Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: dass die von den migliedern gelesenen themen nicht mehr angezeigt werden, ...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
finde ich gut
28.13%
9 28.13%
finde ich schade
25.00%
8 25.00%
ist mir egal
46.88%
15 46.88%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Liest ein Thema"
#41
(13.Sep.2011, 09:18 )Jeeper.at schrieb:
(13.Sep.2011, 09:11 )Mr.Zeus schrieb: Wieso braucht man unbedingt Privatsphäre

In deinem späteren Leben wirst du da noch draufkommen...

Bitte tust mir nicht solche Sätze aus dem Zusammenhang reißen sondern das danach auch lesen!
(13.Sep.2011, 09:48 )Tafari schrieb: Aber, aber, meine Damen. Wer wird denn gleich so emotional werden?

@geokasimir: es gibt ja neben jenen die dich nicht verstehen wollen und jenen die es nicht können auch noch jene die lieber selber entscheiden was einem wichtig ist. Diese Faktum kannst nicht unter den Tisch fallen lassen. Das dich jene mit schiefem Blick ansehen musst du dir gefallen lassen, denn es ist jenen sicherlich befremdlich, wenn man seine Lektüre par tu nach dem Leseverhalten anderer aussucht. Ein wenig im Archiv stöbern würde dir helfen. Dort findes du was du suchst. Keine Angst in unserem Archiv gibt es keinen Staub.... Wink

Darf man fragen wieso du eine Statistik von Baumi_B als angehängte Datei hast, denn einen Mystie zu seinen Ehren löse ich gerade nebenbei.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#42
danke, bitte nicht helfen wollen ;-))
wem die phantasie oder flexibilität fehlt, andere vorgehensweisen geistig einmal durchzuspielen und nicht sofort als vollkommen abwegig abzutun, der wird sich von mir wohl auch einen schiefen blick gefallen lassen müssen.

ich bin ja leider alles nur keine mathemaikerin, aber ein bisschen mengenlehre find ich hier super passend ;-)

menge I = für mich am tag x interessant klingende themen, im zeitrahmen von ca 15 min lesbar

menge Ast = themen im staubigen archiv

menge B = (von interessiert mich nicht wem!) gerade gelesenen themen

menge I ist eine teilmenge von menge A und kann, man glaube es nicht, auch eine teilmenge von menge B sein, *staun*

von mir aus könn ma eeewig weiterreden, mir ist momentan eh fad hier;-)

nichtsdestotrotz respektiere ich den wunsch der mehrheit, das feature nichtmehr wieder einzuführen und auch und v.a. den wunsch nach privatsphäre, wie ich eh schon schrubbte. finde aber mein vorgehen und das so manch anderer in bezug auf die gerade gelesenen beiträge weder als abwegig noch bösartig voyeuristisch und das übrigens partout nicht ;-)

aber zum viel relevanteren thema http://www.tafari.at/forum/Thread-Podium...GEOCACHING

lesen es jetzt manche nicht, weil ich es gerade lese, weil sie sich die auswahl der für sie interessanten themen nicht vorgeben lassen wollen? fragen über fragen.
#43
(13.Sep.2011, 18:07 )geokasimir schrieb: lesen es jetzt manche nicht, weil ich es gerade lese, weil sie sich die auswahl der für sie interessanten themen nicht vorgeben lassen wollen? fragen über fragen.

Ich respektiere vollkommen deinen Wunsch nach diesem Feature und sehe auch keinen Grund, es nicht zu implementieren (da es ja von der Anzeige her problemlos anonymisiert werden kann). Es scheint aber halt kein Standard-Feature (mehr) in der Foren-Software zu sein und es gibt in dieser Community anscheinend niemanden, der es (selbst bei zehnfach häufigerer Nachfrage) implementieren und (vor allem) maintainen möchte.

Die Mehrheit scheint hier halt der Ansicht zu sein, daß uns sowieso schon (z.B. von den Medien) viel zuviel unreflektiertes an Meinung und Thematik vorgekaut wird.
Entsprechend tagesrettend ist es z.B. wenn dir der BILLA-Kassier auf die Frage, wo die Grillanzünder wären, antwortet: "Die Krone liegt bei den anderen Zeitungen !".







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#44
geokasimir schrieb:jetzt würd mich halt interessieren, wie ihr das seht.
Mir ist das völlig schnurzpiepegal, ich habe nicht einmal gewußt, daß es dieses/diesen feature/bug gibt und ich brauch es auch nicht.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
#45
Ich hab da grad so ein Bild im Kopf: geokasimir mit yes_no_maybe schreiten in trauter Zweisamkeit auf der Suche nach einem Cache durch den Wald und filosofieren dabei übers Leben, die Statistikpunkte und die Privatsfäre. Shy Das wär doch interessant, odr?

Zum Thema: Eigentlich brauchen wir - oder zumindest geokasimir - keine Anzeige, wer wo wann was liest, sondern viel mehr einen Art Bestsellerliste, eine most-often-read-fred-list. Smile Am besten auf täglicher, wöchentlicher und monatlicher Basis.

Oder ein Feature, das auch Wikipedia hat: die random page. Zeige einen zufällig ausgewählten Fred aus dem staubfreien Archiv. Big Grin

Ich für meinen Teil habe diesen Zugang zur Fredauswahl bisher nicht gehabt, finde ihn aber nicht verrückter als die heute neuen Beiträge zu lesen.

Wenn ich hier einen Wunsch äußern darf: Ich hätte gerne zusätzlich zu den "Heutigen Beiträgen" auch die "Beiträge der letzten 7 Tage". Idea Das wäre praktisch, wenn man nicht jeden Tag ins Forum schaut.

Und das Allerwichtigste: Der "Gefällt mir"-Button gehört unbedingt wieder her. Das wäre ein Kriterium für die Auswahl lesenswerter Freds!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
#46
juhu! a.o.a. hat wiedermal vorbeigeschaut!!
und danke, dass du meinen hilflosen versuchen, mich verständlich zu machen, ein paar ungemein hilfreiche kommentare hinzugefügt hast Big Grin

genau sowas wie eine random page und eine mostreadliste wär ein wirklich tolles feature und da ja bald weihnachten kommt wünsch ich mir für a.o.a. auch noch die "beiträge der letzten 7 tage"

gerüchteweise habe ich ja gehört, dass es ja weder das christkind, noch den weihnachtsmann geben soll, aber vresuchen kann mans ja. ich schreibs mal auf die liste :-)

#47
(14.Sep.2011, 01:02 )alex.of.austria schrieb: Oder ein Feature, das auch Wikipedia hat: die random page. Zeige einen zufällig ausgewählten Fred aus dem staubfreien Archiv. Big Grin

RANDOM ist oft gut. Aber dem Wecker morgens die Zufallsauswahl der Musik zu überlassen, macht einen zum Anhänger von Verschwörungstheorien. So ähnlich könnte es auch hier sein. Big Grin

(14.Sep.2011, 01:02 )alex.of.austria schrieb: Wenn ich hier einen Wunsch äußern darf: Ich hätte gerne zusätzlich zu den "Heutigen Beiträgen" auch die "Beiträge der letzten 7 Tage". Idea Das wäre praktisch, wenn man nicht jeden Tag ins Forum schaut.

Gute Idee - da fehlt mir jetzt genau der folgende verlangte...

(14.Sep.2011, 01:02 )alex.of.austria schrieb: Und das Allerwichtigste: Der "Gefällt mir"-Button gehört unbedingt wieder her. Das wäre ein Kriterium für die Auswahl lesenswerter Freds!

Jawohl ! Besonders, wenn der Fred lang&sterbenslangweilig ist, aber durch eine Verkettung von genieblitzartigen Humoranfällen irgendwo in der Mitte massenweise gedrückte Knopferl abgeräumt hat. Tongue






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#48
(14.Sep.2011, 01:02 )alex.of.austria schrieb: Wenn ich hier einen Wunsch äußern darf: Ich hätte gerne zusätzlich zu den "Heutigen Beiträgen" auch die "Beiträge der letzten 7 Tage". Idea Das wäre praktisch, wenn man nicht jeden Tag ins Forum schaut.
Wenn du deinen Mauszeiger ein Alzerl nach links rueckts ("Neue Beitraege ansehen") dann kriegst du alle Threads bei denen es seit deinem letzten Login neue Postings gegeben hat. Und wenn du dann bei diesen Threads auch noch auf die gruenen Pfeile links des Titels klickst kommst du direkt auf das erste neue Posting.
BTW das ist die fuer mich einzig sinnvolle Methode ein halbwegs regelmaessig besuchtes Forum zu lesen.

Und OT: annonymisiert faende ich es OK aber wenn dort nichts geschrieben wird (das sehe ich nach meiner obigen Methode) hab ich's ja entweder schon gelesen oder es in der Vergangenheit als uninteressant abgehakt.
#49
Bei den neuen Beiträgen ist aber das Problem, dass wenn man sich dann irgendwann mit dem Zurückbutton verdrückt, gar keine neuen Beiträge mehr angezeigt werden, da das ja über den letzten Besuch gerechnet wird, der dann aber der eigentlich aktuelle ist.
#50
(14.Sep.2011, 09:41 )Inem schrieb: Bei den neuen Beiträgen ist aber das Problem, dass wenn man sich dann irgendwann mit dem Zurückbutton verdrückt, gar keine neuen Beiträge mehr angezeigt werden, da das ja über den letzten Besuch gerechnet wird, der dann aber der eigentlich aktuelle ist.
Es gibt meiner Beobachtung nach nur ein (meist ausreichend langes) Time-Out bis dahin bleiben die zum Zeitpunkt des Logins neuen Posings auch "neu". Der Zurueck-Button hat darauf keinen Einfluss.
Ich verwende in den meisten Foren fast ausschliesslich "Neue Beitraege", "Gruene Pfeile" und "Back" (als Mouse-Gesture und nicht als dezitiert gedrueckter Button) + gegebenenfalls "naechste Seite"

#51
(14.Sep.2011, 09:37 )Hynz schrieb:
(14.Sep.2011, 01:02 )alex.of.austria schrieb: Wenn ich hier einen Wunsch äußern darf: Ich hätte gerne zusätzlich zu den "Heutigen Beiträgen" auch die "Beiträge der letzten 7 Tage". Idea Das wäre praktisch, wenn man nicht jeden Tag ins Forum schaut.

Wenn du deinen Mauszeiger ein Alzerl nach links rueckts ("Neue Beitraege ansehen") dann kriegst du alle Threads bei denen es seit deinem letzten Login neue Postings gegeben hat. Und wenn du dann bei diesen Threads auch noch auf die gruenen Pfeile links des Titels klickst kommst du direkt auf das erste neue Posting.
BTW das ist die fuer mich einzig sinnvolle Methode ein halbwegs regelmaessig besuchtes Forum zu lesen.

Genau so mach ich das auch immer!
Wenn ich ein paar Tage Rückstand habe, ist das perfekt.

Wenn ich 3 Wochen im Verzug bin, ist das nicht mehr sinnvoll.
Dann erscheinen Freds, die bereits zu Tode diskutiert sind, da kann ich meine berüchtigten Kommentare dazu nicht mehr abgeben.
Und habe ich einmal etwas Sachliches beizutragen, kann sich keiner der anderen Leser mehr erinnern, worum es damals gegangen ist.

Genau für diesen Fall wünsche ich mir die Neuen der letzten 7 Tage. Da gibt es noch kollektive Erinnerungen daran.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
#52
(14.Sep.2011, 16:01 )alex.of.austria schrieb: Genau für diesen Fall wünsche ich mir die Neuen der letzten 7 Tage. Da gibt es noch kollektive Erinnerungen daran.

Ich fänd's nicht schlecht.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#53
(14.Sep.2011, 16:01 )alex.of.austria schrieb: Wenn ich 3 Wochen im Verzug bin, ist das nicht mehr sinnvoll.
Dann erscheinen Freds, die bereits zu Tode diskutiert sind, da kann ich meine berüchtigten Kommentare dazu nicht mehr abgeben.
Und habe ich einmal etwas Sachliches beizutragen, kann sich keiner der anderen Leser mehr erinnern, worum es damals gegangen ist.

Genau für diesen Fall wünsche ich mir die Neuen der letzten 7 Tage. Da gibt es noch kollektive Erinnerungen daran.
Stimmt, bei den dreiwoechigen Urlauben kann es zach werden. Nachdem aber die neuen Beitraege nach dem Datum des letzen Postings sortiert sind kannst du beim "Abarbeiten" von oben nach unten ganz flexibel beschliessen ab wann die Themen zu alt sind (und vielleicht ein 8 Tage altes Posting auch noch fuer kommentierungswuerdig zu befinden Big Grin)

#54
(14.Sep.2011, 16:19 )Hynz schrieb:
(14.Sep.2011, 16:01 )alex.of.austria schrieb: Wenn ich 3 Wochen im Verzug bin, ist das nicht mehr sinnvoll.
Dann erscheinen Freds, die bereits zu Tode diskutiert sind, da kann ich meine berüchtigten Kommentare dazu nicht mehr abgeben.
Und habe ich einmal etwas Sachliches beizutragen, kann sich keiner der anderen Leser mehr erinnern, worum es damals gegangen ist.

Genau für diesen Fall wünsche ich mir die Neuen der letzten 7 Tage. Da gibt es noch kollektive Erinnerungen daran.
Stimmt, bei den dreiwoechigen Urlauben kann es zach werden. Nachdem aber die neuen Beitraege nach dem Datum des letzen Postings sortiert sind kannst du beim "Abarbeiten" von oben nach unten ganz flexibel beschliessen ab wann die Themen zu alt sind (und vielleicht ein 8 Tage altes Posting auch noch fuer kommentierungswuerdig zu befinden Big Grin)

Würdig schon, aber dann trau ich mich nicht mehr.
Sonst heißt's gleich wieder: "Der faule Sack war so lang nicht mehr on und jetzt will auch noch seinen Snf dazugeben..." Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
#55
(14.Sep.2011, 15:26 )Hynz schrieb: Es gibt meiner Beobachtung nach nur ein (meist ausreichend langes) Time-Out bis dahin bleiben die zum Zeitpunkt des Logins neuen Posings auch "neu". Der Zurueck-Button hat darauf keinen Einfluss.

Gut zugegeben, ich weiß nicht an welchem Button es liegt, kann auch sein, dass ich unabsichtlich zuvor heutige Beiträge angeklickt habe, aber es kam schon mehr als einmal vor, dass es so nicht klappte. Ganz zu schweigen davon, dass wenn man sich alle Threads einer Woche durchlesen will, das mitunter länger dauert, als man bei der ersten Session Zeit hat und mit der nächsten Session kann es dann wirklich weg sein.
#56
(14.Sep.2011, 16:33 )Inem schrieb: mit der nächsten Session kann es dann wirklich weg sein.
Da kann es nicht nur sondern da ist es ganz sicher weg. Das ist der Nachteil, dass man nach dem Einloggen alles abarbeiten muss. Das ist aber bei den meisten mir bekannten (kleineren) Foren so. Eine Ausnahme ist z.B. das Groundspeak Forum. Dort muss man explizit Unterforen als gelesen markieren damit man beim naechsten Einloggen sieht wo es neue Postings gibt.
#57
(14.Sep.2011, 16:01 )alex.of.austria schrieb: Genau für diesen Fall wünsche ich mir die Neuen der letzten 7 Tage. Da gibt es noch kollektive Erinnerungen daran.

Pfuh, da überschätzt du jetzt aber das durchschnittliche MittelzeitGedächtnis der Forumsteilnehmer ganz gewaltig... Angel

Na, eh... ich bin auch für den 7-Tage-Button als guten Kompromiss. Exclamation

Jemand hat mal gesagt, daß zuviel Sex und zuviel Geocaching schlecht für das Gedächtnis ist. Aber wer das war, habe ich vergessen.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#58
(13.Sep.2011, 18:07 )geokasimir schrieb: wem die phantasie oder flexibilität fehlt, andere vorgehensweisen geistig einmal durchzuspielen und nicht sofort als vollkommen abwegig abzutun, der wird sich von mir wohl auch einen schiefen blick gefallen lassen müssen.

Genau deswegen bekomsmt du ja unsere "schiefen Blicke"

Sei doch mal so flexibel und denk darüber nach wie du auch ohne diese Funtkion zum gewünschten Ergebnis kommen könntest, anstatt darüber zu raunzen, dass du schief angeblickt wirst.

Ein paar nützliche Alternativen wurden dir ja trotz der schiefen Blicke bereits vorgeschlagen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
#59
ping - pong - ping - pong - ping - pong.....

ich sag jetzt einfach mal "pong", ist kürzer Big Grin

oder vielleicht kann der ehrenwerte a.o.a wieder was hilfreiches schreiben? Big Grin
ich geb jetzt zwischenzeitlich mal kurz auf, denn lieber tafari, wir reden eindeutig aneinander vorbei.
...

ich wollte diskutieren, aber in dieser diskussion nicht unterschwellig angegriffen werden oder schiefe blicke zugeworfen bekommen. nach möglichkeit werde ich ganz gern richtig verstanden, deswegen hat das hier länger gedauert, als es eigentlich hätte dauern müssen :-)

wie ich schon einige male schrubbte, respektiere ich die bedenken wegen der privatsphäre und wenn deswegen das feature nicht mehr kommt, werde ich es verwinden, ehrlich. PUNKT. AUS.

gibt es denn eine möglichkeit eine random page oder etwas ähnliches zu implementieren? ich komme auch ohne aus, aber nett wärs schon ;-)
siehe a.o.a´s vorschläge. (eine most read liste würd mich eigentlich gar nicht soooo interessieren)

beste grüße, geokasimir




#60
(15.Sep.2011, 17:38 )geokasimir schrieb: ping - pong - ping - pong - ping - pong.....

ich sag jetzt einfach mal "pong", ist kürzer Big Grin

Huh
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Format "YYYY-MM-DD hh:mm Thema" Kottan 14 5.145 01.Oct.2010, 16:06
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: