Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel in "Die Furche" vom 11.8., Seite 19: "Die Suche nach dem kostbaren Schatz"
#1
Prinzipiell ist es eine Buchvorstellung: "Der natürliche Kompass" von Tristan Gooley, ein Buch, das mich GPS-losen Cacher anspricht, denn es handelt um die Orientierung in der Natur eben gerade ohne GPS. Für Gooley ist der im Titel erwähnte "kostbare Schatz" die Natur selbst...

Aber das letzte Drittel des Artikels handelt über Geocaching. Natürlich wieder mit Foto eines Geocachers, Daniel Sailer. (Es dürfte der Daniel Sailer sein, der auch schon im puls4-Bericht vom 20.07.2011 zu sehen war. Wahrscheinlich aus Schachen bei Pischelsdorf, Innviertel.)

Die Darstellung von Geocaching ist gut, wenn auch der Eindruck entsteht, dass es nur Tradis gäbe.

Für den Tradi "Burgtor" stehen nicht nur die Koordianten im Listing, sondern auch "Im Wiener Burgtor müssen die Abenteurer in ein Loch hinter dem Holztor greifen und natürlich aufpassen, dass sie dabei nicht von "normalen" Touristen beobachtet werden."
Zitieren
#2
Jetzt wird also auch schon in "Die Furche" gespoilert!?
Gibt es auch eine Link?
Zitieren
#3
Die Furche hat immer nur ihr Titelthema im www. Ich habe ein Furche-Abo. Ich werde nächste Woche den Artikel scannen und hier raufladen.
Zitieren
#4
Es wäre trotzdem schön, wenn hier nicht gespoilert wird. Wenn es "Die Furche" (was auch immer das ist, mir fällt dazu nur was unanständiges ein) tut, dann ist es ihre Sache, aber bitte entferne das Zitat aus Deinem Posting.

Auch wenn die meisten den Cache schon haben, sollte hier kein Spoiler stehen.

Beim "Furchen Abo" will ich gar nicht weiterdenken was das dann sein könnte Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#5
einen 1/1er der von über 5000 accounts gefunden wurde kann man eigentlich nicht spoilern, oder?

gut, ich hab ihn noch nicht, und ich merk mir das jetzt garantiert ;-)
Zitieren
#6
(12.Aug.2011, 12:37 )howc schrieb: gut, ich hab ihn noch nicht, und ich merk mir das jetzt garantiert ;-)

Wir bräuchten jetzt so ein "Brizl-Blend" Ding aus Men in Black Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#7
(12.Aug.2011, 12:40 )JollyJoker schrieb:
(12.Aug.2011, 12:37 )howc schrieb: gut, ich hab ihn noch nicht, und ich merk mir das jetzt garantiert ;-)

Wir bräuchten jetzt so ein "Brizl-Blend" Ding aus Men in Black Big Grin

Ha ha, ich habe eh eine Sonnenbrille!!!

Zitieren
#8
Der Spoiler ist sowieso im Listing nachzulesen (selbst ohne Hint), also ist es wohl nicht wirklich ein Spoiler.

Die Furche ist wohl weniger daswas sich JollyJoker darunter vorstellt, es handelt sich um eine Wochenzeitung mit katholischem Touch.
Zitieren
#9
(12.Aug.2011, 13:08 )Inem schrieb: Die Furche ist wohl weniger daswas sich JollyJoker darunter vorstellt, es handelt sich um eine Wochenzeitung mit katholischem Touch.

Somit also so ziemlich das Gegenteil von meinen Vorstellungen Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#10
Der gescannte Artikel (auf dem Kopf stehend, um nicht zu spoilern).


Angehängte Dateien
.pdf   20110817123115844.pdf (Größe: 912,09 KB / Downloads: 207)
Zitieren
#11
(12.Aug.2011, 12:36 )JollyJoker schrieb: Beim "Furchen Abo" will ich gar nicht weiterdenken was das dann sein könnte Big Grin

mr.jolly stimmts?*gg* geh bitte mach einen mysty draus ich hätt da auch noch einpaar ideen dazu *lol*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#12
Yepp!

na schau ma mal Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#13
Mr. Joker, haben Sie nix zum arbeiten, daß sie da um diese Zeit so viel posten können? Tongue


[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#14
(19.Aug.2011, 13:18 )Ejadis schrieb: Mr. Joker, haben Sie nix zum arbeiten, daß sie da um diese Zeit so viel posten können? Tongue

Doch, ich muss mich aufs Heimgehen vorbereiten gehen Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#15
Viel Spaß beim Kisten auspacken - wird Zeit, daß ihr euer GPS wieder findet. Schad, daß ihr gestern nicht mitgekommen seid! Undecided
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#16
(19.Aug.2011, 13:24 )Ejadis schrieb: Viel Spaß beim Kisten auspacken - wird Zeit, daß ihr euer GPS wieder findet. Schad, daß ihr gestern nicht mitgekommen seid! Undecided

Wir holen das nach, sonst glaubt man noch wir drücken uns davor! Nie und nimmer Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#17
(12.Aug.2011, 13:14 )JollyJoker schrieb:
(12.Aug.2011, 13:08 )Inem schrieb: Die Furche ist wohl weniger daswas sich JollyJoker darunter vorstellt, es handelt sich um eine Wochenzeitung mit katholischem Touch.

Somit also so ziemlich das Gegenteil von meinen Vorstellungen Big Grin


Najaaa....
Zitieren
#18
(21.Aug.2011, 10:36 )loveissuicide schrieb:
(12.Aug.2011, 13:14 )JollyJoker schrieb:
(12.Aug.2011, 13:08 )Inem schrieb: Die Furche ist wohl weniger daswas sich JollyJoker darunter vorstellt, es handelt sich um eine Wochenzeitung mit katholischem Touch.

Somit also so ziemlich das Gegenteil von meinen Vorstellungen Big Grin


Najaaa....

Und ich so: HÄH? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht die beste Werbung: Bombenalarm... Pazifik 25 11.889 04.Oct.2013, 09:44
Letzter Beitrag: Tafari
  Bücher die die Welt (nicht?) braucht abrasax 2 6.041 18.Jun.2013, 14:30
Letzter Beitrag: gc-christian
  die Stadt Linz cacht als Ferienspiel. Zweiauge 10 2.793 10.Jul.2012, 22:20
Letzter Beitrag: Zweiauge
  Geocaching un die Meinung der Öffentlichkeit Mr.Zeus 33 8.625 29.Nov.2011, 00:07
Letzter Beitrag: Zweiauge
  Heute im Fernsehen - "Die Bergwacht" goody40 3 1.664 29.Oct.2010, 08:28
Letzter Beitrag: frigschneck
  Die Schatzsucher sind unterwegs! RauGeo 32 9.087 23.Jul.2010, 13:17
Letzter Beitrag: howc
  eMedia-Artikel vom 7.5.2010 Tafari 26 9.622 10.May.2010, 21:33
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Die Presse, unser Kommerz und vielleicht a bissl ein Fehlverhalten howc 18 6.491 09.May.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Tafari
  Wo ist die Grenze betreffs "Kommerz" zu ziehen? laufente67 4 1.956 08.May.2010, 21:00
Letzter Beitrag: termite2712
  NTV, Fledermäuse und die bösen Extremcacher howc 11 3.102 25.Aug.2009, 18:45
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: