Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-07-30 - Rauf...
#1
Ich habe mir gerade meine Watch-Wunsch-Liste angesehen. Und bin wieder einmal auf den "Rauf, aber der Kuh nach" gekommen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...5999fb5b12
Eigentlich habe ich gerade selbst einen Mysterie-Multie in Bearbeitung, aber zu Urlaubsbeginn würde ich gerne eine tolle Wanderung machen. Keine Ahnung wie und ob meine Kondition mitmacht - aber "aufi muass i..." ;-).
Hätte vielleicht jemand Lust und Zeit mitzukommen? Wobei ich eventuell bereits morgen spontan aufbrechen würde. Ansonsten wäre auf jeden Fall auch Montag oder Dienstag möglich. y_n_m
Zitieren
#2
Wir haben den Cache erst kürzlich gemacht und fanden ihn konditionsmäßig nicht so schlimm. Ich weiß zwar nicht wie es um deine Kondition bestellt ist, aber ich vermute, dass er den wenigsten gesunden Leutenm ernste Schwierigkeiten bereitet.
Zitieren
#3
Ich glaube, ich kenne die Route Wink

Konditionell sollte sie kein großes Problem darstellen - da ist schon eher große Vorsicht bei schlechtem Wetter geboten.
Die Steige könnten bei Nässe sehr rutschig sein.
Auch ist das Raxplateau bei Nebel / schlechter Sicht an den Kanten sehr gefährlich (besondere Vorsicht ist dann bei Stage 3 geboten: da ist eine ziemliche Kante, deshalb bei Nebel nicht zu ran gehen)

Da gibbet einige Bilder vom Altenbergersteig:
http://www.volki.at/cgi-bin/wegtab.pl?B=rax&Z=AB

Und hier vom Gretchensteig:
http://www.paulis-tourenbuch.at/html/201...steig.html



commercial mode on:
Wenn die Wanderung aber dann zu ende ist, unbedingt beim Moassa einkehren und eines der hervorragenden Forellengerichte und auf jeden Fall auch die Cremeschnitte probieren! Smile
commercial mode off:
Zitieren
#4
(30.Jul.2011, 20:22 )Inem schrieb: Wir haben den Cache erst kürzlich gemacht und fanden ihn konditionsmäßig nicht so schlimm. Ich weiß zwar nicht wie es um deine Kondition bestellt ist, aber ich vermute, dass er den wenigsten gesunden Leutenm ernste Schwierigkeiten bereitet.
Beim ersten Stück die Wiese rauf, bis zur ersten Stage, bin ganz schön ins schwitzen und grübeln (warum tu ich mir das an Wink ) gekommen. Der Rest war dann wirklich nicht schlimm, haben wegen der tief hängenden Wolken von der Landschaft zwar nichts gesehen, aber dafür haben wir einige seltene Vertreter (vorsicht auf den Steigen) der Fauna gesehen.

Lg, Birdy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: