Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: dass die von den migliedern gelesenen themen nicht mehr angezeigt werden, ...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
finde ich gut
28.13%
9 28.13%
finde ich schade
25.00%
8 25.00%
ist mir egal
46.88%
15 46.88%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Liest ein Thema"
#21
von mir hochgeschätzte lachwurzn, tust du dir bitte den screenshot von homies noch einmal anschauen tun. fällt dir bei der gästeliste was auf? richtig, die lesen alle nur ein einziges thema. das ist bei der offenbar irgendwie eigenartigen gästeliste öfter so (it-problem? ein gast wird als 8 gäste dargestellt, oder so? weiss nicht)

um eventuelle missverständnisse nochmals auszuräumen, es geht mir nicht um das ausspionieren von mitgliedern, falls des irgendwie im raum stehen sollte (?), nur um eine auswahl an forenthemen (durch die lesenden mitglieder). diese quasi zufällige auswahl hab ich genossen und genützt und hab so auch oft freds gelesen, über die ich sonst nie drübergestolpert wär. da jetzt aber nur mehr "liest ein thema" dortsteht geht des nimma. eigentlich eh net so schwer.

mehrere mitglieder lesen meist auch mehrere verschiedene themen. so, jetzt hab ich mich genug erklärt. schönen montag noch.

8 gäste oft 1 thema
8 mitglieder oft 6 bis 8 verschiedene themen





#22
(12.Sep.2011, 09:52 )geokasimir schrieb: von mir hochgeschätzte lachwurzn, tust du dir bitte den screenshot von homies noch einmal anschauen tun. fällt dir bei der gästeliste was auf? richtig, die lesen alle nur ein einziges thema. das ist bei der offenbar irgendwie eigenartigen gästeliste öfter so (it-problem? ein gast wird als 8 gäste dargestellt, oder so? weiss nicht)

...

mehrere mitglieder lesen meist auch mehrere verschiedene themen. so, jetzt hab ich mich genug erklärt. schönen montag noch.

Du hast natürlich vollkommen recht - mir war es halt nicht unwahrscheinlich erschienen, daß die Gäste alles dasselbe lesen. Schließlich könnte es dich dabei ja um irgendein "brandheißes" Thema handeln, welches dann halt im Moment alle interessiert.

Aber um ehrlich zu sein... mir geht der "Gefällt Mir" button wesentlich mehr ab, als dieser kleine "was lesen die alle" bug, welcher in Wahrheit sowieso sicher ein tolles neues feature ist.

Bei der Konstruktion des Montages sind Gott gravierende handwerkliche Fehler unterlaufen. Laut seiner Aussage wartet Universum 2.0 mit über 45 neuen Features auf, darunter auch "SevenSundaysAWeek". Leider ist ein Update von 1.0 ausgeschlossen. Big Grin


.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#23
Vorausschickend, das ich die technische Ursache für dieses Phänomen nicht finden kann aber trotzdem nach einem möglichen Fehler weitersuchen werde, möchte ich lediglich anmerken, dass die Auswahl der möglicherweise interessanten Themen eher nicht davon abhängig gemacht werden sollte, ob dieses Thema gerade oder erst vor kurzem von wem auch immer gelesen wurde. Das ist IMHO nicht der richtige Ansatz um die für einen selbst wirklich interessanten Themen zu entdecken.

So nach dem Motto:" Nur weil es viele Leute gerade lesen muss es nicht automatisch interessant sein". Zumal viele Leute auch uninteressnates lesen. Ich persönlich würde eher von mir selbst definierte und von anderen unbeeinflußbarere Kriterien für die Auswahl der zu lesenden Themen wählen. Aber es muss ohenhin jeder für sich selbst herausfinden, ob er lieber der Masse folgt oder nach eigenen Kriterien seine Interessen absteckt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#24
Wo wurde denn gesagt, dass es darauf ankommt, wieviele das lesen? Das geht doch an der Diskussion völlig vorbei. Wie viele andere lese ich meist nur die Themen, zu denen etwas neues kommt, eben über die funktion "Heutige Beiträge ansehen". Damit stößt man reichlich selten auf uralte Threads die schon in den Tiefen des Forums verschwunden sind. Da kann die Funktion bei der man sieht was andere so lesen, schon auch zusätzliche Themen zu Tage fördern, die einen dann interessieren. Damit hat es eben nichts damit zu tun, dass es durch die Masse interessant wird. Ich für meinen Teil wusste gar nicht, dass das geht, aber ich kann mir schon vorstellen dass das praktisch ist.
Was mich davon abgesehen interessieren würde, wie so unbeeinflußbare Kriterien aussehen, mit denen man lesenswerte Themen herausflitern kann. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Themen in diesem Forum alles andere als berechenbar sind. Oft findet sich viel Spam, manchmal aber dann doch nicht. Oft findet man zwischen dem Spam tolle Beiträge, manchmal auch in den Spambeiträgen. Oft findet man nach vielen Seiten etwas überraschendes, manchmal aber auch nicht. Jedenfalls weiß ich erst hinterher, ob ein Thema lesenswert war.
#25
ich bin fasziniert von den vielen verschiedenen möglichkeiten, meine frage und motive nicht zu verstehen Big Grin

danke inem, danke jeeper, danke mr.zeus, ihr scheint von einem planeten zu stammen, der zumindest ganz in der nähe meines eigenen liegt ;-)
#26
Ich verstehe die Anfrage von geokasimir gut.
Oft habe ich nachgesehen was so gelesen wird und dabei alte aber gute Beiträge gefunden.
Außerdem war es sehr interessant zu beobachten wer nach einem eigenen Beitrag sich das Thema angesehen hat oder auch gerade eine Antwort vorbereitet hat.
Es war mehr "LIVE" als ein verstaubtes Archiv abklappern.
Es fehlt einfach eine gute Funktionalität.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#27
ah, mein nachbarplanet hat noch einen bewohner mehr :-)
#28
Ich bin da gerade Lichtjahre entfernt...;-)
Also, ehrlich gesagt - ich dachte eigentlich immer "Wie gut, dass man sich nicht anmelden muss um mitzulesen...". Wenn man nur mitliest wird man schliesslich nicht von "Big Brother" beobachtet. Was geht es jemanden an welches Thema ich gerade lese? Was geht es jemanden an ob ich gerade eine PN schreibe? Was geht es jemanden an was ich überhaupt da im Forum tue?
Wenn jemand ein "interessantes Thema" finden möchte, dann wird wohl das Archiv mehr als ausreichend sein. Da brauche ich nicht zu beobachten was andere tun.

Das hier passende Wort heisst wohl "Privatsphäre", die es auch in einem Forum geben sollte...
#29
geistmodus, liebe yes-no-maybe, geistmodus ;-)
archive haben so einen staubigen charakter. von mir aus könnt ma ja die heute gelesenen themen anzeigen, aber geht das technisch? mir ist eigentlich wurscht, also echt blunzn WER das thema liest, aber WELCHE THEMEN gelesen werden, find ich interessant und andere auch.

wenn schon, dann bitte very-short-sister ;-))
#30
@geokasimir
Aber es sind genau die Archive, die dir das liefern wonach du hier verlangst! Denn die neuen Themen lesen ohnehin alle. Und das vermutlich zur gleichen Zeit...
Das Archiv schau´ dir bitte selber an, denn das was sich jemand gerade dort ansieht oder recherchiert hat, geht dich nichts an. Wenn dich jemand daran teilhaben lassen möchte, schreibt sie/er es ohnehin in einem Thread.
Minimalistisch zu denken ist ja auch meines, aber dass ich mir Themen von Leuten, die sich gerade etwas im Archiv ansehen, vorgeben lasse, soweit ist es noch nicht...

#31
ah, da ist er ja wieder, jener leichte hauch von überheblichkeit. muss mal im archiv kramen, ob der bei dir öfter mal bei vollmond vorkommt.

passt schon, wenn eine mehrheit und der forumsbetreiber das so beibehalten wollen.
#32
(12.Sep.2011, 20:51 )yes_no_maybe schrieb: @geokasimir
Aber es sind genau die Archive, die dir das liefern wonach du hier verlangst! Denn die neuen Themen lesen ohnehin alle. Und das vermutlich zur gleichen Zeit...
Das Archiv schau´ dir bitte selber an, denn das was sich jemand gerade dort ansieht oder recherchiert hat, geht dich nichts an. Wenn dich jemand daran teilhaben lassen möchte, schreibt sie/er es ohnehin in einem Thread.
Minimalistisch zu denken ist ja auch meines, aber dass ich mir Themen von Leuten, die sich gerade etwas im Archiv ansehen, vorgeben lasse, soweit ist es noch nicht...

gefällt mir --> knopferl kaputt

unwissender kaschperl
OCYVJ6
#33
Hmm - ja, ich mag überheblich erscheinen, aber recht habe ich sowieso ;-). Auf eine gewisse Art der "Tiefgründigkeit" begebe ich mich nun allerdings nicht. Viel Vergnügen noch beim "Anschauen was andere lesen und tun"...
Ich muss jetzt einmal den (Voll)Mond anheulen...;-).
#34
fülltext
wer sich selbst recht geben muss, ist aber hmmmm... arm dran in meinen augen. bitte informier mich nicht, was du tust, so viel will ich über deine privaten dinge nämlich gar nicht wissen.

für jene, die es wirklich noch immer nicht begriffen haben oder mich absichtlich falsch verstehen. ich habe mir nicht angeschaut, wer was liest, sondern welche themen gelesen werden. das macht einen großen unterschied und ich hab auch schon gefragt, obs möglich wär, einfach nur die gelesenen themen anzuzeigen, ohne namen. ich respektiere deinen wunsch nach privatsphäre, auch wenn du das nicht herauslesen konntest durchaus, ich mag nur deine unterstellungen und vorwürfe in meine richtung nicht.

ausserdem gleitet die diskussion in eine ernsthaftgkeit ab, die mir nicht mehr behagt. viel lieber würd ich über uralt-nokias, beaugapfeln, gibbet oder sonst irgendeinen spaß lesen. hier scheint aber abstruserweise weder platz für diskussionen noch für spaß zu sein. schön langsam frag ich mich, ob das forum ausser raunzen und cache-vernadern noch einen anderen zweck hat.

#35
(12.Sep.2011, 21:25 )yes_no_maybe schrieb: Ich muss jetzt einmal den (Voll)Mond anheulen...;-).

aaauuuhuuuuhuuuuuuBig Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#36
(12.Sep.2011, 21:27 )geokasimir schrieb: schön langsam frag ich mich, ob das forum ausser raunzen und cache-vernadern noch einen anderen zweck hat.

Zwischen den beiden Windelphasen, die uns das Leben bietet, sind wir ehrlich bemüht, nicht erwachsen zu werden. Irgendwie hast du dich mit deinem Statement als Nicht-Eingeborene entlarvt... Big Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#37
das forum war schon mal lustiger und vielfältiger. da ich leider von mutter natur nur mit passivem humor ausgestattet wurde Big Grin, kann ich leider nix dazu beitragen Big Grin dass viele momantan gar nimma schreiben, manche sich in sprachkursen befinden, unterstreicht für mich nur noch mehr so manchen weniger postitiven aspekt im forum.

aber das kann sich ja wieder ändern. also wenn schmäh, raunzn und granteln irgendwann wieder in balance sind, dann passts für mich wieder besser.

#38
Als ich persönlich würde auch gerne sehen was die anderen lesen, mit oder ohne ist mir eigentlich wurscht.
Was das mit der Privatsphäre angeht: Wieso braucht man unbedingt Privatsphäre und versteht darunter dass die anderen nicht sehen was du dir für einen Beitrag ansiehst, ich mein du hast ja keinen Link zu einem Video von dir unter der Dusche da drin.

Was den Witz angeht:
Ich gebe geokasimir völlig recht, es war schon lustiger hier drinnen, meistens liest man nur noch völlig Sinnlose Diskussionen und wird dann böse angeschnauzt weil man die Schließung oder Splittung des Threads verlangt (die Angesprochenen wissen was ich meine, übrigens gings da auch um Privatsphäre) oder sich halt mal vertippt. Angry
Auch mr steckt der Witz in jedem Knochen und es würd mich freuen wenn ich den hier mal so einbringen kann das er am richtigen Flecken ist.

P.S.:
Dieser Thread artet langsam in "CHIPS und BIER" aus




Soweit meine Meinung...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#39
(13.Sep.2011, 09:11 )Mr.Zeus schrieb: Wieso braucht man unbedingt Privatsphäre

In deinem späteren Leben wirst du da noch draufkommen...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#40
Aber, aber, meine Damen. Wer wird denn gleich so emotional werden?

@geokasimir: es gibt ja neben jenen die dich nicht verstehen wollen und jenen die es nicht können auch noch jene die lieber selber entscheiden was einem wichtig ist. Diese Faktum kannst nicht unter den Tisch fallen lassen. Das dich jene mit schiefem Blick ansehen musst du dir gefallen lassen, denn es ist jenen sicherlich befremdlich, wenn man seine Lektüre par tu nach dem Leseverhalten anderer aussucht. Ein wenig im Archiv stöbern würde dir helfen. Dort findes du was du suchst. Keine Angst in unserem Archiv gibt es keinen Staub.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Format "YYYY-MM-DD hh:mm Thema" Kottan 14 5.145 01.Oct.2010, 16:06
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: