Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NT- was könnt das heissen?
#1
hallo ihr lieben,

da mir manchmal bei abkürzungen einfach die phantasie fehlt, ich aber trotzdem neugierig wäre, was denn das heissen könnt... sagt euch NT in einem log etwas?

"Früher gabs nur zweihundert Meter entfernt einen weiteren Parapluie, den kannte ich besser als diesen im Wald versteckten - übrigens befindet sich im Firstbereich derzeit ein sehenswertes Hornissennest!
NT, TFTC"

jemand eine idee? ich steh grad auf der leitung. ich bin auch schon einen schritt auf die seite gegangen, aber es nutzt nix Big Grin

lg

ACHSO, "no trade"!!!! jetzt ist der groschen gefallen!! spät aber doch!! Big Grin

habt ihr in den logs auch manchmal abkürzungen, die ihr so noch nicht kanntet? immer her damit :-)

Zitieren
#2
nix getauscht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
danke, entweder wars doch der schritt auf die seite oder telepathie Big Grin
schau an, ich versteh den tweety ja doch manchmal ;-)
nice try, wär natürlich auch eine möglichkeit gewesen Big Grin
Zitieren
#4
Ich musste auch schon so manche Begriffe aus dem Forum nachschlagen
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#5
Da wird ihnen vielleicht geholfen. Wink
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#6
(18.Sep.2011, 20:20 )geokasimir schrieb: habt ihr in den logs auch manchmal abkürzungen, die ihr so noch nicht kanntet? immer her damit :-)

FTDNF AngelBig Grin
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#7
(19.Sep.2011, 07:05 )traunseer schrieb: FTDNF AngelBig Grin

FTPOI (First To Put On Ignorelist) Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
(19.Sep.2011, 07:45 )Lachwurzn schrieb: FTPOI (First To Put On Ignorelist) Angel

Und ich dachte immer, das hieße: Fantastic Topographical Point Of Interest Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#9
ich find ja UPS sehr nett und habs auch schon mal in ein log reingeschrieben:

unusual pile of stones/sticks, da UPS im deutschen ja eine etwas andere bedeutung hat, hat das eine interessante konotation für deutschsprachige Big Grin
Zitieren
#10
Ich weiß ja nicht, auf welche Konotation du anspielst, aber ich denke da zuallererst an den Paketdienst. Und den gibts weltweit.
Zitieren
#11
ups, wie hoppala ;-)
ist jetzt nicht DER knaller, aber ich finds trotzdem immer wieder nett, wenn ein wort oder eine abkürzung in einer anderen sprache was ganz anderes heisst ;-)
Zitieren
#12
WDKB

Wissen das keiner braucht: für manche Mystery-Caches muss man mühsam Wissen zusammensuchen, um den Cache zu lösen, das man danach getrost wieder vergessen kann.

auch nicht schlecht Big Grin
Zitieren
#13
(19.Sep.2011, 08:30 )geokasimir schrieb: ist jetzt nicht DER knaller, aber ich finds trotzdem immer wieder nett, wenn ein wort oder eine abkürzung in einer anderen sprache was ganz anderes heisst ;-)

Dazu mußt du erst gar nicht in anderen Sprachen wildern. Darf ich mal ein paar ausgewählte Exemplare aus der aktuellen Wahl zum "Jugendwort des Jahres 2011" anführen ?

KÖRPERKLAUS ("Tollpatsch, Grobmotoriker")

HAUSFRAUENPANZER ("schicker Geländewagen")

KARUSSELLFLEISCH ("Döner")

ZWERGENADAPTER ("Kindersitz im Auto")

... und vom letzten Jahr das "NIVEAULIMBO", welches auch ganz gut für's Forum hier paßt. Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
das angebliche jugendwort des jahres ist "swag", ich musste dabei natürlich sofort an unser hobby denken, so heisst doch bei den amis die trading items, oder?
Zitieren
#15
Was heisst den swag bei uns? Das habe ich noch nie gehört, aber klar meine Jugend gehört der Vergangenheit an.
Zitieren
#16
dürfte auch eher ein < 20-phänomen sein.
grobgesprochen, nix anderes als cool, äh...wurde mir erklärt ;-)
Zitieren
#17
(06.Dec.2011, 12:16 )geokasimir schrieb: dürfte auch eher ein < 20-phänomen sein.
grobgesprochen, nix anderes als cool, äh...wurde mir erklärt ;-)
Also ist cool zu sagen nimmer cool? Sondern swag zu sagen ist swag?
Na ja, ich werde es mir merken. Danke für die Aufklärung.

Zitieren
#18
zum nachlesen
http://derstandard.at/1322873004043/Wahl...des-Jahres
Zitieren
#19
(06.Dec.2011, 10:19 )Lachwurzn schrieb: ...
ZWERGENADAPTER ("Kindersitz im Auto")
...

Ich dachte, damit bezeichnet man ein Hilfsmittel, das beinlängenbenachteiligten CacherInnen dazu verhilft, die Dose, die sie gefunden haben, auch heben zu können. Big Grin

Mitunter liegt zwischen dem Finden einer Dose und dem Heben derselben ein knapper Meter. Big Grin

Erst gestern hatten wir so ein Exemplar, wo ein derartiges Tool geholfen hätte, eine Logbedingung des Owners zu erfüllen. So musste diese leider optionalisiert werden.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
sprungfedern? ein enorm verstellbarer bürosessel? mit rollen natürlich!

ach, ein tagtraum, jemand rollt mich zum final hin, wo ich dann den hebel betätige und in luftiger höhe nach der dose greife...

inem, war aber ein ganz toller t3-zu-t1-converter, gäbe es ihn nicht, müsste man ihn bei ikea kaufen oder ausborgen können

danke nochmal :-)))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: