Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reviewer im Urlaub?
Nach Urlaub schauts net aus (zumindest nach den dort ersichtlichen Anschnurzeiten)
Zitieren
Das sollte jetzt auch nicht grundsätzlich ein Vorwurf an die Herren Reviewer sein!
Nur: Wenn wir in Österreich drei Reviewer haben, von denen aber offensichtlich keiner mehr so richtig will und kann - was dann? Es wird sich wohl auch ansonsten keiner darum reißen dieser ehrenamtlichen (zeitaufwändigen) Tätigkeit nachzugehen. Ruhm und Ehre sind vielleicht anfangs interessant, aber auch das vergeht...
Zitieren
(06.Mar.2012, 21:08 )yes_no_maybe schrieb: Nur: Wenn wir in Österreich drei Reviewer haben, von denen aber offensichtlich keiner mehr so richtig will und kann - was dann?
ist das eine Unterstellung? Eine Annahme? Irgendwie belegt? Gibts Pensionsgedanken? (Ist einer der 3 schon Ü70?)
ich sehe schon dass viel published wird/wurde in den letzten paar Tagen, aber natürlich keinen DAU wie lang die jeweiligen Owner schon warten.
man bemerkt den Rückgang des Schnees, längere Sonnenzeiten

hmmm... wie viele Reviewer gibts denn in Deutschland? vielleicht muss/kann/soll/will man es mal in irgend eine Relation bringen wie viele Caches/Reviewer es in den beiden Ländern gibt. (Nein ich bin nicht für den Anschluß ;-)


Verkneifen kann ichs mir fast nicht: Hast DAS HAKERL gesetzt? SCNR
PS: Ruhm und Ehre... -> viel Feind, viel Ehr....
Was ist der Feind des Reviewers?
Der Cache? Der Cacher? Der Muggle? der Abstand? DAS HAKERL? *gggg*

bitte mich zu ignorieren, ich hab grad die narrischen 5 minuten und wart auf das 2:1
paßt. bin glücklich
Zitieren
(06.Mar.2012, 22:04 )howc schrieb:
(06.Mar.2012, 21:08 )yes_no_maybe schrieb: Nur: Wenn wir in Österreich drei Reviewer haben, von denen aber offensichtlich keiner mehr so richtig will und kann - was dann?
ist das eine Unterstellung? Eine Annahme? Irgendwie belegt? Gibts Pensionsgedanken? (Ist einer der 3 schon Ü70?)
Verkneifen kann ichs mir fast nicht: Hast DAS HAKERL gesetzt? SCNR
Ja, es ist nicht mein erster Multi. Ich habe diese Frage erwartet, früher oder später...;-)


(06.Mar.2012, 22:04 )howc schrieb: ich sehe schon dass viel published wird/wurde in den letzten paar Tagen, aber natürlich keinen DAU wie lang die jeweiligen Owner schon warten.
man bemerkt den Rückgang des Schnees, längere Sonnenzeiten
Wo? Was?


(06.Mar.2012, 22:04 )howc schrieb: paßt. bin glücklich
Das ist gut! Smile

Zitieren
da gibts die seite eines grazers auf der ich so hin und wieder schaue.
und wenn ich da sehe dass da zB 12 caches vom 27 und 19 caches mit 26. februar online gegangen sind, dann wird irgendwo irgendwer was gmacht haben.
(Ja, es ist mir bewußt dass das publishdatum nicht gleich dem hide-datum ist)


wenn wir schon wieder statistisieren
Hides 2012 (nicht ganz aktuell)
2012-03 19
2012-02 364
2012-01 527


hides setze ich mal mit publish gleich. Abgelehnte caches wird wohl eine Dunkelziffer sein. ich nehme mal an mehr als 2)
rein rechnerisch hat also jeder reviewer grob 300 caches published dieses Jahr.

mooooment, warum verteidige ich die Reviewer..... DIE HABEN DOCH SCHULD an der Klimaerwärmung, den challenges und daran dass salzburg und wien ausgeschieden sind. (Danke dafür)

hapuh, lange narrische 5 Minuten
Zitieren
(06.Mar.2012, 19:55 )howc schrieb: hab ich vor kurzem auch bemerkt... 1 multi unter 30 anderen ;-)
Ich wiederhole, lieber howc...

(06.Mar.2012, 22:32 )howc schrieb: rein rechnerisch hat also jeder reviewer grob 300 caches published dieses Jahr.
Das wären dann 25 im Monat, oder?


(06.Mar.2012, 22:32 )howc schrieb: mooooment, warum verteidige ich die Reviewer..... DIE HABEN DOCH SCHULD an der Klimaerwärmung, den challenges und daran dass salzburg und wien ausgeschieden sind. (Danke dafür)
Natürlich, irgendjemand muss schließlich schuld sein...

Zitieren
ersetze Jahr mit Monat... oder die Anzahl der tage im Jahr, dann stimmts.
Wenigstens EINER der mitliest UND mitdenkt ;-)

UPS
Zitieren
(06.Mar.2012, 22:32 )howc schrieb: hapuh, lange narrische 5 Minuten
Je länger, desto besser...Big Grin

Zitieren
(06.Mar.2012, 23:24 )yes_no_maybe schrieb:
(06.Mar.2012, 22:32 )howc schrieb: hapuh, lange narrische 5 Minuten
Je länger, desto besser...Big Grin

temporäres schlagfertiges antwort-posting. (Weiß nur noch nicht, wie ich das formuliere damits jugendfrei bleibt)
Zitieren
Ok, mein Fazit: Ich erstelle schon seit einigen Jahren Caches. Als wir nur einen Reviewer hatten, wurden Caches innerhalb von zwei Tagen gepublished bzw. zurückgestellt weil es irgendetwas daran hatte. Aber man bekam zumindest eine Rückmeldung. Heute nicht mehr. Auch nicht auf Mailanfragen. Und heute haben wir drei Reviewer. Keine Ahnung was zwischen diesen los ist.
Das können vermutlich jene, die keine (kaum) Caches erstellen und nur Punkte abstauben, nicht so wirklich nachvollziehen...
Und noch einmal: Ich respektiere die Arbeit, die Reviewer leisten! Aber sie haben sich freiwillig dazu gemeldet...





(06.Mar.2012, 23:26 )howc schrieb:
(06.Mar.2012, 23:24 )yes_no_maybe schrieb:
(06.Mar.2012, 22:32 )howc schrieb: hapuh, lange narrische 5 Minuten
Je länger, desto besser...Big Grin

temporäres schlagfertiges antwort-posting. (Weiß nur noch nicht, wie ich das formuliere damits jugendfrei bleibt)
Unser Jugendlicher ist eh´ abwesend...Tongue

Zitieren
Mittlerweile sollte man keine Mails, sondern Reviewernotes schreiben, weil sie in Mails ersticken.
Zitieren
(07.Mar.2012, 00:11 )geokasimir schrieb: Mittlerweile sollte man keine Mails, sondern Reviewernotes schreiben, weil sie in Mails ersticken.
Sagt eine, die unzählige Caches erstellt hat? SCNR
Reviewernotes bekommen sie sowieso, sobald man einen Cache zum Reviewen gegeben hat...

Zitieren
Kein Problem *schulterzuck*

Das mit den Reviewernotes für die weitere Kommunikation statt Emails wusstest du schon und hast du auch im Forum kommentiert ...
Zitieren
(07.Mar.2012, 00:32 )geokasimir schrieb: Kein Problem *schulterzuck*

Das mit den Reviewernotes für die weitere Kommunikation statt Emails wusstest du schon und hast du auch im Forum kommentiert ...
Ähm - und wieso kommentierst du es jetzt noch? "IchwilldieletzteAntworthaben" oder wie? *schulterzuck*, sollst du haben ;-)

Zitieren
Weil dir das mit den reviewernotes entfallen zu sein scheint oder du es nicht verstanden hast.
Zitieren
sind halt nicht alle so auf zack
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
Sudern, raunzen, sticheln auf hohem Niveau. Haddermerschon Big Grin wermaimmerwiederham Big Grin
Zitieren
Schaut so aus, als ob die Queue derzeit ziemlich voll ist - hab auch erst gestern einen Mystery, der schon mehr als eine Woche in der Warteschleife liegt, freigeschaltet bekommen und täglich werden mehrere Caches (insbesondere im Salzburger Raum) freigeschaltet - ich glaube an einer Untätigkeit der Reviewer liegt's nicht.
Ich hoffe nur, dass in Zukunft (im speziellen im Frühling), wenn die Dosen wieder wie Schwammerl aus dem Wald wachsen (äh, die verstecken sich ja Smile), die Wartezeit nicht noch länger wird, dann wird's etwas fad - eine Woche geht ja drad noch (ups, dann müsste der nächste Multi von mir ja gleich dran kommen Smile)
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
Natürlich sind wir ungeduldig. Schließlich waren wir 13,6 Milliarden Jahre tot.

Aber es ist schon immer wieder erstaunlich, wie sehr WIR ALLE glauben, es wäre unwahrscheinlich wichtig, daß irgendwo auf diesem Planeten gaaaaaanz rasch eine neue Plastikdose das offizielle Licht der Welt erblickt - wenn's die eigene ist. Daß dieselben dann (im besten Fall) jahrelang verfügbar sind und es auf eine Woche mehr oder weniger nicht wirklich ankommt, juckt die Zellen unter der Gehirnburka ( = Hut) nicht wirklich.
Auch die Zeit hat tendenziell unterschiedliche Qualität: 3 Tage warten aufs Publishing ist quälend und unakzeptabel, aber 3 Monate keine Wartung einer "disabled" eigenen Dose irgendwann später ist überhaupt kein Problem.

Ich glaube, bei unserer Geocaching-Gehirnwäsche war das Shampoo zu scharf... Tongue




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
macht sich vielleicht doch jemand die Mühe und checkt mal die Verhältnise im Vergleich österreich zu deutschland? Wäre interessant.
ich les immer wieder dass es in D einen neuen Reviewer dort gibt und da (oder mal einer sein amt niedergelegt hat)
abgesehen davon dass bei 3 Reviewern man immer schön eine 2/3 mehrhat bilden kann, könnten 4 reviewer auch tarock spielen, wenn sie alles published haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: