Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: dass die von den migliedern gelesenen themen nicht mehr angezeigt werden, ...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
finde ich gut
28.13%
9 28.13%
finde ich schade
25.00%
8 25.00%
ist mir egal
46.88%
15 46.88%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Liest ein Thema"
#1
hallo, vermutlich seit dem softwareupdate, ist nicht mehr ersichtlich, welche themen gerade von den benutzern gelesen werden. stattdessen sieht man nur mehr "xy liest ein thema".

das find ich wirklich schade, denn ich habe die anzeige der derzeit gelesenen themen quasi als SHUFFLE verwendet. wenn mich die angezeigten themen interessiert haben, hab ich sie dann auch gleich gelesen und so viele freds gelesen, über die ich wohl sonst nie drübergestolpert wär. es ist natürlich auch ein feature, um seine privatsphäre zu schützen, aber wie groß ist in einem cachingforum der wunsch danach?

jetzt würd mich halt interessieren, wie ihr das seht. also gibts einen passende umfrage und vermutlich auch eine diskussion (?) dazu.
#2
Als mich selbst stört das auch, ich habe vorher auch immer geschaut was die anderen lesen und dann eventuell auch das gelesen, ich find dass muss wieder her.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
#3
ich fänds auch schön, wenn das wieder geändert werden würde. weiß aber nicht, ob das a) der werte betreiber des forums und b) die mehrheit der user auch so sehen und ob das c) technisch einfach so wieder implementierbar ist.
#4
Links oben gibt es doch den Link "who's online". Dort steht doch wer grad was liest, oder vesteh ich was falsch?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#5
nö, also ich kann nicht sehen, welche themen gerade gelesen werden, bin aber auch kein mod ;-)
ich seh nur mehr, wer online ist, aber nicht mehr, welche themen konkret gelesen werden. was eben interessant war, um selber dadurch quasi interessante themen vorgeschlagen zu bekommen und nicht weil ich mich dafür interessierte welches konkrete thema grade xy liest.
#6
(11.Sep.2011, 21:03 )Jeeper.at schrieb: Links oben gibt es doch den Link "who's online". Dort steht doch wer grad was liest, oder vesteh ich was falsch?

Jep, Jeeper! Dort steht nur noch: "Liest ein Thema" ausser manchmal bei den externen Gast-Lesern.
Das Thema steht bei Forum-Lesern nicht mehr dort
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#7
(11.Sep.2011, 21:18 )geokasimir schrieb: nö, also ich kann nicht sehen, welche themen gerade gelesen werden, bin aber auch kein mod ;-)

Ich war mal Mod in einem (unmoderierten Big Grin ) Forum und konnte erst als Mod sehen, wer was liest. Das hat mich ehrlich gesagt hier eher erstaunt gehabt, dass das jeder sehen kann.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
#8
Verstehe. Deshalb fällt es mir nicht auf. Werde mich mal auf die Suche in den Forumseinstellungen machen. Evt. Finde ich ja was.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#9
Jetzt ist es wieder da und es lesen soviele "Liest ein Thema". Big Grin



Edit: jetzt ist es wieder weg - bei den Forums-Usern zumindest. Bei den Gästen sieht man es noch.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
#10
Hääähh? Was ist los? Ihr wollt lesen wer was liest? Meta-Reading sozusagen...
#11
nöö, ich will lesen, was gelesen wird und nicht von wem genau was genau gelesen wird, wemma uns richtig verstehen ;-)
weil ich dann manchmal themen gefunden hab, über die ich selbst bei einer langen recherche mittels sufu nicht gestolpert wär.

lg
(11.Sep.2011, 21:28 )HUD1008 schrieb: Jetzt ist es wieder da und es lesen soviele "Liest ein Thema". Big Grin

KICHER!!! *gggggggggggggggggg*

#12
Aber da müsste ich ja permanent im Form sein, damit ich auf diese Art interessante Themen finde.
#13
(11.Sep.2011, 21:34 )geokasimir schrieb: nöö, ich will lesen, was gelesen wird und nicht von wem genau was genau gelesen wird, wemma uns richtig verstehen ;-)
weil ich dann manchmal themen gefunden hab, über die ich selbst bei einer langen recherche mittels sufu nicht gestolpert wär.

lg

Ich schau immer über "heutige Beiträge" ins Forum rein, wo was los ist.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
#14
es gibt ja auch regelmäßig urururururalte freds, freds der altvorderen sozusagen Big Grin die ausgegraben und gelesen werden und wenn ich das zufällig seh und fredchen interessant find, dann seh ich das als empfehlung und les ihn mir auch durch. da nützen mir "heutige beiträge" nix.
danke jeeper, fürs nachschauen und das verstehen meiner frage und meiner bitte ;-)
#15
(11.Sep.2011, 21:37 )HUD1008 schrieb: Ich schau immer über "heutige Beiträge" ins Forum rein, wo was los ist.

Genau, das mach ich auch immer so. Gibt einen aktuellen Überblick.

(Noch schöner wär es übrigens, wenn der "Heutige Beiträge" Button unten am Ende des Threads wäre. Aber das haddemerscho... Und außerdem sag ich nur Huiiiiii)
#16
(11.Sep.2011, 21:43 )viennacache schrieb:
(11.Sep.2011, 21:37 )HUD1008 schrieb: Ich schau immer über "heutige Beiträge" ins Forum rein, wo was los ist.

Genau, das mach ich auch immer so. Gibt einen aktuellen Überblick.

(Noch schöner wär es übrigens, wenn der "Heutige Beiträge" Button unten am Ende des Threads wäre. Aber das haddemerscho... Und außerdem sag ich nur Huiiiiii)

eigentlich OT, aber macht nix Big Grin
also eigentlich schau ich, ob bei "who´s online" mir vollkommen unbekannte, weil nicht mehr aktuelle oder vor meiner zeit verfasste freds auftauchen. so sie interessant oder nützlich klingen, werden sie dann von mir gelesen. drück ich mich jetzt besser und eindeutiger aus? ich ringe mit mir und bemüh mich wirklich. besser wirds fürcht ich nimma Big Grin

ich glaub, es funzt aber wieder.... OH, DOCH NICHT.
#17
Also bei mir wirds angezeigt Smile

   

Oder wie jetzt ?
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
#18
(11.Sep.2011, 21:44 )geokasimir schrieb: ich glaub, es funzt aber wieder.... OH, DOCH NICHT.

Doch. Und das sogar an einem Montag, der Antithese zu Glück und Harmonie.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
#19
ja bei den gästen gehts eh, aber nicht bei den mitgliedern. wobei ich, bei homies´ (verkürzung ist hoffentich okay?) screenshot schön zu sehen, interessant finde, dass die gäste immer alle das gleiche thema lesen zu scheinen. liebe it-menschen. warum ist das so? es werden ja nicht 8 leute das gleiche thema zur gleichen zeit lesen, oder?

ein blick auf die gästeliste gibt also meist selten einen interessanten input in bezug auf lesenwerte freds, bei den mitgliedern war das anders.

aber es ist eh wurscht, schließlich ist mmoommmoooooommonntag ;-)
#20
(12.Sep.2011, 08:35 )geokasimir schrieb: ein blick auf die gästeliste gibt also meist selten einen interessanten input in bezug auf lesenwerte freds, bei den mitgliedern war das anders.

Tatsächlich ? Wodurch unterschieden sich Gäste von Mitgliedern beim Lesen nach deiner Erfahrung ? Lesen erstere nur die seriösen Themen oder so ähnlich ?

"Möchten sie MONTAG.EXE wirklich in den Papierkorb verschieben?"
Oh, ich habe schon wieder "Montag" gesagt, muß wohl Tourette sein. Big Grin



.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Format "YYYY-MM-DD hh:mm Thema" Kottan 14 5.145 01.Oct.2010, 16:06
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: