Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocacher abgestürzt!
#21
(08.Aug.2011, 11:53 )Tafari schrieb: Der Titel des Artikels ist IMHO völlig deplatziert. Denn der gute Mann ist nicht beim Geocachen abgestürzt, sondern beim Klettern.
Und hätte der gute Mann diese Kletterei auch ohne Geocachen gemacht? Hätte er sich auch dann in unwegsames Gebiet begeben, wenn er nicht schon eine Dose vor dem virtuellen Auge gehabt hätte? Oder wäre er ansonsten auf den "normalen" Wegen geblieben?
Es ist durchaus interessant hier zu lesen, dass jetzt die schreibende Zunft verurteilt wird. Und das, nachdem sich offensichtlich Geocacher wieder einmal überschätzt haben.
Aber wir (Geocacher) sind ja wir und wir machen offensichtlich keine Fehler. Es gibt andere, die dann Schuld haben...


Zitieren
#22
(08.Aug.2011, 22:26 )yes_no_maybe schrieb:
(08.Aug.2011, 11:53 )Tafari schrieb: Der Titel des Artikels ist IMHO völlig deplatziert. Denn der gute Mann ist nicht beim Geocachen abgestürzt, sondern beim Klettern.
Und hätte der gute Mann diese Kletterei auch ohne Geocachen gemacht? Hätte er sich auch dann in unwegsames Gebiet begeben, wenn er nicht schon eine Dose vor dem virtuellen Auge gehabt hätte? Oder wäre er ansonsten auf den "normalen" Wegen geblieben?
Es ist durchaus interessant hier zu lesen, dass jetzt die schreibende Zunft verurteilt wird. Und das, nachdem sich offensichtlich Geocacher wieder einmal überschätzt haben.
Aber wir (Geocacher) sind ja wir und wir machen offensichtlich keine Fehler. Es gibt andere, die dann Schuld haben...
Yes: Klettern abgestürzt
No: Es gibt x-mal mehr Bergrettungen auch ohne Cachen aber die Einsätze werden nicht so vermarktet
Maybe: Natürlich machen auch GeoCacher Fehler aber die Journalisten schlachten solche Fehler immer für Medienwirksamkeit aus.

Jeder Wanderer, Kletterer, GeoCacher (der auch ein Wanderer oder Kletterer sein kann) muss wissen was er sich zutrauen kann.
Vernunft ist eine Basis für's Leben


(Und jeder sollte doch wissen: Das Leben ist lebensgefährlich)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#23
[/quote]
Yes: Klettern abgestürzt
No: Es gibt x-mal mehr Bergrettungen auch ohne Cachen aber die werden nicht so vermarktet
Maybe: Natürlich machen auch GeoCacher Fehler aber die Journalisten schlachten solche Fehler immer für Medienwirksamkeit aus.

Jeder Wanderer, Kletterer, GeoCacher (der auch ein Wanderer oder Kletterer sein kann) muss wissen was er sich zutrauen kann.
Vernunft ist eine Basis für's Leben

[/quote]
Natürlich - er ist beim Klettern abgestürzt - da er eine Dose suchte. Und wusste offensichtlich nicht, was er sich zutrauen kann...
Und - so wie sich Geocacher oftmals verhalten, liefern sie Journalisten nun einmal Medienwirksamkeit...

Zitieren
#24
Krone-Schreiberling schrieb:Das GPS-Navigationsgerät lotste die beiden Frauen in die Falle – abgelenkt von den Koordinaten, standen sie plötzlich mitten im Marienbach und konnten weder vor noch zurück.

Das war sicher ein pöses GPS-Gerät! Angry
Wie "abgelenkt" muss man sein, um einen Bach mit offensichtlich gefährlicher Strömung nicht zu bemerken? Confused

Krone-Schreiberling schrieb:Vertieft in Längen- und Breitengrade spazierten die jungen Frauen dennoch weiter entlang des Ufers...

Also was jetzt? Mitten im Bach oder entlang des Ufers?
Oder war der Bach doch nur 2 Schritte breit, dann hätten sie aber einfach raussteigen können.

Ohne Krone wäre die Welt doch fad... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#25
Wer die Dose am Pass Lueg kennt weis das man da nicht klettern muss. Die Jungs haben sich schlichtweg verlaufen und dann ists halt passiert. Das hätte auch beim Schwammerlsuchen passieren können. Außerdem find ich die Berichterstattung jetzt gar nicht so schlimm, wenns irgendeinen Deutschen Touri irgendwo am Berg mitn Hubschruber einsammeln wird da jetzt auch nicht weniger geschrieben.
Zitieren
#26
(09.Aug.2011, 00:26 )alex.of.austria schrieb: Ohne Krone wäre die Welt doch fad... Big Grin

Die Krone kostet einen Euro und ist damit deutlich teurer als Toilettenpapier, dafür ist die Sch* aber schon drin.

Bezüglich der Geocaching-bezogenen Nachrichten ist es aber schon so, daß uns das bloß ("selektive Wahrnehmung") nur subjektiv so auffällt. In Wahrheit kommt der Dosensport immer noch sehr, sehr selten in den Medien vor - und meistens ist es eh' in positivem Zusammenhang. Und dann fast nur in Tageszeitungen, die eh' nicht so wichtig sind:

"Laut einer Statistik zur Nutzungsdauer von Medien schaltet jeder im Schnitt 220 Minuten pro Tag das TV-Gerät an. Auf einen der öffentlich rechtlichen und privaten Radiosender entfallen täglich 187 Minuten. Platz drei bei der Mediennutzung belegt mit 83 Minuten das Internet. In einer Tageszeitung liest man dagegen nur 23 Minuten pro Tag."




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#27
Die Message von dem Artikel ist aber eher jene, dass wir unsere Lieblingsnachbarn nicht nur bei uns aus den Bergen retten, sondern auch in ihrem eigenen Land Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocacher in Deutschland abgestürzt JollyJoker 3 1.996 31.Jan.2009, 20:25
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: