Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzung Dakota 20 Wegpunkte?
#1
Hallo

ich mal wieder Big Grin

ich hätte eine Frage, will heute einen Multi machen. In der Beschreibung sind Parkkoordinaten angegeben aber nicht extra im Cache als Wegpunkt angelegt. Kann ich mir jetzt diese Koordinaten nur abschreiben und dann händisch im Gerät eintippen oder gibt es eine Möglichkeit das am Gerät als Wegpunkt zu speichern?

danke
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#2
du kannst die koordinaten (per copy paste) ins GSAK als wegpunkt zum cache eintragen.
oder im Gps dann händisch eintrgaen. wirst so oder so nicht drumrum kommen.

vielleicht schreibst den owner an oder erwähnst es im Log dass es nett wäre die Koordinaten zu erfassen. Gscheiter der Owner tragts einmal ein, als potentiell 50 Sucher, von denen sich im Schnitt 8 % vertippen ;-)
Zitieren
#3
ich kann ja im gerät auf wegpunkte klicken aber da sind halt alle möglichen drinnen. wie findet man dann den wieder den man grad braucht?
ist fast schneller man schreibt sichs auf einen Zettel und trägts dann händisch ein.
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#4
(20.Aug.2011, 23:36 )rumkugale schrieb: ich kann ja im gerät auf wegpunkte klicken aber da sind halt alle möglichen drinnen. wie findet man dann den wieder den man grad braucht?

Indem du nach dem Namen des Wegpunktes suchst. Wink Bei meinem Oregon ist links unten in der Liste ein Kasterl, wenn man da draufdrückt, kann man Buchstaben und Zahlen eingeben und so die Liste durchsuchen. Sollte am Dakota nicht großartig anders ausschauen.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#5
das schon, nur sind die mit einem Code eingetragen nicht mit dem Namen vom Cache. das sind aber die, die schon von vornherein bei einem cache dabei sind. mal schauen ob ich einen namen angeben kann wenn ich es speichere. naja sonst auch net so tragisch.
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#6
Also lautet deine Frage eigentlich: Kann ich einem Wegpunkt, den ich selbst anlege, einen Namen geben?
Da ist die Antwort "ja, kannst du".
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#7
zur Not einfach den GC-Code des caches merken. die zugehörigen wegpunkte sind hinten rum immer gleich ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wegpunkte andeunaldo 4 1.363 21.Aug.2009, 17:28
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: