Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzmultis in Wien ...
#1
Ich hätte da eine Idee für einen Kurzmulti ... sprich: Geh da hin, such was, bilde Zahlen und finde Cache an Position X + Y - Z ...

1 Stage und der Cache nicht weit weg :/

Wie seht ihr das, sind die eigentlich gerne gesehen ? ... oder sind große Multis lieber gesehen, und anstatt Kurzmultis doch lieber Tradis !

Die Idee gibts quasi als Listing schon, aber irgendwie weiss ich nicht recht ob ich sie zum reviewen freigeben soll ...
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#2
find ich gut. Je nach Zeit mach ich entweder längere oder kürzere Multis. Oder auch beides. So wie gestern. Zur Einstimmung einen Eismulti (also so wie deiner), dann noch eine Lachwurzn. Perfekt kombiniert Smile
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#3
I persönlich bin öfters nur kurzzeitig in einer Gegend (1 -2 Stunden) und fa mach ich auch lieber 2-3 solche kurze Multis als einen 2 Stündigen.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#4
Hmm dann werde ich das Liesding noch fertig schreiben und übersetzen, und dann das ganze mal freigeben Smile

Wenn es gar nicht gut ankommt ... wird er halt archiviert Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#5
Ich mach eigentlich nie Multis, die mehr als eine Stunde dauern oder mehr als 1-2km, besonders nicht in Wien, weil ich meistens nur im Vorbeigehen auf die Jagd gehe und dafür in der Form kaum Zeit habe.

Ebenso muss man ja auch bedenken, wenn eine Route 5km in eine Richtung geht, dass man die selbe Strecke ja auch wieder zurückgehen muss.

Deswegen mach ich nur Kurzmultis.

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#6
(15.Sep.2011, 08:11 )WuKnu schrieb: Ebenso muss man ja auch bedenken, wenn eine Route 5km in eine Richtung geht, dass man die selbe Strecke ja auch wieder zurückgehen muss.
Deswegen mach ich nur Kurzmultis.

Für läppische 5km gehen unsere Freunde im Westen wahrscheinlich nicht mal außer Haus. Nur wir verweichlichten Wiener halten sowas für eine (zeitliche) Herausforderung - aber für uns war ja schon die eigene Geburt so anstrengend, dass wir erstmal ein ganzes Jahr lang nicht sprechen und laufen konnten. Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
Die Distanz ist ja kein Problem, meine Standard-Bewegungsstrecke ist 3km in 15 Minuten, aber 5km hin, mehrfach stehenbleiben und suchen, dann 5km retour, dazu noch ne Stunde Anfahrt und ein halber Tag is rum.
Oder der Klassiker - der Hauptgrund, warum ich sowas eher lasse - irgendwas is im Listing oder bei den Stages nicht ganz für jedermann eindeutig, man hat einen halben Tag verbraten und steht im Nirgendwo und findet nedmal was, weil "mit zähle die Fenster" ein Dutzend Deutungsmöglichkeiten gegeben sind und es auch noch ne Multiplikationsformel ist, wo man Ergebnisse von Lappland bis Südafrika erhält.


[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#8
(15.Sep.2011, 09:47 )WuKnu schrieb: ... und es auch noch ne Multiplikationsformel ist, wo man Ergebnisse von Lappland bis Südafrika erhält.

Ist aber immer noch besser (der Fehler fällt ja sofort auf Smile) als Koordinaten zu erhalten die halbwegs logisch klingen - man sucht sich einen Ast ab - und da ist natürlich nichts, weil der Rechen- oder Beobachtungsfehler einfach nicht auffällt.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#9
Naja wenn dann lass ich das Liesding eh noch von meiner Frau und 1-2 weiteren ausgewählten Muggels testen Smile

Denn wenn die das ohne Probleme hinkriegen, dann schaffen das Cacher ja mit links, auf dem Kopf, rückwärts wandelnd und mit verbundenen Augen ...

p.s.: Das soll jetzt nicht heissen das meine frau und die muggels dumm sind, das soll nur heissen das die cacher ja so rechnungen und sachen schon gewöhnt sind!
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#10
Hauptsache das Versteck ist schön, und es ist kein Mikro.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
(15.Sep.2011, 09:47 )WuKnu schrieb: meine Standard-Bewegungsstrecke ist 3km in 15 Minuten

12 km/h, machst du das profimäßig?
Zitieren
#12
Ned ganz profimäßig, ein Profi hätt 50% mehr Geschwindigkeit drauf. Aber 3km in 15 Minuten ist die UNTERSTE Grenze für die Aufnahmeprüfung für die Polizei Wink
Gibt welche, die es in 11:30 rennen..

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#13
(15.Sep.2011, 13:18 )WuKnu schrieb: rennen..

das heißt, du absolvierst multis grundsätzlich laufend?
Zitieren
#14
(14.Sep.2011, 22:20 )Homies-Vienna schrieb: Wie seht ihr das, sind die eigentlich gerne gesehen ?
Ich verstehe die Frage nicht.
Du hast eine Idee fuer einen kurzen Multi aber wenn dir hier mehrere sagen wuerden sie (bzw. die vermutete Mehrheit) haette lieber einen Tradi dann legst du einen TradiHuh

Wenn an der Stage was Interessantes zu sehen ist bzw. die Stage selbst sehenswert aber der Cache etwas abseits liegen muss dann natuerlich einen Multi.
Sonst einen Tradi an den sehenswerten Endkoordinaten oder aber noch einmal checken ob da wirklich ein Cache hinmuss Angel

Just my 2 cents
Zitieren
#15
Jein, bei einigen hab ich schon einen schnellen Schritt zurückgelegt, aber die 12km/h gelten ja ned fürs Geocaching, sowas macht man ned mit Rucksack und voller Ausrüstung Wink
War ja eher bezogen auf das allgemeine Bewegungspensum.
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#16
War ja nur eine Frage ... Wink

Ich bastel noch ein wenig ... dann mal sehen.
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: