Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeig anderen Cachern was schönes...
#1
... war mal eine passende Motivation, um Caches zu legen.

Heutzutage reicht es, spazieren zu gehen und zufällig festzustellen: "Da hab' ich doch glatt eine vergessene Dose in der Tasche. Am besten, ich werfe sie in die Gegend, schwitze mir ein paar Zeilen aus meiner Tastatur mit kaputter Shift-Taste und haue auf das publish-Knopferl".

An einem anderen Wochentag wäre mir das wahrscheinlich persönlich Wurscht gewesen. Aber heute... das einzig Gute ist: im Maya-Kalender gibt es ab Dezember 2012 gar keinen Montag mehr.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
OK, dann pack ich jetzt an jedes STOP-Schild einen Nano und nenn die Serie "STOP, bleib sofort stehen, von rechts und links könnten auch Autos kommen" Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#3
Ich sags ganz ehrlich: mich nerven diese Stadttradis/Stadtmicros schon so dermaßen, dass ich sie bald alle auf die Ignorelist setze....
Besonders dieser Cache in meiner Gegend hat mich wahnsinnig geärgert - hatte den ersten DNF, weil die Koordinaten beim publishing ungefähr 70 m daneben waren!! Grrrr.... Hätte der Owner nur mal einen Blick auf Google Maps geworfen, hätte er gemerkt, dass die Koords nicht stimmen können...
Übrigens hat Boipl mit seiner Hirnwindung ein Abkommen: Er darf niemals einen Mirco legen :-D
Die Welt hat eh schon genug davon...
Zitieren
#4
schreibt solche Sachen bitte in den Logs... oder auch in den Notes...

die Leute wissen ja sonst gar nicht was ihr davon haltet. Vielleicht seit ihr eine Minderheit? Vielleicht aber auch eine Mehrheit ;-)
Zitieren
#5
(12.Sep.2011, 11:53 )howc schrieb: schreibt solche Sachen bitte in den Logs... oder auch in den Notes...

die Leute wissen ja sonst gar nicht was ihr davon haltet. Vielleicht seit ihr eine Minderheit? Vielleicht aber auch eine Mehrheit ;-)

Keine Sorge, ich schreibe das meistens rein :-)
Zitieren
#6
Der Cache fällt wohl in die Kategorie " one found - one lost ". Tongue

Aber bei solchen Caches muss man schnell sein, sonst bekommt man keinen Punkt mehr. Solche Dosen sind oft schneller weg, als sie ausgelegt wurden. Big Grin
LiGrü von pure72



Zitieren
#7
(12.Sep.2011, 13:51 )pure72 schrieb: Solche Dosen sind oft schneller weg, als sie ausgelegt wurden. Big Grin

Und das ist gut so.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
Stimmt!
Aber solche Dosen werden dennoch leider immer wieder auftauchen.
"Eintagsfliegen" Wink
LiGrü von pure72



Zitieren
#9
Der arme Owner hat sich vermutlich nur an den Dosen orientiert, die er bereits gefunden hat - da kann er gar nix dafür. Woher soll er's besser wissen?
War eigentlich schon jemand dort und hat bloß noch nicht FTF geloggt? Es kann ja eine schöne Gasse sein. Ich denk da an diverse pittoreske Kellergassen.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
eh... das ist ja das Problem ;-)

aber das sind ähnlich fruchtbare Theorien wie: Wenn keiner mehr auf der Autobahn tanken würde, würden die Preise dort sinken und man könnte dort auch ohne Kleinkredit tanken.
Zitieren
#11
Hallo,
kann mich Ejadis voll anschließen, bei der Serie "Verborgen..." als Vorlage wunderts mich nicht (Nach 3 DNFs haben wir auf den Rest der Serie mit Diff 1.5 verzichtet).
Bei dem anderen Cache hat der Owner danach aktiv was gemacht, eine ganz nette positive Reaktion:
Anscheinend ist das iphone mies, was die Koordinaten anbelangt (obwohl sie bis vor kurzem noch exakt zu sein schienen). Entschuldigung an alle, die umsonst gesucht haben - ich werde die Koordinaten schnellstmöglich mit einem ordentlichen Gerät überprüfen und gegebenenfalls korrigieren!
Ins Log schreiben ist sicher das beste, was man tun kann.
Liebe Grüße
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#12
(12.Sep.2011, 14:25 )Ejadis schrieb: War eigentlich schon jemand dort und hat bloß noch nicht FTF geloggt? Es kann ja eine schöne Gasse sein. Ich denk da an diverse pittoreske Kellergassen.

Mittlerweile gibt es schon die ersten Logs wie z.B. "Toller Platz - sehenswert :O".

Meines bescheidenen Smiley-Wissens nach bedeutet letzteres ein Zeichen des Erstaunens - was man wiederum mehrfach deuten kann. Ich glaube aber bis auf weiteres doch eher, daß die Dose bzw. deren Platzierungsort ungefähr so aufregend ist wie das EKG eines vor 4.000 Jahren erfrorenen Eskimos.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
(12.Sep.2011, 21:18 )Lachwurzn schrieb:
(12.Sep.2011, 14:25 )Ejadis schrieb: War eigentlich schon jemand dort und hat bloß noch nicht FTF geloggt? Es kann ja eine schöne Gasse sein. Ich denk da an diverse pittoreske Kellergassen.

Mittlerweile gibt es schon die ersten Logs wie z.B. "Toller Platz - sehenswert :O".

Meines bescheidenen Smiley-Wissens nach bedeutet letzteres ein Zeichen des Erstaunens - was man wiederum mehrfach deuten kann. Ich glaube aber bis auf weiteres doch eher, daß die Dose bzw. deren Platzierungsort ungefähr so aufregend ist wie das EKG eines vor 4.000 Jahren erfrorenen Eskimos.

Na dann gehst halt einfach nicht hin. Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#14
(12.Sep.2011, 21:21 )Ejadis schrieb: Na dann gehst halt einfach nicht hin. Smile

Ja, das geht auch. Der Ratschlag "Erst Listing lesen, dann Cache suchen !" enthält eine optionale Komponente, die viele fälschlich im ersten Teil wähnen.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#15
Soll ich dich dann mitloggen, wenn ich hinkoffer? Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#16
(12.Sep.2011, 21:26 )Ejadis schrieb: Soll ich dich dann mitloggen, wenn ich hinkoffer? Wink

Schaut des dann komisch aus wend mi auch mitloggstHuhBig Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#17
(12.Sep.2011, 21:26 )Ejadis schrieb: Soll ich dich dann mitloggen, wenn ich hinkoffer? Wink

Nein, danke. Ich möchte das wunderbare Gefühl des Ärgerns nicht outsourcen, das erlebe ich gerne selbst. Außerdem kann man einen Cache auf der persönlichen ignore-Liste gar nicht online loggen, oder ? Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
Also wir warn ja gestern dort - und es war ja fast frustrierender als erwartet, weil der Cache ja nicht mal mehr ganz war! Big Grin Das kann man ja nicht mal als legalen FTF zählen! Big Grin
-> siehe Log
P.S.: Es gibt aber übrigens weitaus unlustigere Caches! Wink
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TB Hotel der anderen "Art" MountainNinja 16 5.721 05.Oct.2011, 15:15
Letzter Beitrag: Jamessir Bensonmam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: