Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Neue Styles im Forenboard
#1
Und weil ich nicht so bin, hab ich mich gscheit gemacht und zwei neue Styles dem Forenboard hinzugefügt. Wem also das ständige bläuliche auf den Nerv gehen sollte, der kann im Benutzer CP (Control-Panel) unter dem Menüpunkt Optionen ändern mal sein Glück mit 2 zusätzlichen angenehmen Orangetönen versuchen.

Sollte jemand in der Lage sein, die Grafiken für die Buttons zu bearbeiten, ist der/diejenige eingeladen sich bei mir zu melden. Die sind noch in Englisch gehalten und mir fehlen da die Erfahrungen mit der Berarbeitung von GIF-Bildern........THX schon mal vorab...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Buaaaahhhh. Von denen kriegt man ja Augenkrebs. Sad

Ich mag dieses Standardblau so wie es beim Windows dabei ist überhaupt nicht. Das erste was ich nach einer XP neuinstallation mache, ist die Teletubie Landschaft entfernen und andere Farben einstellen, weil ich das Blau nicht mehr sehen kann.

Aber bei der Auswahl ist das Blau wirklich das kleinste Übel.

Haben die keine anderen Farben im Angebot?!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Tja, wo sind die Zeiten von grüner oder cyan Schrift auf schwarzem Hintergrund geblieben??? Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Kottan schrieb:Buaaaahhhh. Von denen kriegt man ja Augenkrebs. Sad

Ich mag dieses Standardblau so wie es beim Windows dabei ist überhaupt nicht. Das erste was ich nach einer XP neuinstallation mache, ist die Teletubie Landschaft entfernen und andere Farben einstellen, weil ich das Blau nicht mehr sehen kann.

Aber bei der Auswahl ist das Blau wirklich das kleinste Übel.

Haben die keine anderen Farben im Angebot?!
A bisserl konstruktiver darf's schon sein...Wink
Mach mal ein paar Vorschläge (siehe unten) und ich mach mich auf die Suche...Wink

earlgrey schrieb:Buuuaaaahhhh++

Ist ja grauslich, es ist nicht unbedingt notwendig, fast gegenüberliche Farben des Farbkreises zu nehmen, oder?

Ist fast so ein starker Kontrast wie zB rot-grün...

Da bleib ich mal bei der "Standardeinstellung"

BTW: Irgendetwas ins grüne hinein ist anundfürsich beruhigend, angenehm zu lesen (sofern nicht zu intensiv) und keine Kopie eines anderen Forums Wink
Danke, für den konstruktiven Vorschlag. Ich werde mich mal auf die Suche machen....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Im Übrigen finde ich den Kontrast zwischen Rot und grün gar nicht so schlecht. Wer sehen will wie das aussieht, kann sich das Xmass Theme mal ansehen. Das müsst ihr über die Weihnachtsfeiertage aber sowieso aushalten. Egal ob es euch gefällt oder nicht...... [Bild: a115.gif]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Tafari schrieb:...Das müsst ihr über die Weihnachtsfeiertage aber sowieso aushalten. Egal ob es euch gefällt oder nicht...... [Bild: a115.gif]

Na, dann halt ich mich mal an meine eigenen Anweisungen meinen Junioren gegenüber: Man soll eh ned soviel Zeit vor'm Kastl verbringen ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#7
Die Weihnachtsedition gefällt mir. Die lasse ich mal bis nach Weihnachten halt. Smile
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Du wirst nie wieder Caches sehen die halbwegs getarnt sind - alles was keinen Kontrast einer Komplementärfarbe hat ist nach einer kurzen Betrachtung des XMas Themes weg Smile Auf jeden Fall eine gute Wahl dieser Style
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
Kottan schrieb:Die Weihnachtsedition gefällt mir. Die lasse ich mal bis nach Weihnachten halt. Smile

Bin wahrscheinlich noch vom orange geschockt ... ähm, *hüstel*

wo kann ich das einstellen?????

unter "optionen" im "cepe" hab ich nur die 2 orangenen und "firefox modern" ...????

thx4info!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#10
earlgrey schrieb:
Kottan schrieb:Die Weihnachtsedition gefällt mir. Die lasse ich mal bis nach Weihnachten halt. Smile

Bin wahrscheinlich noch vom orange geschockt ... ähm, *hüstel*

wo kann ich das einstellen?????

unter "optionen" im "cepe" hab ich nur die 2 orangenen und "firefox modern" ...????

thx4info!
Der Style ist nochnicht freigeschalten, sorry. Werde gleich mal den Standard ändern......und auf den Aufschrei der Community warten.....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Nix da Aufschrei!
Oiso i find des supaa!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
Das mit dem Schnee ist Super.
Aber das Rot, hast du vermutlich von SAW II geklaut.

Ist schon sehr grell. Für immer möcht ich das nicht.
Zitieren
#13
Nach der ersten Schocksekunde (ob ich da heute im richtigen Froum gelandet bin) haben sich meine Augen schon eingewöhnt... ich finde es nett. Auffällig ist nur, dass es die Farben (zwei davon) des Geocoinschops sind...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#14
richi_rich schrieb:Aber das Rot, hast du vermutlich von SAW II geklaut.
Ist schon sehr grell. Für immer möcht ich das nicht.

Da bin ich froh, dass ich eine Rot-Grün (Seh-)Schwäche habe. Das schwächt das grelle Rot doch sehr ab! Tongue
Zitieren
#15
Die Sschrift etc. finde ich eigentlich ganz OK, aber die beiden Randstreifen links und Rechts sind der EYE-Catcher und lenken vom Forum doch sehr ab!
Zitieren
#16
... den Xmass musste ich leider wieder abschalten, der schlägt sich zu sehr mit meinem roten Avatar herum Rolleyes
Zitieren
#17
Hmm hab mal das Hintergrundbild geblockt - aber dahinter ist wieder nur rot Smile
Ausser den Randstreifen ist der Style aber gar net so schlecht. Der Schnee auf den Buttons ist nett Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
Hui - so wies aussieht ists mit Weihnachten auch vorbei Smile - aber ganz der alte Style ist das auch nicht oder?? kommt mir irgendwie so ungewohnt rot an den Rändern vor...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#19
Ja, Weihnachten ist vorüber und der Alltag kehr wieder ein. Wie du richtig bemerkt hast, ist das nicht ganz der alte Style, aber fast. Ein bissl eine Änderung musste schon sein. Wem es nicht gefällt, der kann im Benutzer CP, den "alten" Standard einstellen, dann sieht alles wieder wie eh und je aus.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: