Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching Challenges
#1
Ein neues von Groundspeak entwickeltes Feature namens "Geocaching Challenges" wurde angekündigt. Ein kurzes Video dass aber noch nicht viel verrät gibt es schon.

http://www.youtube.com/watch?v=4i2DOZo_67U
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
"nicht viel" ist die Untertreibung des Monats... Tongue

Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
Ja, muss Lachwurzn recht geben: ich kenn mich jetzt voll aus! Wink

Vermute mal es geht da um die bisher verpönten/verbotenen Zusatzaufgaben bei Caches, also bestimmte Fotos machen, oder bestimmte Tasks erfüllen...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Ich dachte, das gibt's eh schon länger (wieder)? Weil's im amerikanischen GS Forum öfters Mal angesprochen wird...oder wurden die bestehenden nicht einfach wie die Virtuals gekübelt? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#5
[Bild: smilie_denk_33.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#6
(13.Aug.2011, 18:49 )frigschneck schrieb: Vermute mal es geht da um die bisher verpönten/verbotenen Zusatzaufgaben bei Caches, also bestimmte Fotos machen, oder bestimmte Tasks erfüllen...

Na darauf freuen wir uns schon. "Zieh ein Hühnerkostüm an, tanze und poste das Foto davon in die Galerie des Log." Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
Jetzt mal ehrlich: Bei unseren Freunden in Amistan liegen zwischen "angekündigt" und "entwickelt" einige Welten! (siehe Virtuals, neue GPX-Version, die ewige Beta Whereigo .... )
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#8
Die Virtuals können sie sich eh schenken.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
(14.Aug.2011, 09:33 )Jeeper.at schrieb: Die Virtuals können sie sich eh schenken.

Weil? Ich freu mich jedenfalls schon drauf.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
Weil zum Geocaching für mich eine pysikalische Dose gehört (OK, EC mal ausgenommen). Wenn die Virtuals erlaubt werden, dann macht sich überhaupt niemend mehr Gedanken über einen schönen Vesteckplatz, es wird nicht mal mehr eine Drecksdose zum Fenster hinausgeschmissen. Überall wo halt noch was geht wird ein Couchpotato Geist auftauchen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
Ach so...jetzt verstehe ich auch, warum du 27 Virtuals (unter anderem den Four Windows, um den ich dir echt neidig bin) geloggt hast. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#12
Den 4 Windows..... Ja mei das waren noch Zeiten. Ist echt schon lange her das ich den gemacht habe.

Und 27 von über 3000. Die darf man noch als Blödheit abtun. Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#13
(14.Aug.2011, 10:00 )Jeeper.at schrieb: Weil zum Geocaching für mich eine pysikalische Dose gehört (OK, EC mal ausgenommen). Wenn die Virtuals erlaubt werden, dann macht sich überhaupt niemend mehr Gedanken über einen schönen Vesteckplatz, es wird nicht mal mehr eine Drecksdose zum Fenster hinausgeschmissen. Überall wo halt noch was geht wird ein Couchpotato Geist auftauchen.

ist doch gut, dann kann ich in ruhe draussen cachen gehen ;-)
Zitieren
#14
(14.Aug.2011, 10:00 )Jeeper.at schrieb: Überall wo halt noch was geht wird ein Couchpotato Geist auftauchen.

... und das heißt wirklich ÜBERALL. Weil Abstandsprobleme kann's ja wohl bei den Virtuals per Definition keine geben, oder ?

Ich freu mich schon auf die ersten, die aus Lustigkeit ein ganzes Gebiet mit Virtuals tapezieren. Am besten gleich (nur so als Beispiel) mit dem 1.Bezirk von Wien anfangen, weil da sind auf der Map derzeit noch fallweise (unter den icons hervorlugend) ein paar Straßenzüge sichtbar... Dodgy




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#15
Und weiter...? Huh

Wollen wir nicht lieber warten, bis Virtuals wieder wirklich da sind, bevor wir uns darüber aufregen? Oder haben wir sonst gerade nichts, worüber wir sudern können? Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#16
(15.Aug.2011, 07:12 )Ejadis schrieb: Oder haben wir sonst gerade nichts, worüber wir sudern können? Big Grin

Natürlich nicht. Auf Twitter über seinen Job meckern, in Xing eine Führungsposition daraus machen und auf Facebook Freizeit simulieren - das ist alles noch zuwenig Streß. Der echte Wiener muß auch über Dinge raunzen, die ihn noch gar nicht betreffen. Aber es hilft - dafür nagen in dieser Stadt die Psychiater tendenziell am Hungertuch... Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, handelt es sich bei den Challenges um die neuen Virtuals. Und die wollen die Mehrheit der Geocacher (wieder) haben.

Heute hat mich nich folgende (etwas ausführlichere) Information von Bodensprech erreicht:

Bodensprechfuzzi schrieb:Here’s our latest sneak peak Geocaching Challenges video - http://www.youtube.com/watch?v=sLoiMANuJ0M and much more information. We’re anticipating releasing Challenges on Geocaching.com later this week. Geocaching Challenges will also be available the same time via free smartphone apps for the iPhone, Android and WP7.

We’re starting with two types of Challenges, Action and Photo. More types of Challenge caches will be added in the future. People will earn smileys for completing a Challenge. The smileys for Challenges will appear separate in the user profiles, then smileys for geocaches. Geocaching.com Premium Members will be able to create the challenges


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.118326,16.317813
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
>The smileys for Challenges will appear separate in the user profiles, then smileys for geocaches.

Ja, es geht NICHT um die Punkte, aber ich bin froh dass sachen wie: "Fotografier dich mit einer Ampel/Kaugummiautomat/meiner Haustüre" nicht als Geocache-Fund zählen. *ggg*

im nachhinein könnte ich zu jedem Berggipfel auf dem ich je war einen challenge-cache legen....
ist viel wartungsärmer.
und umweltschonender

Zitieren
#19
Wobei es hat niemand behauptet, dass es bei den "Challenges" zwingend keine Dose gibt Wink


[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
aso... dachte Aussage: "Challenges = neue Virtuals" weckt Erinnerung "virtuals waren die dosen ohne Dose"....

wenn das nämlich ohne Dose ist, sag ich eine ziemliche inflation voraus ;-)
wenn das aber keine ECHTEN Punkte bringt, kanns sein dass sich nur gewisse kleinere Gruppen dafür interressieren.

ach manno... ich muss wohl meine Kristallkugel polieren...

Wer waymarked eigentlich von den hier Anwesenden Cachern (ohne genderisierung, hier wird ja wohl kein Weibsvolk anwesend sein??)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Groundspeak stampft Challenges ein ! Jeeper.at 12 8.342 01.Jan.2013, 22:39
Letzter Beitrag: Winnie51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: