Beiträge: 372
Themen: 24
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
6
[/quote]
Yes: Klettern abgestürzt
No: Es gibt x-mal mehr Bergrettungen auch ohne Cachen aber die werden nicht so vermarktet
Maybe: Natürlich machen auch GeoCacher Fehler aber die Journalisten schlachten solche Fehler immer für Medienwirksamkeit aus.
Jeder Wanderer, Kletterer, GeoCacher (der auch ein Wanderer oder Kletterer sein kann) muss wissen was er sich zutrauen kann.
Vernunft ist eine Basis für's Leben
[/quote]
Natürlich - er ist beim Klettern abgestürzt - da er eine Dose suchte. Und wusste offensichtlich nicht, was er sich zutrauen kann...
Und - so wie sich Geocacher oftmals verhalten, liefern sie Journalisten nun einmal Medienwirksamkeit...
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
Wer die Dose am Pass Lueg kennt weis das man da nicht klettern muss. Die Jungs haben sich schlichtweg verlaufen und dann ists halt passiert. Das hätte auch beim Schwammerlsuchen passieren können. Außerdem find ich die Berichterstattung jetzt gar nicht so schlimm, wenns irgendeinen Deutschen Touri irgendwo am Berg mitn Hubschruber einsammeln wird da jetzt auch nicht weniger geschrieben.
Beiträge: 3.252
Themen: 125
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
52
(09.Aug.2011, 00:26 )alex.of.austria schrieb: Ohne Krone wäre die Welt doch fad... 
Die Krone kostet einen Euro und ist damit deutlich teurer als Toilettenpapier, dafür ist die Sch* aber schon drin.
Bezüglich der Geocaching-bezogenen Nachrichten ist es aber schon so, daß uns das bloß ("selektive Wahrnehmung") nur subjektiv so auffällt. In Wahrheit kommt der Dosensport immer noch sehr, sehr selten in den Medien vor - und meistens ist es eh' in positivem Zusammenhang. Und dann fast nur in Tageszeitungen, die eh' nicht so wichtig sind:
"Laut einer Statistik zur Nutzungsdauer von Medien schaltet jeder im Schnitt 220 Minuten pro Tag das TV-Gerät an. Auf einen der öffentlich rechtlichen und privaten Radiosender entfallen täglich 187 Minuten. Platz drei bei der Mediennutzung belegt mit 83 Minuten das Internet. In einer Tageszeitung liest man dagegen nur 23 Minuten pro Tag."
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.