Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich bin ich auch dabei, ich verwende Android und brauche Tipps.
#1
bei der Verschworennen Zunft der Smathphonecacher.
Ich weiß es gibt schon viele solcher Threads, wollte jetzt aber nicht alle einzeln wälzen sondern alles bündig in eimem Fred.
Ich wollte mal so fragen welche Apps man als Geocache unbedingt haben muss und welche "nice-to-have" sind.
Möglichst kostenlos (c:geo hab ich schon)
liebe grüße im Voraus

Edit: ich hab Andriod 2.2
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#2
Also was ich auf jeden Fall noch empfehlen würde, ist der Geocaching Calculator (CCG) - da ist alles zu finden (und noch viel mehr), um Multis und Mysteries lösen zu können.
Falls Du den Gehsack verwendest, würde ich auch noch GDAK installieren - kleine schlanke App, um die GSAK-Datenbank "im Feld" verwenden zu können.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#3
(09.Sep.2011, 09:22 )Mr.Zeus schrieb: Ich wollte mal so fragen welche Apps man als Geocache unbedingt haben muss und welche "nice-to-have" sind.

Als Geocache brauchst du eigentlich gar nichts - man findet dich auch so. Big Grin

Als Geocacher kommt's darauf an, welches Smartphone du hast - iPhone, Android, WinMob7, usw...
c:Geo scheint auf Android hinzudeuten, daher GeOrg und Geocaching (von Groundspeak selber) - das sind wahrscheinlich derzeit die beliebtesten.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
wennsd schon alles gebündelt in einem thread haben willst, dann tätat ich den Thread auch irgendwie benennen, dass man damit was anfangen kann. ;-)

eigentlich sollte man hier einfach einen bestehenden Thread reinkopieren.
Zitieren
#5
(09.Sep.2011, 09:50 )howc schrieb: wennsd schon alles gebündelt in einem thread haben willst, dann tätat ich den Thread auch irgendwie benennen, dass man damit was anfangen kann. ;-)

eigentlich sollte man hier einfach einen bestehenden Thread reinkopieren.

Wie soll ich ihn denn nennen ???? HuhHuh
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#6
(09.Sep.2011, 10:00 )Mr.Zeus schrieb:
(09.Sep.2011, 09:50 )howc schrieb: wennsd schon alles gebündelt in einem thread haben willst, dann tätat ich den Thread auch irgendwie benennen, dass man damit was anfangen kann. ;-)

eigentlich sollte man hier einfach einen bestehenden Thread reinkopieren.

Wie soll ich ihn denn nennen ???? HuhHuh

"Empfohlene Apps zum Cachen für Handy mit Android 2.2" Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#7
Ein Threadtitel sollte immer so weit verständlich sein, dass der, der ihn liest einen Eindruck bekommt um was es gehen könnte. So wie er jetzt ist, ist er lange, aber verständlich ;-)

Wenn du GSAK nutzt, kannst du aufs Handy GDAK runterladen... eine light-lightversion :-)
als alter offline-cacher benutze ich aber eher noch geohunter. muss man halt mit einer query füllen... aber auch wenn die query 2-3000 caches beinhaltet pfeilschnell.

c:geo ist praktisch wenn man online gehen will/muss... dauert mir persönlich aber immer zu lange.


locus free war mir noch zu kompliziert.

Whereyougo ist übrigens zu empfehlen wenn du wherigo caches machen möchtest. Das Erlebnis bei einem Wherigo mit Sound am Handy ist noch guter, als mit dem (taub)stummen Oregon und Konsorten. (Kommt halt auch auf die Cartridge an)
Zitieren
#8
Pfffff....
ich will aber das von Ejadis als Titel Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! Was mach ich mit .rar - files? Beutelteufelweibchen 17 4.635 04.Jul.2008, 17:01
Letzter Beitrag: ROD
  Android Martin1983- 9 2.220 03.Mar.2008, 17:37
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: