Bewertung:
0
29.Aug.2011, 00:42
Hab da mal na Frage - speziell an die Reviewer!
Nach welcher Reihenfolge läuft der Reviewerprozess ab???
Ich hatte immer gedacht, dass ein Cache der zum publishen vom Owner freigegeben wurden hinten in die Liste kommt, und die Liste von allen zuständigen Reviewern von oben abgearbeitet wird.
Dies kann aber nicht ganz zutreffen...
Ich habe am 24.08. einen Cache verlegt. Am selben Tag am Abend noch das Listing geschrieben und auch für den Reviewer freigegeben. Trotzdem gibt es schon Caches, die am 25.08. verlegt wurden und bereits published wurden!
Ich frage mich also ob hier spezielle Caches vorgezogen werden, oder andere wieder zurückgelegt???
Warum werden die nicht der Reihe nach genommen?
Bitte um Aufklärung!
Danke!
Bewertung:
39
Nach meinem Wissensstand ist die GC Nummer ausschlaggebend bei der Reihenfolge.
Ein Listing, das früher als deines erstellt wurde und bei dem am selben Tag wie bei deinem das Publish-Hakerl gesetzt wird, kommt so früher dran.
Das Datum, wann der Cache gelegt wurde, kann man frei ändern, das sagt gar nix aus. Hab ich bei meinem Cache auch gemacht, weil ich ein bestimmtes Datum da stehen haben wollte.
78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF
Bewertung:
52
(29.Aug.2011, 06:24 )Ejadis schrieb: Nach meinem Wissensstand ist die GC Nummer ausschlaggebend bei der Reihenfolge.
Nach meinem Wissensstand ist die Höhe der Schmiergeldzahlung (gerne auch in flüssigen bernsteinfarbigen Naturalien) ausschlaggebend bei der Reihenfolge.
Nein, ernsthaft... nicht wenige Caches sind ja in einer Reviewing-Schleife, weil eine Kleinigkeit (oder etwas signifikantes) noch nicht paßt und geändert werden muß. Woher willst du sicher wissen, daß dein Listing bereits publish-perfekt ist ?
Manchmal sollten wir uns auch fragen, warum ein extrem schnelles publishing so wichtig ist. Das Universum konnte seit Jahrmilliarden ohne diese spezielle Dose auskommen und wird es auch noch ebenso lange nachher noch tun. Wer ungeduldig ist und es gaaaanz schnell haben will, kann ja auch eine "Challenge" draus machen und braucht dann keinen Reviewer dazu. Das Ding hat halt nur eine Halbwertszeit wie Polonium-212, aber wenn's einem nur um das psychologische Geburts-Moment des publishing geht...
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
27
in das Datumsfeld kannst übrigens eintragen was du willst ;-)
Vielleicht ist dein Listing auch irgendwie "kritischer" und wird wirklich reviewed und nicht nur auf 161m geprüft und losgeschickt.... oder es hat schon ein reviewer eine Note dazu geschrieben?
Ganz wichtig: Hast das Hackerl gesetzt? :-)
Bewertung:
0
Danke für eure Antworten!
@Ejadis: Ja, das klingt an sich logisch, dass es nach der GC Nummer gereiht wird. Doch ich habe das Formular für einen neuen Cache am selben Tag ausgefüllt. Die GC-Nummer ist also aktuell.
@Lachwurzn: Mir geht es nicht darum, dass mein Cache sofort nach dem verlegen published wird! Ich wollte lediglich den Ablauf des Geschehens wissen und habe mich über die unlogische Reihenfolge gewundert!
@howc: Nein, das Listing wurde noch von keinem Reviewer angesehen. Ich habe den Cache auf Premium gesetzt und kann sehen, wer das Listing bereits angesehen hat und das war bis jetzt nur ich!
Bewertung:
27
die Frage war nicht: Hast du das Hackerl "Premium member only" gesetzt, die frage war mehr:
Hast das Hackerl: "Dieser cache ist fertig und bereit zum reviewen" gesetzt.
ob reviewer im Audit-Log auftauchen? Hab ich noch nie überlegt/angeschaut
nach der GC-Nummer zu reihen ist komplett unlogisch.
ich hab 2-3 Listings wo noch nie ein cache draus geworden ist.... weil ich mal keine Zeit hatte, oder weil dann eine andere Dose schneller dort war, wenn ich diese Listings dann "verwende" werden die auch nicht "Priority" behandelt
Bewertung:
0
JA klar, das Häkchen wurde auch für die Aktivierung gesetzt. Ist somit von mir frei gegeben.