Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hättet ihr getan ?
#1
Waren gerade an einem Cache GC1RAER leider war die Dose schlecht gewartet unter anderen befand sich ein Buch darin was mittlerweile schon Schimmel hatte. Ich habe es entfernt und den Owner geschrieben das ich es im zukommen lasse wenn er das wünscht. Ich klaube zwar nicht das er es liest, er war schon seit Februar nicht mehr in sein Account.

Aber mal grundsätzlich entsorgt man dann sowas oder lässt man es in der Dose ? Auch wenn schon Pilze darauf wachsen.
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren
#2

Ich hätte dasselbe getan! Ich schmeiß auch Batterien usw. raus...
Zitieren
#3
Wenn ein Cacheinhalt gesundheitsgefährdend ist - und das ist bei Schimmelbefall sicher gegeben - oder das Ding nix in einem Cache verloren hat, so nehm ich es raus und entsorg es meistens gleich. Das gilt zB für Streichhölzer, Feuerzeuge, Zuckerln, u.ä.

Bei Logbüchern schaut es schon anders aus, die würde ich nicht so einfach wegschmeißen, das muss schon der Owner selbst entscheiden.
Am besten wäre es, ein versifftes Logbuch in ein kleines Plastiksackerl zu packen und ein NM zu loggen. Meist hab ich aber keine Plastiksackerln mit, das erschwert die Vorgehensweise.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Also ein Logbuch lass ich eher drinnen und schreib halt dem Owner oder schick ihm/ihr ein Foto. Lebensmittel und sowas entsorg ich aber auch gelegentlich.
Verschimmelte Caches gibts leider genug, da würd man mit dem Wegschmeißen ja gar nicht nachkommen. Und meist ist das Doserl nicht dicht, da hilft das Entsorgen des Buches sowieso nix, der Inhalt wird wieder naß.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
Schimmeliges Zeugs gehört auch entsorgt. Habe erst gestern eine Rolle Colagummizuckerl aus einem Cache entfernt, die da auch nicht rein gehört (lockt Tiere an)
Zitieren
#6
(07.Aug.2011, 16:58 )termite2712 schrieb: Schimmeliges Zeugs gehört auch entsorgt. Habe erst gestern eine Rolle Colagummizuckerl aus einem Cache entfernt, die da auch nicht rein gehört (lockt Tiere an)
Termiten?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
feuerzeuge entsorgt man nicht die hebt man auf!!

und ich hab mich schon mal sehhhr über die tschick in der dose gefreut
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#8
(07.Aug.2011, 17:07 )Bavarix schrieb: Termiten?

die auch.
Zitieren
#9
Bei genau demselben Cache hab ich im Frühjahr dem Owner bereits ein Foto vom waschelnassen Buch mit Bitte um Service geschickt, warte aber immer noch (na, ehrlich, eigentlich nimmer...) auf eine Reaktion...
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#10
Na dann ein NA Posten...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
(07.Aug.2011, 18:50 )tweetykojote schrieb: und ich hab mich schon mal sehhhr über die tschick in der dose gefreut
welche Sorte? schwarzer, roter, grüner afgahn ... Dodgy

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#12
(07.Aug.2011, 18:50 )tweetykojote schrieb: feuerzeuge entsorgt man nicht die hebt man auf!!

Jo, eh, kommen normalmente in meine Werkzeugkiste. Shy

Aber das Bewusste welche, das ich vor einiger Zeit einer Termit'schen Dose entrissen habe, war leider sehr politisch und hatte eine dunkle, aber nicht ganz dunkle Farbe. Ergo: Ab in den Müll, zu seinesgleichen. Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
(07.Aug.2011, 20:58 )Bavarix schrieb:
(07.Aug.2011, 18:50 )tweetykojote schrieb: und ich hab mich schon mal sehhhr über die tschick in der dose gefreut
welche Sorte? schwarzer, roter, grüner afgahn ... Dodgy

blau warsSleepy
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
(07.Aug.2011, 20:30 )Jeeper.at schrieb: Na dann ein NA Posten...

Wieso denn?

Da sollte man bei dem Tradi in einem Extra-Bücherl eine Geschichte fortsetzen, und dieses ist/war extrem gammelig, der Rest vom Cache (Dose inklusive Ersatzlogbuch) ist ja ok...
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#15
Nicht gewarteter Cache, Keine Reaktion vom Owner, Schon ewig nucht mehr online ---> NA
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
dann müßte man aber sehr viele nette Caches archivieren - z.B.: http://coord.info/GCH6Q4
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#17
Vollkommen richtig.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
Im Prinzip währe ein NA das Richtige , ist aber irgentwie auch gleich so "Hart"
Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren
#19
Es wird viel zuwenig "hart" durchgegriffen und da die typischen NA Poster anscheinend gerade auf Urlaub sind, sollten wir die Vertretung machen Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#20
Habe heute Kontakt (nicht über GC anderes Forum) mit dem Owner gehabt.
Scheint wohl kein Interrese an diesen Cache und allgemein an GC zu haben.
Deshalb haben wir uns darauf geeinigt das ich den Cache Adoptiere.
Schauen wir mal ob er es in die Wege leitet.

Der Beitrag wurde nicht auf Richtige Schreibweiße bzw. auf Grammatik überprüft. Für den Fall, dass einzelne Worte oder Satzzeichen falsch geschrieben sind, tritt an diese Stelle das Wort oder Satzzeichen in Kraft das der Bedeutung am Nächsten kommt. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: