Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK + Spoilerfotos
#1
Hallo

wollte fragen wenn ich Caches in GSAK lade und von dort dann auf mein Garmin, sind dann Spoilerfotos dabei oder muss man die immer seperat hochladen?

danke
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#2
nein spoilerfotos sind nicht einfach so dabei, weil die Fotos nicht in den Pocketqueries mitgeliefert werden. aber da gibts den einen oder anderen mechanismus den ich mir auch noch nie angeschaut hab. spoilersync oder ähnliches.
Zitieren
#3
ahso. habs nur jetzt im urlaub gemerkt. wenn man nicht unbedingt sich vorher alle caches anschaut die man machen will, sondern schaut wo bin ich grad is was in der Nähe. Einen konnte ich nicht finden weil ich das Foto nicht gesehen hatte. Am Abend dann im Hotel Spoilerfoto angeschaut großes ahh dort. Am nächsten Tag dann gleich gefunden.
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#4
ja, das kennt man ;-)

ich war gerade ein wenig am durchforsten von Multis in Portugal. Welche kann ich sprachtechnisch überhaupt machen ... und gehen halt nicht ohne Fotos.
viell. hab ich noch kurz Zeit und gugg mir das an. (An sich wär ich ja eh ein selbsternannter GSAKexperte ;-) )

Bei Bildern ists halt so die sache ob die dann am handy/gps aussagekräftig genug sind oder man es nicht manchmal besser ausdrucken sollte.
Zitieren
#5
Wie schon howc richtig bemerkt hat, sind in einer gpx-Datei, egal ob als Pocket-Query oder durch GSAK generiert, keine Spoilerfotos dabei.
Alternativ ist es möglich, über spoilersync (achtung software ist pöse Wink) und dem GSAK-macro spoiler2poi die Bilder mittels POI-Loader aufs Garmin zu bekommen.
Allerdings ist da zu überlegen, ob sich der Aufwand wirklich auszahlt, für ein paar Spoiler ist man mit dem Ausdruck sicher schneller Blush.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: