Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista SP1
#1
Sad 
ich schreibs mal hier, da ich irgendwie den teil "hard & software" nimmer finde.

es kursieren ja beta service packs von vista (bei chip.de) die angeblich nur mehr sehr wenig vom engültigen release abweichen.

das sp1 ist über 400 mb groß. habe es mir natürlich als "pimp my rechner" junkie natürlich runtergeladen.....

was dann folgte war horror pur. nicht nur daß es eine ganze nacht lang gedauert hat bis das sp1 installiert war. manchmal glaubte ich der rechner ist abgestürzt. dann kam der wahnsinn, daß nicht mal vista mehr hochgefahren ist. das heißt einmal schon, konnte auch zügig drinnen arbeiten und es war scheinbar eine beschleunigung da.... aber dann als ich runterfahren wollte schrieb er... updates werden installiert (noch einmal???) und das dauerte dann wieder ein paar stunden!!!! um dann immer beim hochfahren in einem bluescreen zu enden. es wird wahrscheinlich irgendein bildschirm treiber sein (nvidia 6600 GT) der nicht geht.
zum glück konnte ich noch im abgesicherten modus hochfahren und eine systemrestore vor dem installationszeitpunkt wieder aktivieren.

das hat mich nun bestätigt in kürze, bälde wahrscheinlich noch im jänner einen MAC zuzulegen. mir reicht der mircosoft käse!!!! vielleicht ist mac um nix besser aber besser als mircosoft allemal.

sodala nun is ma leichter Big Grin

also wer vista hat und überlegt das update.... TU ES NICHT!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Deshalb heißen Beta Tests so und nicht Final... das kann man beim besten Willen keinen Softwareentwickler vorwerfen (Weder Bill Gates, noch Steve Jobs noch wie sie alle heißen) das eine Beta Probleme macht...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
hmmm da sie gemeint haben daß zum endgültigen update nur mehr winzige änderungen vorgenommen werden.....
dachte ich mir das kann ich probieren. irgendwo ein paar bugs... no problem, aber nicht mal mehr hochkommen.. Big Grin du weißt wie hart das für männer ist Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
mausbiber schrieb:hmmm da sie gemeint haben daß zum endgültigen update nur mehr winzige änderungen vorgenommen werden.....
dachte ich mir das kann ich probieren. irgendwo ein paar bugs... no problem, aber nicht mal mehr hochkommen.. Big Grin du weißt wie hart das für männer ist Big Grin

Genau aus solchen Gründen läuft seit längeren schon wieder XP auf meinem Rechner und Vista liegt im "Rundordner" Wink
Zitieren
#5
*gg*
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Sorry, aber Entschuldigungen wie "sind eh nur mehr ein paar kleine Änderungen..." lasse ich bei M$ schon lang nicht mehr gelten.

Ich habe leider nix anderes erwartet, auch andere Beta-Tester berichten ähnliches.

@MAC: ist irgendwie sehr BSD-nahe, gibt halt sehr wenig (in Relation!!, absolut gemessen gibts immer noch zu Hauf...) Software, wird funzen, denke ich. Zahlst halt für Design - wem es das wert ist .... (mir jedenfalls ned)

btw: mein Notebooksklave: Compaq (!HP, Compaq wohlgemerkt ...) Evo 610, XP SP2 mit sehr viel Sondersoftware - funzt sehr gut.

Vista - Nein Danke!
(Ich entscheide gerne selber, wann ich Hardware kaufe, nicht wann es eine Softwarefirma mir vorschreibt)

@ROD: eben!!!
Die "großen" (HP, DELL, FuSi,... und wie sie alle heißen) haben M$ echt unter Druck gesetzt, dass es weiterhin Modelle mit XPpro gibt - ansonsten wären die Umsatzeinbrüche nicht so ohne gewesen!
Kenne einige Leute, die Vista mitkaufen, daheim plattmachen, Ubuntu oder Suse testen (manche bleiben dann dabei Cool) oder spielen die alte XP pro drauf und machen mit Ubuntu dann ein Dual-boot - find ich gut!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#7
meine linux versuche scheiterten an den kleinigkeiten. einen scanner anzuschließen, oder einen drucker... war echt hart und hab ich mit "normalen" pc kenntnissen nicht geschafft. drum wieder zurück zu windo*s.
sonst nehm ich alles was nicht ms ist.

@earlgrey: wegen mac...die (nicht mal sooo geringe) software die es für mac gibt ist sehr gut und funzt einwandfrei. sogar cachersaoftware gibt es. der garmin läßt sich tadellos ansprechen der PDA (dell) wird auch für abgleichs unterstützt. hab ich z.b. schon erwähnt daß es beim mac einen abgleich(termine) für google terminkalender gibt Big Grin sowas such ich bei ms vergeblich. für mich sind zwei dinge wichtig:
fotobearbeitung und cachen. bis auf ttgv und gsak funkt eh alles für den mac. na ja wgen karten werd ich schon was finden. und wenn nicht benutz ich halt entweder bootcamp oder das virtuelle windows. das geht auf diese echten 64 bit umgebung sehr gut. windows (vornehmlich XP) im fenster oder als vollbild oder auf dem zweiten monitor.. *ggg* oder ich laß gsak (statik) und ttqv auf susannas rechner rennen, soll sie sich mit den caches abplagen, ich bin eh nur fürs suchen im gebüsch zuständig Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Operating System & Beta-Updates: Lass die Finger von sowas!

Vista: Bin zwangsweise zu Microsoft-Produkten verdammt, fahre aber noch immer auf NT4.0 bis spätestens XP...

Mac: ist nett als Surfstation und für diverse andere Sachen, aber schau es Dir lieber vorher nochmal an ob Du es wirklich brauchen kannst bevor Du Dir einen kaufst. Und ich kann das als alter Amigianer und Nebenbei-Mac-Betreuer beurteilen. Wink

P.S.: MacOS X habe ich aber erst einmal gesehen. Da kann man eigentlich nix falsch machen, dafür aber auch nix nach seinen Wünschen ändern. So ist es mir zumindest vorgekommen.


So long

Georg
Zitieren
#9
manchmal kommt es mir so vor als ist nur deßwegen der pc so groß geworden weil man an ihm sehr viel herumbasteln konnte. dort ein neuer prozessor, dann ein neuer speicher, ui jetzt brauch ich ein neues MB..etc. der pc war für mich immer das technische spielzeug... weiter, höher schneller.
jedes betriebssystem brauchte mehr speicher. eine pc ist nett zum spielen (in technischer hinsicht) ein mac ist nett zum benutzen (arbeiten) und er ist schön Big Grin

wenn ich die letzten jahre revue passieren lasse waren da die geocache programme, meine fotobearbeitung und folgende spiele, diablo, diablo II, age of empires (III), empire earth und guild wars. und der rest ist surfen und updates probieren...*gggggg*

*schönlangsamglaubichichwerdaltweilichmirgedankenüberdensinneinesrechnersmache* [Bild: e040.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
mausbiber schrieb:*schönlangsamglaubichichwerdaltweilichmirgedankenüberdensinneinesrechnersmache* [Bild: e040.gif]

Ich kann dich gut verstehen mein Biberchen, Kopf hoch das wird schon wieder. Wink
Zitieren
#11
Was mich aber wieder freut ist, das ich heute ne Schulung an einer Software hatte, die im Userbereich den Firefox zuläßt, aber dort wo es drauf ankommt (administrierung) diesen aus Kompatilitätsgünden ablehnt. Sämtliche wirklich große Software verwendet den IE.
:-)

Und nun los... Haut mch.....

:-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
mausbiber schrieb:...hab ich z.b. schon erwähnt daß es beim mac einen abgleich(termine) für google terminkalender gibt Big Grin sowas such ich bei ms vergeblich....

??????????????????

Sunbird bzw. Lightning

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe hier bei mir am PC (XPpro) den Sunbird installiert, schleppe zusätzlich die portable Version davon (neben Thunderbird==Mail, Firefox==Brause, Putty=SSH, Gimp=Bildbearbeitung, *alles* portable Versionen siehe hier) am USB-STick (kein U3 notwendig!) und habe ein Plugin für den Thunderbird.
Es werden 6 (!) google-Kalender synchronisiert plus mein lokaler am PC (der ist natürlich so ned am USB-Stick), ein Kalender für Geburtstage/Feste/usw.. als .ics-File auf meinem Server teste ich grade...

Sunbird/Lightning gibts auch für Linux, MacOS weiss ich nicht (braucht ja keiner Tongue)

Ich empfehle *AUSDRÜCKLICH* die Versionen von Portable Apps !!, da man sie rückstandsfrei auf einem Stick (aber natürlich auch in einem Testverzeichnis am Desktop zB ausprobieren kann!!!!)

Habe noch OpenOffice vergessen und damit eigentlich mein Büro am USB-Stick Rolleyes

Ausreichend???? Cool
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#13
mausbiber schrieb:*schönlangsamglaubichichwerdaltweilichmirgedankenüberdensinneinesrechnersmache* [Bild: e040.gif]

Mit sowas
hast Du Dein Geld besser angelegt. Das sollte man einfach haben. Wink


So long

Georg
Zitieren
#14
Jeeper.at schrieb:Was mich aber wieder freut ist, das ich heute ne Schulung an einer Software hatte, die im Userbereich den Firefox zuläßt, aber dort wo es drauf ankommt (administrierung) diesen aus Kompatilitätsgünden ablehnt. Sämtliche wirklich große Software verwendet den IE.

Für mich ein Armutszeugnis dieser Firmen, findest Du nicht?

Im Bereich der Router/Accesspoints und derartigen Getier ist diese IE5.0 Mindestanforderung ein eindeutiges Eingeständnis daran, dass die Entwickler entweder mit cgi und deren Anbindung in der embedded Programmierung nicht ordentlich umgehen können (Stichwort: Hardwarenahe Programmierung) oder sich in ActiveX-Schwachsinn aus ähnlichen Gründen flüchten - und damit ist man auf den IE-Schamrrn wiederum festgenagelt!

I'm *NOT* loving it ...

Nachfrage: was verstehst Du unter "Großer Software" ???????
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#15
Im speziellen geht es um SAP Netweaver Portal Enterprise 7.0
Dort ist das Userinterface auch für FF2.0 freigegeben. Administrieren läßt es sich allerdings nur mit IE6 oder IE7.

Ne weitere "große" Software die sogar nur unter Windows läuft ist eine GIS Software die z.B. die Stadt Wien (Stadtplansuche) oder die OMV verwendet.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
Ich nominiere hiermit den geschätzten Hr.Mausbiber für den "goldenen Tafari" (so ähnlich wie Oscar) in der Kategorie: bester Spruch des Jahres !

mausbiber schrieb:irgendwo ein paar bugs... no problem, aber nicht mal mehr hochkommen.. Big Grin du weißt wie hart das für männer ist Big Grin

Selten sooooo gelacht ! Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
Ach, ich war noch immer der Meinung, daß sowohl Firefox als auch der Internetexplorer grundsätzlich zum Darstellen von HTML da sind. Wink
Das dürfte sich komischerweise (man will niemand etwas unterstellen) etwas geändert haben. Wink. Was mir auch auf den Nerv geht ist das ständige Hin- und Herswitchen zwischen FF und IE wenn mal wieder die eine oder andere Admin-Console gebraucht wird. Java ist dabei aber um keinen Deut besser als irgendwelche ActiveX-Plugins...


So long

Georg
Zitieren
#18
Defenseless schrieb:Ich nominiere hiermit den geschätzten Hr.Mausbiber für den "goldenen Tafari" (so ähnlich wie Oscar) in der Kategorie: bester Spruch des Jahres !

Na werma schaun ob er sich überhaupt noch dafür bedanken kann. Smile


So long

Georg
Zitieren
#19
Jeeper.at schrieb:... SAP ...

Jiiipiiieehhh!, habe soeben eine Wette (mit mir selbst quasi) gewonnen...

Ich hätte *schwören* können, dass es sich um dieses 3-Buchstaben-Problem handelt Rolleyes
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#20
zuerst war [Bild: a032.gif] dann [Bild: a037.gif] und dann... [Bild: a025.gif]


danke roddilein!!! dein zuspruch hilft!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: