur Ruh; schließe alle Apps noch zu. iPhone lass' den Akku dein, über Nacht geladen sein."

Mittlerweile wurde das Ding von Amazon UK auch problemlos, zollfrei und rasch geliefert. Ein erster Test zeigt, daß die versprochene Kapazität tatsächlich zu stimmen scheint: ich habe damit ein iPad (dessen Akku ja ein Vielfaches eines normalen Smartphones hat) von 1% (ich fühlte mich ein wenig wie Yoda: "Alt geworden ich bin. Abschied ich nehmen muss.") auf 100% aufgeladen und das Pack hat immer noch 2 von 3 Leuchten als Kapazitätsanzeige.
Ich werde das in einen Dauertest werfen, schätze aber schon jetzt, daß man damit ein iPad 3mal und ein iPhone 8mal aufladen kann - das sollte auch für einen Wochenurlaub in der Sahara ausreichen.

Wer aber glaubt, daß er dieses zigarettenpackerlgroße leistungsdichtemäßig monströse Akku-Pack per Hamsterrad aufladen kann, hat sich getäuscht. Das braucht schon eine Steckdose mit eigenem AKW dahinter.

Fazit: Steve Jobs' Leber ist austauschbar, aber der Akku seiner Produkte nicht. Dieses Energy-Pack ist die Lösung !

Das Ding hat wirklich Saft ohne Ende .... Null Problemo beim mehrmaligen Laden von Brombeeren, Androidviechern, Nüvis und anderen USB-Zeugs.
Echt supa - nur ein bisserl schwer ist es.
Zitieren
#33
(22.Oct.2011, 07:11 )termite2712 schrieb: Das Ding hat wirklich Saft ohne Ende .... Null Problemo beim mehrmaligen Laden von Brombeeren, Androidviechern, Nüvis und anderen USB-Zeugs.
Echt supa - nur ein bisserl schwer ist es.

Keppel' nicht - man kann es dadurch immer noch gut zur Muggel-Abwehr verwenden. Angel

Früher bestimmten Tag und Nacht, Freizeit und Arbeit den Tagesablauf. Heute ist es die Akkuladung von unseren elektronischen Helferleins.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#34
(08.Aug.2011, 06:34 )Lachwurzn schrieb: Nach einigem Nachforschen scheint derzeit das hier die beste Preis/Akkuladung-Relation (11000mAh sind gewaltig viel - damit lädt man in der Realität handelsübliche Smartphones locker 8mal und 4er-iObst auch noch 6mal) am Markt zu haben, wenn man 2A am Ausgang braucht. Ich muß nur herausfinden, ob es das auch noch woanders als bei Amazon UK (55 Euro inkl.Versand) gibt.

Diese Story hatte übrigens ein Nachspiel... nach etwa 3 Monaten gab das großartige Akkupack plötzlich seinen Geist auf und stellte sich völlig tot. Möglicherweise (das läßt sich jetzt nicht mehr so ganz eruieren) wurde es durch Anstecken eines falschen Ladegeräts (12V statt 5V) ins elektronische Nirwana befördert.

Egal... jedenfalls war die 6-Wochen-Rücksendefrist von Amazon bereits abgelaufen, also kontaktierte ich - naiv wie ich bin - den chinesischen Hersteller über die eMail-Adresse ihrer Webseite. Völlig unerwarteterweise gab es binnen 3 Stunden eine Antwort und nach Übermittlung der simplen AmazonUK-Ordernummer wurde mir noch am selben Tag mitgeteilt, man habe mir soeben formlos ein neues Gerät geschickt. Dieses kam heute nach 4 Tagen wiederum als Amazon-Packerl an. Funktioniert prächtig und ein kleiner Kunde im fernen Alpenland hat die Erkenntnis, daß es hin und wieder doch noch so etwas wie großartigen Kundenservice gibt. Shy






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#35
(06.Sep.2011, 21:35 )Homies-Vienna schrieb: Ich weiss nicht ob es noch interessant ist:

http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabl...422&sr=8-1

Den habe ich am Rad in der Satteltasche, das ganze per USB Kabel mit dem iPhone am Lenker verbunden
und mit ein bissl nachdenken kann ich damit ca. 13-14 Stunden Geocachen gehen Smile

Leistungen:

Input: 500 mA (Mini USB)
Output: 1000 mA (USB A)
Kapazität: 4400 mA (Brauch also knapp 9 Stunden zum laden ...

Da das iPhone selber ein 1400 mA Akku hat und nach ca. 3-4 Stunden leer ist, ich aber so fast innerhalb 1 Stunde wieder fast volle Ladung habe ... krieg ich 3-4 Ladungen hin.

Die 12 Stunden Radtour hat es ohne Probleme geschafft ...

genau denselben hab ich seit einem halben Jahr auch :-)
klein, handlich und fürs Apferl gehn sich da ungefähr 3 volle Ladungen aus
meinen hab ich durch Preise vergleichen von den verschiedensten Anbietern ein bisschen günstiger bekommen - ich hab den damals bei Jareos erworben, den exakten Preis weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, war aber günstiger als bei Amazon ^^

lg, Syrny
Zitieren
#36
Da gibbet viel ultimativere Stromerzeuger:
http://www.biolitestove.com/CampStove.html
Zitieren
#37
(10.Feb.2012, 08:54 )termite2712 schrieb: Da gibbet viel ultimativere Stromerzeuger:
http://www.biolitestove.com/CampStove.html

Na endlich erwisch' ich dich auch mal bei einem Haddemerscho... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
Ab 29.3.2012 beim Hofer eures Vertrauens:

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_30...3-20-16-37
Zitieren
#39
(21.Mar.2012, 07:04 )termite2712 schrieb: http://www.hofer.at/at/html/offers/58_30...3-20-16-37

Rein vom Preis und von den Daten her ist das wahrlich ein Super-Angebot. Leider gibt's im Web keinerlei Erfahrungsberichte darüber und ohne solche sollte man in der Realität keine solchen Akkus kaufen.
Oft sterben die Dinger schnell oder erreichen bei weitem nicht die beworbene Akkuleistung - Amazon ist voll von unzufriedenen Berichten über diese Geräteklasse und in Amerikanien gibt es gegen den einen oder anderen Hersteller angeblich bereits Sammelklagen.

Eine Beispielfrage ist auch, ob das Ding z.B. wirklich 2A für's iPad über die Buchse bringt - das tun bei weitem nicht alle. Auch nicht solcherart beworbene.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#40
Schaut echt nett aus und sicher ein gutes Feature für ausgedehnte Wanderungen (Befestigung am Rucksack):
http://www.so-fi.com/collections/alles/p...-flatpanel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: