Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trackable-Bermuda-Dreieck Wien
#1
Was passiert eigentlich aktuell mit Trackables in und um Wien? Ich komme in letzter Zeit zu immer mehr Caches, in denen ich keine der gelisteten Trackables "antreffe". eigentlich habe ich schon eine ganze Weile kaum mehr welche gesehen.

Ein trauriges Beispiel ist wohl dieses Hotel hier.

Ich versteh ja noch, wenn ganze Caches samt Inhalt gemuggelt werden, aber dass lediglich Trackables aus Caches verschwinden finde ich seltsam.
Zitieren
#2
(22.Sep.2011, 00:05 )PompDuck schrieb: Was passiert eigentlich aktuell mit Trackables in und um Wien? Ich komme in letzter Zeit zu immer mehr Caches, in denen ich keine der gelisteten Trackables "antreffe". eigentlich habe ich schon eine ganze Weile kaum mehr welche gesehen.

Ein trauriges Beispiel ist wohl dieses Hotel hier.

Ich versteh ja noch, wenn ganze Caches samt Inhalt gemuggelt werden, aber dass lediglich Trackables aus Caches verschwinden finde ich seltsam.

Könnte es sein, dass vielleicht Urlauber die TBs mitgenommen haben und erst nach 14 Tagen (ihrer Rückkehr) geloggt werden?
Bei deinem Beispiel siehts allerdings nicht danach aus Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
Jetzt wo du es sagst ... ich hab auch schon lang keine mehr gesehen, hab aber auch grade eine "Pausezeit" Smile ... aber bei den letzten war nicht wirklich was dabei
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#4
johaenchen hat aktuell zwei geocoins im umlauf und es ist schon sehr zach :-( eine kugelt in großarl herum und wurde schon ewig nicht mehr discovered oder bewegt, eine andere kam anscheinend nach spanien und wurde auch schon seit einem monat nicht mehr gedropped, obwohl der cacher in der zwischenzeit große caches besucht hat :-( ich hab jetzt mal eine note in großarl hinterlassen und den spanischen cacher angeschrieben :-(

ich bin ja leider ein kleiner chaot, aber ich geb mir mit reisenden immer große mühe, sie ordentlich zu verwahren, ordentlich zu loggen und sie dann in einem mugglesicheren cache wieder auszusetzen. bei tbs sowieso und bei GCs erst recht.

ich hoff mal, dass johaenchens GCs nicht innerhalb weniger monate schon verloren gehen.
Zitieren
#5
War letztens auch bei einem - laut Inventar - voll besetzten TB-Hotel in Eisenstadt, und habe dort nur ein Logbuch vorgefunden...
Schade, schade, Schokolade... Sad
Aber dafür ist mein TB nach mehrmonatiger Rast in einem tschechischen Cache wieder auf Reisen Smile
Ich hatte das Ding schon abgeschrieben, vor allem weil der Cache 1-2x pro Woche geloggt wurde, aber niemand meinen TB erwähnt hat...
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3061839
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
#6
Irgendwie scheint das ein allgemeinder Trend zu sein, und sich quer durch alle Bundeslänger zu ziehen, dass TBs und GCs zunehmend verschwinden, nicht geloggt werden und was auch immer Angry - und das vor allem bei sogenannten TB hotels.
Hier ein Beispiel aus Salzburg.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#7
Ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen, ich persönlich gebe mir bei TBs und GCs auch immer große Mühe, einigen habe ich schon zum Ziel verholfen. Aber andererseits gibts auch unzählige unnötige Hotels (Meiner Meinung nach machen solche Hotels nur bei echten Verkehrsdrehscheiben Sinn, wie bei Flüghäfen oder Bahnhöfen oder was weiß ich...). Ein TB Hotel in Strebersdorf ist - naja, nicht besonders zielführend...

Zitieren
#8
Dies zum Anlass habe ich gleich mal meine Coins und TBs auf Reisen durchgeblättert und bin draufgekommen, dass doch bereits die meisten verschollen, gemuggelt und gemoppst wurden. Einige haben da allerdings schon ein paar Jährchen durchgehalten, meine zwei letzten dafür nicht einmal einen Monat.

BTWs Plan für den Winter: neue Kopien der Geocoins und TBs basteln und natürlich auch gleich einen neuen Schwung an Buttons (der letzte loggte aus Belgien, er hätte dort einen Button für Real Facts gefunden)...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trackables Inventar | Trackable Sammlung irfie 46 21.040 28.Aug.2012, 15:59
Letzter Beitrag: Tafari
  Trackable Sammlung / Trackables Inventar Mausbiber 9 7.877 23.Jan.2012, 11:48
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Trackable-Sammlung - Problem HUD1008 34 15.024 05.Jul.2011, 14:55
Letzter Beitrag: HUD1008
  Trackable Sammlung Inem 8 3.962 18.May.2011, 21:22
Letzter Beitrag: Luxusweibchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: