Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie der Herr... so's gscherr
#1
das ist mal eine interessante interpretation eines mysteries

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC2ZA6D

das ist das schöne am Geocaching. man "lernt" echt wichtige Sachen
Zitieren
#2
Ich bin neugierig was die FTF-Geier alles erleben bei diesem Cachen! Ich werde es weiter verfolgen. Obwohl, erhlicherweise muss man schon sagen, dass der Cache nicht gleich schlecht sein muss deswegen. Die note unten ist aber schon witzig.
Zitieren
#3
nana, die Location kann schon nett sein.
wenn mir mal ECHT fad ist, und das ist mir im Sommer 2011 wetterbedingt öfter... schau ich mir das vielleicht wirklich an....

aber ist sowas unter hundehaltern verbreitet? Dass man homepages für sie macht. bzw VON ihnen... in der ersten Person?

da stellt sich dem Hobbypsychologen in mir die eine oder andere Frage.......
PS: howc hatte noch nie Haustiere die man nicht als Sonntagsbraten verwenden konnte!
Zitieren
#4
Da sieht man wieder manche Menschen haben viel zu viel Zeit.
Die Homepage ist ja gar nicht mal so hässlich.

Offensichtlich hatte der Owner einen Abstandskonflikt und da fragt er den Reviewer ob er ihm nícht die Koordinaten von dem Cache gibt der den Abstandskonflikt verursacht.
Von dem träumen wohl einige Cacher!!
Big Grin
Zitieren
#5
Was kommt als nächstes ? Werden wir (zum Beispiel) einen Termiten-Mystie sehen, wo wir die Fähigkeiten des gleichnamigen Kollegen genauer analysieren müssen, um zu Koordinaten zu kommen ? Tongue

(11.Aug.2011, 10:02 )Jamessir Bensonmam schrieb: Offensichtlich hatte der Owner einen Abstandskonflikt und da fragt er den Reviewer ob er ihm nícht die Koordinaten von dem Cache gibt der den Abstandskonflikt verursacht.
Von dem träumen wohl einige Cacher!!
Big Grin

Jo, aber erklär' mal einem newbie, warum das denn soooooo ein Drama sein soll ("ich will ja nicht die Koordinaten des anderen, sondern nur seinen GC-Code - damit hab' ich doch noch lange nicht seine Final-Koordinaten"). Nicht wenige halten die Cacher-Community dann für ein paar sehr seltsame verzopfte Spaßbremsen und hören wieder auf.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(11.Aug.2011, 10:02 )Jamessir Bensonmam schrieb: Offensichtlich hatte der Owner einen Abstandskonflikt und da fragt er den Reviewer ob er ihm nícht die Koordinaten von dem Cache gibt der den Abstandskonflikt verursacht.
Von dem träumen wohl einige Cacher!!
Big Grin

erläuterung???
Zitieren
#7
(11.Aug.2011, 10:07 )howc schrieb:
(11.Aug.2011, 10:02 )Jamessir Bensonmam schrieb: Offensichtlich hatte der Owner einen Abstandskonflikt und da fragt er den Reviewer ob er ihm nícht die Koordinaten von dem Cache gibt der den Abstandskonflikt verursacht.
Von dem träumen wohl einige Cacher!!
Big Grin

erläuterung???

Die note vom 18. Juli! Ich kpopiere sie mal rein. Missverstehe ich da was? Kann auch sein.

Ich denke mal du hattest einen schlechten Tag, ich hab nicht vor mit dir zu diskutieren, ich möchte erfahren in welchen Bereich ich mich bewegen kann, da ich die Rätsel den neuen Koordinaten anpassen muss und dies einiges an Arbeitet bedeutet, möchte ich nicht nochmals meinen Cache an eine falsche Position setzen, und ich möchte in einem bestimmten Bereich bleiben, ansonsten ist der Name des Caches irreführend.
Diese Engagement sollte eigentlich belohnt werden, und nicht wie von dir "bestraft".
Ich glaube es ist nicht zu viel verlangt, das du mir einfach die Koordinaten des betroffnen, nahen Caches mitteilst.
lg





(11.Aug.2011, 10:04 )Lachwurzn schrieb: Was kommt als nächstes ? Werden wir (zum Beispiel) einen Termiten-Mystie sehen, wo wir die Fähigkeiten des gleichnamigen Kollegen genauer analysieren müssen, um zu Koordinaten zu kommen ? Tongue

Auf den Hund sind wir schon gekommen. Wer weiß was noch folgt.
Zitieren
#8
ich seh nur die publish-note... bist du mehr premium als ich???

das gehört dann wohl in die Rubrik: "Dreiste Logs"
Zitieren
#9
Lt. Profil hat der Owner "schon" 14 Caches gefunden, darunter genau 0 Unknown. Könnte es sein, dass ihm die Tragweite seiner Frage nach den Koordinaten gar nicht bewusst ist? Oder es war einfach ein besonders dreister "nice try" ... Wink
Die Note kann ich übrigens auch nicht sehen, howc.
Zitieren
#10
(11.Aug.2011, 10:23 )howc schrieb: ich seh nur die publish-note... bist du mehr premium als ich???

das gehört dann wohl in die Rubrik: "Dreiste Logs"

Die note dürfte inzwischen gelöscht worden sein. Als ich die Seite aufrief am Morgen, war sie noch da. Jetzt ist sie weg.
Zitieren
#11
Ich werd ihn zum Stammtisch einladen. Da gibt's offensichtlich viel zu tun bei Leuten, die nicht lesen können - oder wollen Big Grin
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#12
(11.Aug.2011, 10:24 )launischerkerl schrieb: Lt. Profil hat der Owner "schon" 14 Caches gefunden, darunter genau 0 Unknown. Könnte es sein, dass ihm die Tragweite seiner Frage nach den Koordinaten gar nicht bewusst ist? Oder es war einfach ein besonders dreister "nice try" ... Wink
Die Note kann ich übrigens auch nicht sehen, howc.

wahrscheinlich ersteres. na, mal warten was die Foundlogs so sagen. das sommerloch ist gefüllt ;-)

(und fürs allgemeine: Wir meines ja nicht böse.... )
Zitieren
#13
(11.Aug.2011, 10:40 )Pazifik schrieb: Ich werd ihn zum Stammtisch einladen. Da gibt's offensichtlich viel zu tun bei Leuten, die nicht lesen können - oder wollen Big Grin

Gute Idee. Ladest den Hund auch ein? Oder nur den Hund? Smile

Zitieren
#14
Is ma wurscht. Aber fürn Schopf zahlt er VOLL Wink
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#15
Ma, das ist ja wieder mal typisch! Da wird gesudert uns gesudert, und nix getan. Wink
Als ich den Cache vorhin aufgerufen hab, hab ich festgestellt, dass es sich hierbei eher um einen Mystery handelt, und hab ihn angeschrieben, und ihm das auf eine plausible erklärende nette Art und Weise erläutert. Er war recht dankbar für den Hinweis.
DANN hab ich erst den Thread hier entdeckt.
Das ist ein Neuling, den man halt unterstützen muss. Und ich freu mich drüber, dass es wieder mal ein netten Spaziergeh-Cache in MArchtrenk gibt, weil das ist es so dünn becacht. Also tuat´s ned sudern, sondern geht´s lieber Dosen suchen! Wink
Übrigens war´s auch mein Cache, mit dem er einen Abstandskonflikt hatte, er hat mich auch angeschrieben. Ich hab ihm aber ganz vorsichtig erklärt, dass ich ihm nicht einfach so die Koordinaten geben kann. Hab ihm aber auf Grund seiner Wunschkoordinaten ein Gebiet genannt, wo er seinen Cache ohne Probleme verstecken kann. So einfach haben wir das gelöst. Ohne Zwistigkeiten und Ungusteleien. Und er hat sich große Mühe gemacht mit dem Cache und das soll, find ich, honoriert werden. Punkt und aus.
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#16
runter vom gas...

von etwaigen Abstandskonflikten wußte ja bis vor kurzem (kaum /k)einer was. wenn der cache published ist, geh ich davon aus, dass der wohl paßt.

Und mit meiner Meinung: "A homepage die ein Hund schreibt - sachen gibts....die gibts gar nicht"...
wollt ich den Owner nicht belästigen. Warum auch? Er kennt die Seite sicher

hast ihm erklärt dass es eigentlich ein mystery ist?
Zitieren
#17
(11.Aug.2011, 09:48 )howc schrieb: aber ist sowas unter hundehaltern verbreitet? Dass man homepages für sie macht. bzw VON ihnen... in der ersten Person?

da stellt sich dem Hobbypsychologen in mir die eine oder andere Frage.......
PS: howc hatte noch nie Haustiere die man nicht als Sonntagsbraten verwenden konnte!

Och, nöööö....ich sag dazu besser nix.... Blush
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#18
einen netter cache FÜR einen Hund find ich noch netter als einfallslose Geburtstagscaches für Menschen an Orten wo ich nicht meinen Geburtstag feiern möchte ;-)
Zitieren
#19
...ooooh miiiist, ich hätte mir die Fotos nicht anschauen sollen...Sad
(11.Aug.2011, 11:50 )howc schrieb: einen netter cache FÜR einen Hund find ich noch netter als einfallslose Geburtstagscaches für Menschen an Orten wo ich nicht meinen Geburtstag feiern möchte ;-)

Du weißt ja nicht, wo dich die Zwischenlösung hinbringt. Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#20
(11.Aug.2011, 11:40 )howc schrieb: hast ihm erklärt dass es eigentlich ein mystery ist?

Hast du mein Posting eigentlich auch GELESEN? Wink
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: