Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Süßes, was sehr Altes, ...
#1
... was Blaues, was Geborgtes, ... (nein, keine Hochzeit wird geplant)

Guten Morgen,

wir tragen seit einiger Zeit zwei spezielle TBs/GCs mit uns herum (und lassen sie brav besuchen), die jeweils einen Auftrag haben: Ihre Reiseziele sind thematisch festgelegt.

Über die jeweiligen Auftragsziele werden wir wohl kaum zufällig stolpern, daher die kurze Bitte um Denkanstöße:
- der erste soll thematisch so süß wie möglich werden (Schokolade, Kuchen, etc),
- der zweite ist ein Gedenkcoin an den allerersten finnischen Cache (Sungear), der in den Ländern nach Möglichkeit im ältesten (oder zumindest in sehr, sehr alten Caches landen soll. Wie finden wir hier denn heraus, was der älteste GC in einem Land bzw Bundesland ist und ob dieser älteste aktive auch wirklich der älteste ist?

Bei beiden Zielen wäre auch eine Zielwahl in Ungarn (Nordwest oder Budapest) möglich, da wir demnächst dort sind.

Anmerkung: Sonst wäre es nett, ein Ziel für die beiden in Ostösterreich (Wien / NÖ) zu finden.

Denkanstöße? Danke vorab,
Zitieren
#2
(01.Sep.2011, 08:28 )erw2 schrieb: - der erste soll thematisch so süß wie möglich werden (Schokolade, Kuchen, etc),

Für einen bekennenden Chocoholic wie mich war DAS dort mit der Führung durchs Gelände & Verkostung der wahre Himmel auf Erden. Soviele süße nichtlebende Kalorien habe ich vorher und nachher in meinem Leben nie wieder genossen... Tongue





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
(01.Sep.2011, 09:08 )Lachwurzn schrieb:
(01.Sep.2011, 08:28 )erw2 schrieb: - der erste soll thematisch so süß wie möglich werden (Schokolade, Kuchen, etc),

Für einen bekennenden Chocoholic wie mich war DAS dort mit der Führung durchs Gelände & Verkostung der wahre Himmel auf Erden. Soviele süße nichtlebende Kalorien habe ich vorher und nachher in meinem Leben nie wieder genossen... Tongue
Volle Zustimmung. Z*tt*r ist die Beste und dazu die vielen Variation. Habe auch die Führung und Verkostung gemacht.
Was sind Kalorien? Sind das nicht die Dinger die dir Nachts die Kleider enger nähen?

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
Den ältesten Cache findet man wen man auf Play --> Hide and seek a Cache --> by Country (Hungary) --> go.

Dann zur letzten Seite hüpfen >>

Man kann dann auch noch auf State bzw. Province einschränken.
Vieilleicht geht es auch einfacher!

Zitieren
#5
(01.Sep.2011, 10:44 )Bavarix schrieb:
(01.Sep.2011, 09:08 )Lachwurzn schrieb:
(01.Sep.2011, 08:28 )erw2 schrieb: - der erste soll thematisch so süß wie möglich werden (Schokolade, Kuchen, etc),

Für einen bekennenden Chocoholic wie mich war DAS dort mit der Führung durchs Gelände & Verkostung der wahre Himmel auf Erden. Soviele süße nichtlebende Kalorien habe ich vorher und nachher in meinem Leben nie wieder genossen... Tongue
Volle Zustimmung. Z*tt*r ist die Beste und dazu die vielen Variation. Habe auch die Führung und Verkostung gemacht.
Was sind Kalorien? Sind das nicht die Dinger die dir Nachts die Kleider enger nähen?

Da kann ich den Beiden zu 100% zustimmen! In meinem Blog habe ich von meinem damaligen Besuch berichtet. Smile Evt. könnt ihr ja etwas in dem Zusammenhang machen. Doserl vor Ort würde mir jetzt direkt nicht einfallen, doch in der Nähe gäbe es ein paar.

Tweezer
Zitieren
#6
(01.Sep.2011, 10:53 )Jamessir Bensonmam schrieb: Den ältesten Cache findet man wen man auf Play --> Hide and seek a Cache --> by Country (Hungary) --> go.

Dann zur letzten Seite hüpfen >>

Man kann dann auch noch auf State bzw. Province einschränken.
Vieilleicht geht es auch einfacher!

Ja, danke, den Hinweis haben wir auch schon per PM bekommen.

Das funktioniert perfekt und so haben wir auch schon ein Ziel für einen "ältesten" gefunden, der sich mit der Fahrt nach Budapest gut kombinieren läßt: http://coord.info/GCD68

Der scheint wirklich der allererste Ungarische gewesen zu sein.
Zitieren
#7
hi :-)

sooo lieb, wir ihr euch für die mission der tb´s einsetzt. ich wollt nur kurz zu bedenken geben, dass es in ungarn zwar reichlich geocaching.com-caches gibt, die ungarn aber noch viel mehr gc.hu-caches verstecken und suchen und dass es in diesem system keine tbs, gcs gibt. in der vergangenheit sind daher einige tbs und gcs in ungarn verschwunden...

ich persönlich würde daher keine tbs oder gcs in caches in ungarn ablegen.
Zitieren
#8
(01.Sep.2011, 11:11 )Tweezer schrieb: Doserl vor Ort würde mir jetzt direkt nicht einfallen, doch in der Nähe gäbe es ein paar.

Da gibt es einen netten kleinen Multi: Heavenly Sin.
Mit Schrecken denke ich daran zurück, wie uns der Traktor aus dem Schlamm ziehen musste....
Zitieren
#9
(01.Sep.2011, 09:08 )Lachwurzn schrieb:
(01.Sep.2011, 08:28 )erw2 schrieb: - der erste soll thematisch so süß wie möglich werden (Schokolade, Kuchen, etc),

Für einen bekennenden Chocoholic wie mich war DAS dort mit der Führung durchs Gelände & Verkostung der wahre Himmel auf Erden. Soviele süße nichtlebende Kalorien habe ich vorher und nachher in meinem Leben nie wieder genossen... Tongue

Oh, ja! Diese Führung war mit Abstand die beste aller Führungen, die ich je genossen habe. Wobei "Führung" ja eigentlich falsch ist, da man ja die meiste Zeit selbst einen Pfad entlangschleicht, um bei jeder Stage genug kosten zu können.

Jedenfalls nicht hungrig hingehen, sonst ist einem bald schlecht, aber vielleicht ein paar Tage lang keine Schoko essen, damit dort dann genug Platz dafür frei ist.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Sehr seltsam! Stegi 8 1.784 23.Feb.2008, 12:58
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: