Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrsprachigkeit in Listings
#1
Weil ich aktuell wieder mal einen Urlaub in einem Land plane, in dem ich die Landessprache nicht spreche mal eine kurze Frage:

Wie handhabt ihr denn das mit Listings und Sprachen.
(Tradis sind hier mal ausgenommen, die kann man ohne Listing auch finden)
Aber zB bei Multis (für mysteries hab ich im Urlaub eh keinen Nerv)....

schreibt ihr (werte Cacheowner) eure Listings mehrsprachig?

Und wenn ja................ die Kernfrage: Macht ihr das im Cachetitel vielleicht erkennbar?

Ich hab das zumindest bei meinen Wherigos soweit gemacht, dass ich ein [DE] und ein [EN] eingetragen hab, damit man weiß in welcher Sprache die Cartridge ist. Schon einige Tschechen sind über die Grenze gekommen und ein WIG ist gerne mal ein höher priorisiertes Cacheziel, wenn man die ganzen T5er abgearbeitet hat.

wenn ich mal wieder Zeit habe, schreib ich wieder mehr englische Listings (obwohl ein 2 sprachiges Listing am paperless GPS sehr mühsam sein kann) aber die Sprache im Titel zu erfassen finde ich sehr praktisch!
Zitieren
#2
Das mit dem [DE] und [EN] im Titel ist sicher eine sehr gute Idee.

Ich hab erst ein Listung für einen Cache (Mystery) zweisprachig verfaßt und da hatte ich das Glück, dass der Cachetitel sowohl in Deutsch als auch Englisch passt Smile.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#3
Wann werden die Leutchen in Amistan endlich draufkommen, dass es mehr als nur englisch gibt. Und dann ihre DB so anpassen, dass man mehrsprachige Beschreibungen eingeben und auswählen kann.
Dann wäre das auch mit dem Paperless Cachen und den unvollständigen Beschreibungen weniger Problem.
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#4
(09.Sep.2011, 11:15 )howc schrieb: schreibt ihr (werte Cacheowner) eure Listings mehrsprachig?
Und wenn ja................ die Kernfrage: Macht ihr das im Cachetitel vielleicht erkennbar?

Ich hab' bei meinen Alt-Wiener Spaziergängen (die aber definierterweise Touristen als Zielgruppe haben) teilweise auch eigene Englische .PDFs der Cachelistings generiert. Kleine Statistik: die deutschen PDFs werden etwa 10mal so oft downgeloadet (600 versus 60).

Und nein... man sieht das nicht im Cachetitel - das liegt aber einfach daran, daß das entsprechende Eingabefeld zu kurz ist. Groundspeak wird sich das aber (so wie vieles andere) sicher extrem gut überlegt haben...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
Hehe, ich hab sogar einen DREIsprachigen Mystery! Smile
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#6
(10.Sep.2011, 07:37 )schneeprinzessin schrieb: Hehe, ich hab sogar einen DREIsprachigen Mystery! Smile

Der gefällt mir ! Irgendwie schwedischer Krimi - aber ohne die übliche Schwermut. Big Grin
Ich glaub' ich muß mal nach Wels vorbeischauen...






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
(10.Sep.2011, 07:37 )schneeprinzessin schrieb: Hehe, ich hab sogar einen DREIsprachigen Mystery! Smile

Das ist aber mal nett und sehr aufwendig! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: