Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wozu GPS ? Geht doch auch so...
#1
Ich weiß schon, daß es gar nicht so wenige gibt, die auch ohne Besitz irgendeines GPS-Knochens ausgezeichnete Cacher und sogar Owner von bemerkenswerten Caches sind. Aber der hier hat irgendwie das "das gewisse Etwas"... Big Grin

Falls der Listing-Text demnächst geändert wird: er lautet
"Kleiner Tradi an der Leitplanke!!!
Es kann sein das die Koordinaten nicht ganz dem Cache entsprechen es wäre nett wenn ihr ihn findet das ihr die Richtigen Koordinaten ermittelt.
Wir haben nämlich noch kein GPS zur Hand."




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
Ich weiß nicht, wer mich mehr zum Fremdschämen bringt - der Owner mit der grenzenlosen Naivität, oder die Reaktion der lieben Community...ah, ich weiß: Die Notes. Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
Wow, der ist ja richtig geil Big Grin.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#4
Ich hab mir grad die Notes durchgelesen, köstlich Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#5
Wenn ich die Koordinaten ohne GPS ermittle sondern mit Sextant, Astrolabium, Jakobsstab, Gestirnstabellen, Kreuzpeilung am Kompass oder sonst was - Ist das dann pöse?
Es sind doch nur Koordinaten vorgeschrieben.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#6
Aber exakte Koordinaten die per GPS ermittelt wurden,kannst in den Guidlines nachschauen
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#7
(09.Sep.2011, 15:50 )Mr.Zeus schrieb: Aber exakte Koordinaten die per GPS ermittelt wurden,kannst in den Guidlines nachschauen
Uuund? Hat Google Earth nicht auch seine Koordinaten vom GPS(WGS84)?
Also per GPS ermittelt. Aber ohne eigenes Kasterl. Oder steht das auch drin?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#8
(09.Sep.2011, 15:50 )Mr.Zeus schrieb: Aber exakte Koordinaten die per GPS ermittelt wurden,kannst in den Guidlines nachschauen

Und wer legt fest, was genau "exakte" Koordinaten sind? Dodgy
Muss jeder Owner einen Geometer beauftragen, die Koordinaten einer Dose auf Hunderstelmillimeter genau zu berechnen? Idea

Eigentlich sollten doch die Reviewer einen derartigen Service anbieten... Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
(14.Sep.2011, 01:44 )alex.of.austria schrieb:
(09.Sep.2011, 15:50 )Mr.Zeus schrieb: Aber exakte Koordinaten die per GPS ermittelt wurden,kannst in den Guidlines nachschauen

Und wer legt fest, was genau "exakte" Koordinaten sind? Dodgy
Muss jeder Owner einen Geometer beauftragen, die Koordinaten einer Dose auf Hunderstelmillimeter genau zu berechnen? Idea

Eigentlich sollten doch die Reviewer einen derartigen Service anbieten... Angel

Da sehe ich eine Marktlücke...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
der Hinweis ist aber auch gut... "links oder rechts dahinter"... Smile
haben sie die logs irgendwie gestört Wink
- die laden bei mir nicht...
Zitieren
#11
Hatte mal einen: "13 Schritte in die tiefe des Waldes"
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#12
Lol - der ist auch gut!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: