Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softwareupdate auf MyBB 1.6.4
#1
Information 
Liebe Forencommunity!

Wie manche vielleicht ohnehin mitbekommen haben, ist heute erfolgreich ein relativ großes update der Forensoftware über die Bühne gegangen. Lt. "Hersteller" sollen damit nebst einer ohnehin immer ins Treffen geführte Sicherheitslücke mit geringem Risiko auch rund 100 Fehler behoben worden sein. Nachdem ich leider nicht die Zeit habe, 100 Bugs, die teilweise bei uns gar nicht aufgetreten sind, nachzukontrollieren, ersuche ich alle hier in diesem gepinnten Fred eventuell auffallende Fehler zu melden.

Ich habe mich dazu entschlossen die ebenfalls für heute geplanten updates einiger Softwareplugins zu verschieben um das Forenboard nicht allzu lange geschlossen halten zu müssen. Sobald der updatetermin feststeht, erfolgt wieder eine Ankündigung im Boardheader.

Viel Spaß weiterhin hier und danke schon vorweg für euer Feedback ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Merci Tafari, hat aber trotzdem relativ lang gedauert. War wohl sicher nicht so einfach.

Ab jetzt passen mir auf ob wir im Forum Löcher sehen Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Fatal error: Call to undefined function build_prefixes() in /home2/www/viennahosting/_md/tafari.at/forum/showthread.php on line 59

Beim Aufrufen eines Threads aus der Haddemerscho (Heutige Beiträge anzeigen).

Edit Update: Ich komme überhaupt nicht mehr ins Subforum Biete/Suche
Zitieren
#4
Der "Like Post" button hat ein kleines Problemchen. Je nach browser sieht man entweder kein image dafür (und kann ihn auch nicht anklicken) oder er erscheint als Text-Link. Da muß wohl ein .GIFferl noch in irgendein Verzeichnis kopiert werden...

Und beim ersten Versuch, dieses Posting zu submitten bekam ich einen error "Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicke auf den Zurück-Button."





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
(24.Aug.2011, 21:54 )Lachwurzn schrieb: Der "Like Post" button hat ein kleines Problemchen. Je nach browser sieht man entweder kein image dafür (und kann ihn auch nicht anklicken) oder er erscheint als Text-Link. Da muß wohl ein .GIFferl noch in irgendein Verzeichnis kopiert werden...

Und beim ersten Versuch, dieses Posting zu submitten bekam ich einen error "Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicke auf den Zurück-Button."

Der "Leik it" geht meiner Meinung überhaupt nimmer mehr.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#6
(24.Aug.2011, 21:43 )Tafari schrieb: Ich habe mich dazu entschlossen die ebenfalls für heute geplanten updates einiger Softwareplugins zu verschieben ...

(24.Aug.2011, 21:58 )Bavarix schrieb: Der "Leik it" geht meiner Meinung überhaupt nimmer mehr.

Das könnte kausal zusammenhängen.
Zitieren
#7
(24.Aug.2011, 22:04 )Inem schrieb:
(24.Aug.2011, 21:43 )Tafari schrieb: Ich habe mich dazu entschlossen die ebenfalls für heute geplanten updates einiger Softwareplugins zu verschieben ...

(24.Aug.2011, 21:58 )Bavarix schrieb: Der "Leik it" geht meiner Meinung überhaupt nimmer mehr.

Das könnte kausal zusammenhängen.

Pah, des wird dann no' amal a lange Nacht-Sitzung für Tafari und vieleicht a Jeeper. Dodgy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#8
Nix da als Junioradministrator habe damit nix zu tun.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
(24.Aug.2011, 22:10 )Bavarix schrieb:
(24.Aug.2011, 22:04 )Inem schrieb:
(24.Aug.2011, 21:43 )Tafari schrieb: Ich habe mich dazu entschlossen die ebenfalls für heute geplanten updates einiger Softwareplugins zu verschieben ...

(24.Aug.2011, 21:58 )Bavarix schrieb: Der "Leik it" geht meiner Meinung überhaupt nimmer mehr.

Das könnte kausal zusammenhängen.

Pah, des wird dann no' amal a lange Nacht-Sitzung für Tafari und vieleicht a Jeeper. Dodgy


Jepp, da gibts einen kausalen Zusammenhang und Jepp das hab ich soeben mit einem Workaround gelöst und Jepp das wird noch eine längere Sitzung.

Jeeper hat mir zwar seine Hilfe angeboten wofür ich ihm sehr dankbar bin, aber es ist komplizierter die Arbeit auf zwei Leute aufzuteilen und dann noch den Überblick zu bewahren, als es gleich alleine zu machen. Für so ein update muss eine genaue Prozedur eingehalten werden, deren Reihenfolge weder verändert noch unterbrochen werden darf. Wenn das zwei Leute gleichzeitig auf einem Server betreiben kann das nur im Chaos enden .... Big Grin

Aber es wird schon ... .Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
hä? wer ? kennt den wer?Tongue


Angehängte Dateien Bild(er)
   
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#11
Hatte nach dem Update noch jemand das Problem, dass er zur Änderung der eMail-Adresse "gezwungen" wurde? Ich habe alle Cookies gelöscht, mich neu auf der Seite angemeldet und musste meine Adresse ändern Sad Davor hat auch Tapatalk nicht funktioniert, jetzt nach der Änderung geht's wieder ...
Zitieren
#12
Like-Button ist zwar bei mir (löbliches Feuerfuchserl 6.0 unter Windoof7) vorhanden, funktioniert aber nicht
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#13
Im Feuerfuchserl läuft eigentlich alles wie es sein soll, nur im IE läuft es ein wenig unrund, aber das dürfte nicht an der Foren SW liegen.

Danke, das alles (auch mit dem Backup) geklappt hat.
Zitieren
#14
Das EMail Problem habe ich auch, ich werde aufgefordert meine EMail Adresse zu ändern. Wenn ich das dann tue, meint die SW, dass die EMail Adresse gesperrt ist. ????

Irgendwie habe ich jetzt eine drinnen die funktioniert, würde aber gerne wieder meine ursprüngliche drinnen haben.


So, gerade nochmals versucht - geht nicht:

Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Die eingegebene E-Mail-Adresse wurde gesperrt. Gib bitte eine andere Adresse ein.

Kann bitte ein Admin meine EMail Adresse (jollyjoker at jollyjoker.info) direkt setzen, anscheinend will die SW meine Adressen nicht. Weder die Geocaching EMail noch meine normale private werden akzeptiert.


Auch dieser Fehler kommt bei manchen Threads:

Fatal error: Call to undefined function build_prefixes() in /home2/www/viennahosting/_md/tafari.at/forum/showthread.php on line 59
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#15
Interessnt, dass deine emailadresse gesperrt sein soll. ISt eigentlich nciht der Fall. Da mss ich wohl mal in die datenbank klettern und mir die Datenbestände der gesperren emails ansehen. Das wird ein wenig dauern...... sorry.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
"Alle Foren als gelesen markieren" geht noch immer nicht Sad

die ganzen neuen Fehler schreien ja quasi danach, mybb endlich durch was besseres abzulösen
Zitieren
#17
Hallo tafari,
wennst auf: „Alle Foren als gelesen markieren“ klickst dann
kriegste das:

Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

Other things to try:
• Go to www.¬tafari.¬at/¬forum/¬
• Search www.tafari.at:


Und wennst auf "Biete/Suche...." klickst, dann das:

Fatal error: Call to undefined function build_prefixes() in /home2/www/viennahosting/_md/tafari.at/forum/forumdisplay.php on line 884
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#18
Hilfe, ich kann meinen eignen Fred nicht mehr besuchen...
Fatal error: Call to undefined function build_prefixes() in /home2/www/viennahosting/_md/tafari.at/forum/showthread.php on line 59
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#19
Brauch säääääähr überdringend die "Suche/Biete" Funktion und die funkt nicht! *heul* Sad
Ajo: DES kummt.
Fatal error: Call to undefined function build_prefixes() in /home2/www/viennahosting/_md/tafari.at/forum/forumdisplay.php on line 884
Ups, hab erst jetzt glesn dass schon, nun ja, RTFM-Fehler...
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#20
Ist die Biete/Suche Abteilung nun geschlossen worden?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsupdate auf MyBB 1.4.13 und Ankündigung von MyBB 1.6. Tafari 21 6.603 08.Aug.2010, 22:16
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: