Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polen, Niederschlesien, Glogow
#1
War denn schon mal wer in der oben angegebenen Region cachen?
Eine karge Gegend, zumindest cachetechnisch. Schade, denn ich muss beruflich mindestens 14 Tage dort hin. Und in 14 Tagen da gehen sich schon einige Dosen aus.
In Glogow selbst (immerhin 67000 Einwohner) gibts keinen einzigen Cache!
Hat sich geocaching in Polen noch nicht durchgesetzt?

Aah, ich seh schon, ich muss nach Breslau (Wroclaw). Da ist dann was los. 90 km weg, Fahrzeit: 1,5 Stunden. Na ja die Strasse wird nicht gut in Schuß sein.
Zitieren
#2
http://opencaching.pl/
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#3
ich war paar mal oben. Wie schon yeolino erwähnt hat, ist opencaching.pl dort größer. Wenn man Glück hat, sind paar von denen auch auf geocaching.com gelistet. Die Dosen, die nur auf geocaching.com gelistet sind, sind nicht unbedingt zu empfehlen - die gibt es meistens nicht mehr weil sie schon längst gemuggelt wurden (und es aber nie aufgefallen ist weil da sowieso keiner hin kommt).

Dort, wo viele Touristen sind, passt dann auch die Qualität wieder, in Krakau z.B. kann man einwandfrei cachen - in den abgelegen Ortschaften war bei mir die DNF Rate aber höher als die Finds Smile

Also bevor du irgendwohin einen stundenlangen Abstecher machst, schau zuerst, wie stark frequentiert die Dose ist, je stärker desto besser Smile In Breslau schauts dabei ganz gut aus Smile

Zitieren
#4
war in Krakau, hab einen Cache gefunden bei einem hotel... den gibts nicht mehr....

aber schön ist krakau schon!!!!!
einfach mal sightseeing machen. und sonst stellt dir sicher wer 5-17 challenges dort online?
Zitieren
#5
(24.Aug.2011, 21:48 )howc schrieb: einfach mal sightseeing machen. und sonst stellt dir sicher wer 5-17 challenges dort online?

Stell' sie dir vor Reiseantritt selber online - in der Disziplin "Freistil-Cachen" gibt's doch eh' keine Regeln. Big Grin

Ich warte schon auf die ersten Challenge-Powertrails. So mit Abstand von 1 Meter oder so (weil es ja keine Mindestlimits gibt)...







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Na ja ein paar Funde werden sich schon ausgehen.
Aber ich bin ja in Polen um zu arbeiten und nicht um zu cachen. LEIDER!

Wenn mir nicht dauernd diese Arbeit dazwischen funken würde hätte ich auch schon mehr DNF's Big Grin
Zitieren
#7
Jetzt sitze ich hier in Polen schon seit einer Woche und rund 15 km entfernt liegen 2 Caches die seit enigen Tagen ausgelegt sind. Da wäre der FTF noch möglich.
Aber ich komme kaum aus der Arbeit raus. Es ist zum Mäusemelken.
10 Tage Polen und es bleibt trotzdem ein weisser Fleck auf der Karte.
http://coord.info/GC37VG9
http://coord.info/GC37VV7
Zitieren
#8
Gehts dir da jetzt um
- den versäumten Ef-Tee-Ef?
- den nicht erhaltenen Punkt?
- die nicht gesehene Location?

SCNR! :-)
Zitieren
#9
Um die nicht gesehene location und um ein bisschen Ablenkung von der Arbeit.
Und natürlich darum, dass wenn ich schon mal 10 Tage im schönen Polen bin, ich auch ein wenig cachen will :-)
Zitieren
#10
(06.Dec.2011, 11:38 )termite2712 schrieb: Gehts dir da jetzt um
- den versäumten Ef-Tee-Ef?
- den nicht erhaltenen Punkt?
- die nicht gesehene Location?

SCNR! :-)

Einzig und allein um das rot eingefärbte Land auf der Landkarte.
Und genau das wirst du doch sicher verstehen, odr?
Wink
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
(06.Dec.2011, 12:23 )alex.of.austria schrieb: Einzig und allein um das rot eingefärbte Land auf der Landkarte.
Und genau das wirst du doch sicher verstehen, odr?
Wink
Ach ja, das gäbe es ja auch noch als Draufgabe. Daran habe ich gar nicht gedacht. Das wäre ja ein riesiger roter Fleck. Polen ist groß. Vielleicht wird es ja doch noch was.

Zitieren
#12
Stimmt, das Land auf der Landkarte wäre für mich schon sehr wichtig.
(Bin ja bekennender Icon- und Landkarteneinfärbegeier)

Die Frage wäre nur, was ist Jamessir Bensonmam jetzt wichtig?

Zitieren
#13
(06.Dec.2011, 12:28 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(06.Dec.2011, 12:23 )alex.of.austria schrieb: Einzig und allein um das rot eingefärbte Land auf der Landkarte.
Und genau das wirst du doch sicher verstehen, odr?
Wink
Ach ja, das gäbe es ja auch noch als Draufgabe. Daran habe ich gar nicht gedacht. Das wäre ja ein riesiger roter Fleck. Polen ist groß. Vielleicht wird es ja doch noch was.

Also, go out and get it!

Dein Sklaventreiber wird dich doch in 14 Tagen für ein paar Stunden entbehren können. Außerdem sind polnische Städte sicher auch bei Nacht schön...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
(06.Dec.2011, 13:33 )termite2712 schrieb: Stimmt, das Land auf der Landkarte wäre für mich schon sehr wichtig.
(Bin ja bekennender Icon- und Landkarteneinfärbegeier)

Die Frage wäre nur, was ist Jamessir Bensonmam jetzt wichtig?
Das habe ich eh schon verlautbart. Siehe weiter oben.

Zitieren
#15
Also eh nur die Landkartenfarbe ... dann ist es ja in Ordnung :-)
Zitieren
#16
Warum eigentlich ist diese Art von Geierei in Ordnung und eine andere nicht?
Zitieren
#17
Jede Art von Geierei ist in Ordnung!

Jede/r sucht sich halt Art und Umfang der Geierei aus, die ihr/ihm gerade sympathetisch ist.
Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
(06.Dec.2011, 13:40 )alex.of.austria schrieb:
(06.Dec.2011, 12:28 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(06.Dec.2011, 12:23 )alex.of.austria schrieb: Einzig und allein um das rot eingefärbte Land auf der Landkarte.
Und genau das wirst du doch sicher verstehen, odr?
Wink
Ach ja, das gäbe es ja auch noch als Draufgabe. Daran habe ich gar nicht gedacht. Das wäre ja ein riesiger roter Fleck. Polen ist groß. Vielleicht wird es ja doch noch was.

Also, go out and get it!

Dein Sklaventreiber wird dich doch in 14 Tagen für ein paar Stunden entbehren können. Außerdem sind polnische Städte sicher auch bei Nacht schön...

Ein Leitplankenmulti? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: