Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreichischer Fußballtrainer
#21
auch wenns grad ein wenig tragisch behaftet ist... Hockey ist schon auch sehr geil!!!
Zitieren
#22
ja, stimmt. ein wahnsinn. R.I.P.
ein flugzeug voller junger menschen, die meisten hatten wahrscheinlich familie und kinder. waren am höhepunkt ihrer karriere und sind dann ins falsche flugzeug eingestiegen...
:-(
Zitieren
#23
(08.Sep.2011, 09:48 )charliemike schrieb: leute schauts football ned fussball


oder noch lieber Rugby (und da Union, eh klar!), freu mich schon wie ein Schneekönig auf die WM (auch ohne AUT-Beteiligung)!
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#24
(08.Sep.2011, 08:59 )cbba schrieb:
(08.Sep.2011, 08:26 )Lachwurzn schrieb: Das muß doch im Bundesbudget locker drin sein, wenn wir einen Draken weniger kaufen...

Pssst: Das mit den Draken ist eigentlich schon obsolet, ich glaub' die fliegen in Ö nicht einmal mehr.

doch doch ich hab am 24.8 sowas gesehn in doppelter ausführung
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#25
(08.Sep.2011, 17:10 )tweetykojote schrieb:
(08.Sep.2011, 08:59 )cbba schrieb:
(08.Sep.2011, 08:26 )Lachwurzn schrieb: Das muß doch im Bundesbudget locker drin sein, wenn wir einen Draken weniger kaufen...

Pssst: Das mit den Draken ist eigentlich schon obsolet, ich glaub' die fliegen in Ö nicht einmal mehr.

doch doch ich hab am 24.8 sowas gesehn in doppelter ausführung

Ich seh oft noch einen in Tulln, der wirkt irgendwie startklar, aber er war schon lang nicht mehr weg. Komisch.
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#26
Also bevor da alle weiter Fußballbashing betreiben: Ich interessiere mich schon für Fußball und ich verfolge die ganzen Geschichten um das Nationalteam gespannt mit. Bevor alle sagen "blabla die Österreicher sind eh so schlecht...", die mögen sich mal die einzelnen Teamspieler im Detail anschauen: Die meisten haben große Erfolge in Deutschland und haben dort ein wesentlich höheres Ansehen als bei uns!
Es fehlt ein guter Teamchef und die Voraussetzung dafür ist ein neuer ÖFB-Stab!
Wer sich mehr darüber informieren will: 90minuten.at

Lg Boipl, Fan des First Vienna FC 1894

Aja, ich schau Fußball auch zu einem gesunden Teil wegen dem Bierkonsum ;-)

:-)
Zitieren
#27
(14.Sep.2011, 09:56 )Boipl schrieb: ... die mögen sich mal die einzelnen Teamspieler im Detail anschauen: Die meisten haben große Erfolge in Deutschland und haben dort ein wesentlich höheres Ansehen als bei uns!

Hmmm... sagst mir bitte EINEN EINZIGEN, auf den das zutrifft ? Ich meine damit einen, der konstant in der Standard-Elf des jeweiligen deutschen Klubs von Beginn an spielt ?

Ich bin ürigens für Franco Foda als Teamtrainer. Zumindest für ein einziges Spiel in Brasilien... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#28
ich persönlich glaub eher nicht, dass erfolg oder in unserem fall eher misserfolg, so sehr vom trainer allein abhängen. es ist halt leichter eine person auszutauschen, als einen konkurrenzfähigen, österreichischen teamkader auf die beine zu stellen. ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der beste trainer der welt (?) mit unserem team die quali geschafft hätte.
Zitieren
#29
Selbstverständlich braucht man einen konkurrenzfähigen, österreichischen Teamkader, aber wer stellt den auf?
Wir bräuchten mal einen modernen Trainer, keiner der sagt "Taktik is überbewertet, gehts auße und spielts".
Ein Vergleich: Die Deutschen (oder auch andere Topteams) nehmen sich einen ganzen Tag Zeit für eine Videoanalyse des Gegners: Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen... da werden komplexe Computeranalysen eingesetzt! Zugegeben, extrem, aber wenn man sich DiCos Methode anschaut: Da wird einfach kommentarlos eine DVD vom letzten Spiel des Gegners eingelegt und still zugeschaut (ich hab ein paar Insiderinfos weil ein Freund Sportjournalist ist).
Ein Trainer ist natürlich kein Allheilmittel, aber er kann trotzdem Wunder bewirken. Klassisches Beispiel: Griechenland. Die spielen schrecklichen Fußball, aber Otto hat sie einfach gut eingestellt.
Und in Österreich fehlt momentan auch ein Toni Polster - eine Person die nutzlos vorne steht, aber bei Ballberührungen den richtigen Riecher hat :-)
Zitieren
#30
(14.Sep.2011, 11:36 )Boipl schrieb: Und in Österreich fehlt momentan auch ein Toni Polster - eine Person die nutzlos vorne steht, aber bei Ballberührungen den richtigen Riecher hat :-)

Wir haben doch eh Marc Janko - der erfüllt zumindest die erste Hälfte deines Wunsches... Angel




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#31
(14.Sep.2011, 12:22 )Lachwurzn schrieb:
(14.Sep.2011, 11:36 )Boipl schrieb: Und in Österreich fehlt momentan auch ein Toni Polster - eine Person die nutzlos vorne steht, aber bei Ballberührungen den richtigen Riecher hat :-)

Wir haben doch eh Marc Janko - der erfüllt zumindest die erste Hälfte deines Wunsches... Angel

Da hast du allerdings recht!! Smile
Zitieren
#32
huhn oder ei, was war zuerst da oder in dem fall, schlechter trainer oder schlechtes team? da könnt ma ewig drüber philosphieren und am ende hätten alle recht Big Grin

ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass die jeweilige qualifikation für uns das ist, was für andere die teilnahme an der großveranstaltung Big Grin die quali ist quasi wie eine schlanke b-wm ohne rahmenprogramm Big Grin

es ist mit einer möglicherweise erfolgreichen qualifikation wie mit einem leben nach dem tod oder die möglichkeit der reinkarnation. ich rechne nicht damit, passiert dann doch etwas in die richtung, bin ich angenehm überrascht ;-)
(14.Sep.2011, 10:28 )Lachwurzn schrieb: Ich bin ürigens für Franco Foda als Teamtrainer. Zumindest für ein einziges Spiel in Brasilien... Tongue

Big Grin
gut recherchiert! übrigens ist das in portugal auch sehr, sehr geläufig.

Zitieren
#33
(14.Sep.2011, 12:35 )geokasimir schrieb: huhn oder ei, was war zuerst da oder in dem fall, schlechter trainer oder schlechtes team?

Einfach zu beantworten... geh' in ein Restaurant und bestell' dir ein Ei und ein Hähnchen. Dann sehen, was zuerst da ist. Angel

Bezüglich "die-Quali-ist-für-uns-die-WM" geb' ich dir vollkommen recht. Nachdem Aserbaidschan und Israel ja auch bei der EM-Quali mitspielen, sollte Österreich vielleicht mal zwecks Steigerung seines fußballerischen Selbstvertgefühls bei einer anderen Geographie in der Quali spielen. Muß ja nicht gleich Südmarika, Afrika oder Asien sein (weil die sind uns auch weit überlegen). Aber Ozeanien ? Da hat sich 2010 Neuseeland (nach nervenaufreibendem Kampf gegen Fidschi/Samoa/Tahiti usw.) gegen Bahrain durchgesetzt und war bei der WM-Endrunde dabei (Australien spielt ja bei Asien mit - das muß auch keiner verstehen) !





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#34
(14.Sep.2011, 12:52 )Lachwurzn schrieb: Bezüglich "die-Quali-ist-für-uns-die-WM" geb' ich dir vollkommen recht. Nachdem Aserbaidschan und Israel ja auch bei der EM-Quali mitspielen, sollte Österreich vielleicht mal zwecks Steigerung seines fußballerischen Selbstvertgefühls bei einer anderen Geographie in der Quali spielen. Muß ja nicht gleich Südmarika, Afrika oder Asien sein (weil die sind uns auch weit überlegen). Aber Ozeanien ? Da hat sich 2010 Neuseeland (nach nervenaufreibendem Kampf gegen Fidschi/Samoa/Tahiti usw.) gegen Bahrain durchgesetzt und war bei der WM-Endrunde dabei (Australien spielt ja bei Asien mit - das muß auch keiner verstehen) !

ja, ich hab auch so manche interessanten qualifikationspartner bei der letzten wm entdeckt, wo ich mir gedacht hab, "na, gegen DIE, hätten wir uns wahrscheinlich auch qualifiziert" tja, das leben ist ungerecht. andererseits gibts so viel giftiges viehzeugs in australien und haie und, und, und. da sind verhaute qualis ja noch besser als so giftiges viehzeugs, so giftiges Big Grin

Zitieren
#35
(07.Sep.2011, 20:55 )geokasimir schrieb:
(07.Sep.2011, 20:51 )charliemike schrieb: bin dafür das fussball in österreich einfach verboten wird!

bitte ich auch.

*Unterschreib*

Exclamation Ich glaub man trinkt nur soviel Bier wenn man sich das anguckt weil man sich das ohne Bier erst gar nicht angucken würde/könnteExclamation
Tongue
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#36
Also bitte, man braucht Fußball wirklich nicht um Bier trinken zu können!
Zitieren
#37
(14.Sep.2011, 16:25 )Inem schrieb: Also bitte, man braucht Fußball wirklich nicht um Bier trinken zu können!

Nein, aber das Bier um Fußball zu gucken (zumindest bei unseren Hampelmännern).
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#38
(14.Sep.2011, 19:48 )Mr.Zeus schrieb:
(14.Sep.2011, 16:25 )Inem schrieb: Also bitte, man braucht Fußball wirklich nicht um Bier trinken zu können!

Nein, aber das Bier um Fußball zu gucken (zumindest bei unseren Hampelmännern).

Gefällt mir!

Wenn's keinen Battn dafür gibt, mach mas halt wieder so wie früher...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#39
(14.Sep.2011, 20:08 )alex.of.austria schrieb:
(14.Sep.2011, 19:48 )Mr.Zeus schrieb:
(14.Sep.2011, 16:25 )Inem schrieb: Also bitte, man braucht Fußball wirklich nicht um Bier trinken zu können!

Nein, aber das Bier um Fußball zu gucken (zumindest bei unseren Hampelmännern).

Gefällt mir!

Wenn's keinen Battn dafür gibt, mach mas halt wieder so wie früher...

Mir auch Tongue
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#40
Im Zuge der Änderungen betreffend Teamchef ist auch dran gedacht, den Torwarttrainer der österreichischen Nationalmannschaft zu wechseln. Es heißt, seine Methoden hätten unsere Keeper zu sehr verweichlicht... Big Grin

[Bild: Fussballsessel.jpg]




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: