Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2011-09-29 - Alien (NC in Baden)
#21
na, guuuuuuuuut ;-)
Zitieren
#22
Habt ihr für mich auch noch ein Plätzchen in der Runde frei?
Ohne Hund aber zur Not mit kleinem Netbook (wegen der mp3-files)!
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#23
Plätzchen sind immer frei.

Treffpunkt für Alien um 20 Uhr bei den Headerkoordinaten.

Treffpunkt für Programm davor um 15:00 bei den Headerkoordiaten von Fort Knox war gestern.
Zitieren
#24
Bin doch dabei Smile

20:00 Start bei den Headerkoordinaten ...

Alles klar ... fährt irgendwer aus Wien hin ? Und zufällig in der Nähe von Schönbrunn (Grünbergstraßenseite / Meidling) vorbei, oder muss ich doch selber fahren ?

Allerdings ... die 4 schwarzen Pfoten bleiben leider daheim ... Sie hat im Moment nur "HEY EIN REH !!!! *losrenn*" im Kopf ... Nachts im Wald ist es etwas anstrengend mit ihr :-)

Bin ja ein Eierfönkäscher (mobiles Internet also auch dabei) ... Lampe, Zettel, Stifte und die coolen Ersatzlogbücher :-) nehm ich mit ... ein paar Coins zum discovern hab ich auch dabei ...

Was brauch ma noch ? :-) ...

Ich sollte mir das Liesding vielleicht mal durchlisten ...
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#25
Bin vorher schon beim Fort Knox dabei, nach Hause kann ich dich mitnehmen, fahr quasi daran vorbei...
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#26
das katerchen hat sich heute zweimal an der pfote verletzt, beim ersten mal erholte er sich noch. seit dem zweiten mal, er musste ja unbedingt wo hoch und wieder runter, wars schlimmer, wirklich viel schlimmer.

kreuzband oder bruch? auf jeden fall steht morgen ein tierarzttermin wo auch immer fix fest. gleichzeitig kommen morgen die handwerker und werden mir die wohnung wegen eines gaslecks aufstemmen... damit ich in ein bis zwei wochen vielleicht doch irgendwann wieder gas und warmes wasser habe. ich glaub ich werd das donnerstag nicht schaffen respektive derblasen :-((

weiss irgendjemand einen guten tierarzt, der kreuzband o.ä. operiert? hat jemand irgendwelche erfahrungen, tipps, freundschaftsrabbate oder einfach tröstende worte?
Zitieren
#27
:-(
Der Arme!
Was einen Tierarzt anbelangt, so kann ich von denen berichten. Wenn was akutes ist, kann man da quasi immer hin, sie sind auch kompetent, allerdings scheinen sie manchmal abzuzocken. Wahrscheinlich sind sie auch weit ab von deinem Einzugsgebiet, ich kann nur sagen, unsere Tiere wurden hier immer sofort behandelt, eine unserer Katzen hat sich eine Kralle mitsamt Knochen fast komplett ausgerissen, die Amputation ging ratzfatz. Auch bei Standardbehandlungen ging alles immer sehr schnell.
Auf jeden Fall gute Besserung dem Tierchen.
Und schade dass du nicht mitkommen kannst.
Zitieren
#28
Eigentlich heilt das bei Katzen mit dem Kreuzband von alleine. Nur braucht es halt ein wenig Zeit. Katzengelenke sind nicht wie bei uns Menschen so direkt verbunden sondern über Sehnen und Muskeln lockerer verbunden. Aber trotzdem würde ich nachschauen lassen. Obwohl die Tierdoktors sind meiner Meinung nicht billig.
Ich habe zwei Stuben-Tiger. (Kater und Katze)
Der Kater ist mal 3 Stockwerke runtergefallen und auf einem Sims mit Taubenstiften gefallen. Und es ist ihm fast nichts passiert. Nur ein bisschen aus dem Mund geblutet. War natürlich auch beim Tierarzt. Ich konnte es fast nicht glauben.

Hoffe deinem Muschi-Kater geht es bald wieder besser.

Unsrer Tierarzt
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#29
danke euch! morgen werden wir gleich bei einer tierärztin vorstellig, die am telefon sehr nett klang und von der ich mir daher irgendwie eine gute und ehrliche einschätzung und auch ein gutes gespräch erhoffe. mit zwei tierkliniken hab ich auch telefoniert, aber das klang so nach, bringen sie ihn uns vorbei, wir schlitzen ihn gleich auf.

wenn es denn überhaupt ein kreuzbandriss ist, hoff ich mal, dass wirs konservativ in den griff kriegen, denn für so eine op nehmen die tä einem ja das weisse aus den augen! (um die 700euro)

er hat sich erschreckt, weil in der küche was umgefallen ist und ist vom sideboard runtergeflüchtet... das wars! da lahmte er dann und grade als ich mit ihm zur tä fahren wollte, gings ihm viel, viel besser. also zuhause geblieben... zwei stunden später wird er wieder übermütig und springt schon wieder wo runter und seitdem siehts wirklich gar nicht gut aus :-(
Zitieren
#30
Oje, schick ihm ein Käserolli von mir! Sad
TA: immer wieder andere, eh wurscht. Vet med is ganz ok, hängt aber vom diensthabenden ab. Die Tierklinik Purkersdorf is SEHR nett. Aber ich kenn ja dein Einzugsgebiet nicht...

Alles Liebe! Biete ihm eine Wärmestelle an und bedauer ihn gaaaaanz viel, das nützt bei Katzen oft schon wunder! Katzen sind (wenn nix allzu ernstes) Plazebotiger Smile
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#31
Ohje ... schau das es dem kleinen bald wieder gut geht ... ein kleinen TA Tip hätte ich auch noch: Die TMA (www.tma.at) in Ottakring, ist vielleicht ein bissl weit weg, aber wir gehen da mit unseren Pfotenviechern auch immer hin wenn was ist.

ABER der Vorteil: Fr. Mag. Grundmann (Eine der Ärztinnen vor Ort) ist ebenfalls eine begeisterte Geocacherin (Superflausch) Smile

Da ich sie fast als eine meiner besten Freundinnen zähle, bin ich natürlich vollkommen begeistert ... Darauf das es dem Kater bald besser geht ...

On Topic: Gibts da eigentlich ein Parkplatz in der Nähe der Headerkoords ... die liegen ja mitten im Wald Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#32
Zu Parkplätzen steht leider nichts im Liesding, ich nehme an, dass man in der Straße parken kann, die da in die Nähe führt.
Was Fort Knox war gestern betrifft, so bin ich dafür, dass wir uns doch nicht bei den Headerkoordinaten sondern bei dem Parkplatz treffen.
Hat jemand einen MP3-Player den man Sekundengenau einstellen kann? Ich werde meinen zwar mitnehmen, aber da wäre es schon gut, wenn wir Ausfallssicherheit hätten.
Zitieren
#33
Ich schmeiss nachher die mp3 aufs iPhone, da kann man n bissl rumbasteln Wink

Einen anderen mp3 Player hab ich nicht Wink Hmm naja dann fahr ich doch was früher und such mir n PP da irgendwo ...
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#34
Ich würde mein Netbook zu diesem Zweck mitnehmen. Die Tracks werde ich schon vorher runterladen, damit wir vor Ort nicht unbedingt online sein müssen.
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#35

Ich würde gerne mitkommen, suche allerdings eine Mitfahrgelegenheit von Wien aus.
Wer trifft sich denn nun wo mit wem und wie?
Ich könnte mit dem Zug nach Liesing oder mit der U-Bahn jemanden entgegen kommen, könnte schon mit dem ersten Team mitkommen. Flurpse, von wo fährst du denn weg?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#36
Ich fahr gegen abend zum "Alien" ... also wenn irgendwer Lust hat:

Ich hab noch max. 6 Plätze im Auto frei (Ich mag meinen 7-Sitzer Smile)
Ich fahr in der Nähe der U4 (Meidlinger Hauptstraße bzw. Schönbrunn) weg ... denke ich fahr so das wir gemütlich um 8 da sein können.

Auto: Nichtraucher- und Hundeauto, allerdings diesmal ohne Hund ;(

Wer will, einfach eine PM an mich oder hier Bescheid sagen ... ich fahr die Grünbergstraße raus und dann Richtung Autobahn, könnte also entweder von der U4 bzw. in der Nähe oder auf dem Hinweg jmd. einsammeln.
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#37
@btw: hast pn
Zitieren
#38
Sorry, war gestern in Linz. Ich fahr am NM Richtung Fort Knox. Mitfahren geht jederzeit, fahr von Puhdoof Westeinfahrt, Schönbrunn vorbei, Grüner Berg,...
Wenn wer mitwill bitte melden wann und wo. Fahr auch gern einen (kleinen) Umweg. Mein Auto ist halt alt und, sagen wir einmal, chaotisch... Also, wer sich aufregt darf säubern oder aussteigen Cool verwesen tut aber nix drinnen.

Oh, MP3-Player hab ich leider nur im Autoradio Sad
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#39
(29.Sep.2011, 08:18 )flurpse schrieb: Oh, MP3-Player hab ich leider nur im Autoradio Sad

Wird wahrscheinlich etwas anstrengend, wenn wir von jeder Stage wieder zurück zum Auto laufen. Big Grin
Oder wir schleppen deine Autobatterie im Rucksack mit.Angel

Aber im Ernst: Hat jemand eine etwas stärkere Taschenlampe mit? Ich fürchte, dass ich mit meiner etwas zu schwach ausgestattet bin!
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#40
@cbba: Zu viel Info!! Exclamation
da wird man ja Blush

Hmm, Ich hab eine LED, aber auch nicht soo wahnsinnig stark. Ich guck heut noch Mal herum ob ich eine gscheite find bzw. vllt. kann ich die meiner Schwester (Polizei) ausborgen.
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: