Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traditional Cache copy?
#1
Beim Erstellen einer PQ ist mir gerade bei den Cachetypen "Traditional Cache copy" aufgefallen - was soll denn das jetzt wieder sein?
Eine Kopie des Tradikasterls zum Anhaken, oder wie? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#2
Sehr interessant - habe einmal probeweise 20 km rund um die Homekoords eine PQ nur mit diesem Cachetyp erstellt, um eventuell etwas schlauer zu werden, was es mit diesem Cachetyp auf sich hat:
0 founds - scheint also eine eher seltene Spezies von Caches zu sein Dodgy.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#3
Das wird in Groundspeak's eigenen Foren auch schon diskutiert, aber bisher herrscht Ratlosigkeit. Ich tippe mal auf einen der Gazillionen Entwickler-Fehler oder es hat was mit "Challenges" zu tun (z.B. indem sie eine Funktion im Code haben, die noch nicht gscheit funktioniert und daher vorerst mit einem Dummy-Text versehen wurde).

»Wann wird Groundspeak endlich Qualität liefern ?« - »Wenn der einäugige Gnom die grüne Frucht im Mondschatten des Wassermanns gezogen hat und die Elfen tanzen.«




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Wahrscheinlich wird herumprogrammiert und damit die Tester Ahnungslosen vergleichen können, wie das Verhalten vorher war, gibt's halt jetzt ein Tradi-neu und ein Tradi-copy, vulgo Tradi-alt.
Es ist ja best practice, vor dem Verändern von Daten eine Kopie des vorigen Zustands anzufertigen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
(20.Sep.2011, 08:15 )Lachwurzn schrieb: Ich tippe mal auf einen der Gazillionen Entwickler-Fehler oder es hat was mit "Challenges" zu tun

Guter Einwand, dem schließ ich mich mal an. Wahrscheinlich ist es eine Kombination von beiden. Ein Tradi ist schließlich der einfachste CacheTyp ohne irgendwelche Erweiterungen, also ein guter Ausgangspunkt, um einen neuen CacheTyp, die Challenges einzuführen.

Und so, wie sie die Live API Beta implementiert haben, wundert mich gar nichts mehr im Hause Groundspeak Sad
Zitieren
#6

(20.Sep.2011, 12:11 )alex.of.austria schrieb: Es ist ja best practice, vor dem Verändern von Daten eine Kopie des vorigen Zustands anzufertigen.

na, hoffentlich sonst heissts irgendwann... wir bedauern euch mitteilen zu müssen, dass es beim backup während des updates leider zu problemen gekommen ist und alle einemillionirgendwas caches verloren gegangen sind Big Grin

Zitieren
#7
(20.Sep.2011, 12:56 )geokasimir schrieb: na, hoffentlich sonst heissts irgendwann... wir bedauern euch mitteilen zu müssen, dass es beim backup während des updates leider zu problemen gekommen ist und alle einemillionirgendwas caches verloren gegangen sind Big Grin

... oder einemillionirgendwas Foreneinträge verloren gegangen sind Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#8
(20.Sep.2011, 12:56 )geokasimir schrieb: na, hoffentlich sonst heissts irgendwann... wir bedauern euch mitteilen zu müssen, dass es beim backup während des updates leider zu problemen gekommen ist und alle einemillionirgendwas caches verloren gegangen sind Big Grin

Das wäre gar nicht so wenigen relativ egal (die Owner haben doch ohnehin alle ein Backup ihrer Listing-Texte, oder ? Angel ), aber man stelle sich vor, was passiert, wenn die Datenbank alle gesammelten Punkte für die Cacher verloren hätte.

Die Völkerwanderung der Punktegeier nach Seattle zwecks restloser Terminierung von Groundspeak wäre eine echte Show... Tongue






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
ich muss mal kurz was erledigen gehen Angel

oh, schon wieder da! bei nur zwei versteckten, eine überschaubare tschäll... äh aufgabe.
(20.Sep.2011, 13:34 )Lachwurzn schrieb: Die Völkerwanderung der Punktegeier nach Seattle zwecks restloser Terminierung von Groundspeak wäre eine echte Show... Tongue

apokalyptisch!. an sowas schlimmes wollt ich gar nicht denken, geschweige denn davon schreiben! hoffentlich hast jetzt nix verschrien lachwurzerl, sonst komm ich damit auf dich zurück Big Grin
Zitieren
#10
(20.Sep.2011, 13:34 )Lachwurzn schrieb: aber man stelle sich vor, was passiert, wenn die Datenbank alle gesammelten Punkte für die Cacher verloren hätte.

Die Völkerwanderung der Punktegeier nach Seattle zwecks restloser Terminierung von Groundspeak wäre eine echte Show... Tongue

Wieso nach Seattle? Dann sind doch alle FTFs wieder zu haben. (Und just for Ejadis: Alle DNFTFs natürlich ebenso Wink ) Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traditional Cache Symbol, Urheberrecht? Cachehunter12 26 8.893 25.Nov.2011, 16:58
Letzter Beitrag: Cachehunter12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: