Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK exportieren
#21
kann man nun in Gsak8 direkt von GS caches laden (siehe api)? ich hätte da nix gefunden.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#22
(17.Aug.2011, 07:22 )Mausbiber schrieb: kann man nun in Gsak8 direkt von GS caches laden (siehe api)? ich hätte da nix gefunden.

Du nimmst das Menü:
Geocaching.com access -
-Get Geocaches

und dann hast du das Fensterl, das ich schon mal attached hab (war aber in einem anderen Fred: "Pocket Query nur als Downloadlink")! Cool
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#23
(17.Aug.2011, 08:14 )cbba schrieb:
(17.Aug.2011, 07:22 )Mausbiber schrieb: kann man nun in Gsak8 direkt von GS caches laden (siehe api)? ich hätte da nix gefunden.

Du nimmst das Menü:
Geocaching.com access -
-Get Geocaches

und dann hast du das Fensterl, das ich schon mal attached hab (war aber in einem anderen Fred: "Pocket Query nur als Downloadlink")! Cool

mercie! habs gefunden!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#24
(16.Aug.2011, 14:39 )Tafari schrieb: Ja, dieser Fred schreit nach einer neuerlichen "Schulung".

Da der bisherige Veranstaltungsort von jemandem verwaltet wird, der uns derzeit leider etwas abhanden gekommen ist, nutze ich diese Gelegenheit wieder dazu aufzurufen:

Wer einen Raum für zumindest 40-50 Personen zur Verfügung stellen kann (ein Beamer wäre fast schon Pflicht und ein wehes LAN ein Wahnsinn), möge mich das wissen lassen. Ein Termin für eine Folgevetanstaltung ist dann schnell gefunden! ... Wink

ich könnte dir einen raum mit beamer, w-lan und dergleichen für bis zu 100 personen besorgen.
2 haken jedoch:
1) die kosten (das bekäme ich aber gebacken)
2) der saal ist in thalheim/wels

bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#25
(15.Aug.2011, 12:45 )rumkugale schrieb: ...
3 Mysteries die ich gelöst habe in GSAK geladen, dort die Koordinaten geändert.
...

Die m.A. nach beste Möglichkeit für gelöste Mysteries (die die Originalcoords nicht ändert und die flexibelsten Möglichkeiten für "später" - z.B. Export - bietet) ist folgende:

* "Child Waypoints" -> Add
* Type = Final
* Code = FLxxxxx
* Bei Name gebe ich z.B. ein "Originalname FIN"
* und bei Comments ev. Hints etc.

Vorteile:
* Damit kann man z.B. bei "Send To GPS" steuern, ob man "nur" Childwaypoints (=Finals) senden möchte.
* Bei allen Such- und Filteroperationen kann man gezielt auf die Mysterie-Finals zugreifen.
* In der Kartendarstellung von GSAK sieht man den Header und den Final (manchmal praktisch).
* Und: Ein Nachladen des GPX-Files kann niemals den Final "zerstören"!

Weiters:
* Ich verwende für die gelösten Mysteries eine eigene Datenbank.
* "Send to GPS" verwendet das "Garmin60SCxSymbolGenMacro" Macro, damit habe ich am GPS auch gleich das richtige Icon.
* Weiters exportiere ich die Mysteries extra in ein TomTom POI-File und habe somit am TomTom auch die Finals mit einem eigenen Symbol. (Ist sehr angenehm, wenn man gleich mit TomTom zu Mystery-Finals fahren kann ;-)
* Und die Datenbank (plus die Datenbank für Tradis etc.) kopiere ich dann auf mein Android-Telefon und habe alle Daten im GDAK auch offline zur Verfügung.

Klingt auf den ersten Blick etwas kompliziert, ist aber das Beste (zumindest für meine Ansprüche!), was ich mir in 2-jähriger GSAK-Erfahrung erarbeiten konnte. Und wenn man es einmal erlernt hat, dann sind es jeweils nur ein paar Mausklicks ...

Hoffe, das hilft!
Kommentare: bitte gerne!

LG
Chris






Zitieren
#26
Und ich hab schon gedacht, ich wäre der einzige, der die Child waypoints statt den überall vorgeschlagenen Corrected coordinates verwendet

(hat vielleicht bei Cacheye Nachteile, das benutze ich aber nicht...)
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#27
Ich sehe keinen Nachteil die corrected coordinates zu verwenden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#28
das ist doch nur viel mehr aufwand als mein Vorschlag aus Beitrag 11 ;-)
aber muss ja keiner...

cacheeye: Man kann cacheye sagen: Nimm die theoretisch vorhandenen corrected coordinates, oder auch nicht. perfekt, nicht wahr?
Zitieren
#29
(20.Aug.2011, 22:04 )Die Schallmeiners schrieb: ich könnte dir einen raum mit beamer, w-lan und dergleichen für bis zu 100 personen besorgen.
2 haken jedoch:
1) die kosten (das bekäme ich aber gebacken)
2) der saal ist in thalheim/wels

Mich stört der Ort nicht. Außer es gibt in OÖ aus abmelke nur GSAK-Profies die sowas eh Net brauchen können.

Kosten sind möglicherweise auch kein Problem solange sie überschaubar sind. Ich kann ja vorher und nachher (sicha is sicha) den Hut durchgehen lassen. Wenneute daran interessiert sind, dann geben sie für solche Aufwände auch gern mal ein paar Euronen her.

Grundsätzlich waren solche Räumlichkeiten überall in Ösistan interessant, denn es sitzen ja auch überall GSAK-User herum - ned nur in Wien ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: