Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastelvorschlag: Eigene "ordentliche" Logbücher - inkl. Vorlage zum Ausdrucken
#1
Da ich immer mal wieder, grade in Wien, Dosen finde deren Logbücher gar kein Platz mehr haben, habe ich mich mal hingesetzt und ein paar eigene Ideen ausprobiert ... die hier ist irgendwie die beste geworden:

Im Anhang sind Dateien für 2 verschieden große Logbücher:

.zip   logbooks.zip (Größe: 131,74 KB / Downloads: 1.242)


.pdf   Logbuecher 3 x 4,5.pdf (Größe: 210,26 KB / Downloads: 2.403)


.pdf   Logbuecher 6 x 4,5.pdf (Größe: 247,95 KB / Downloads: 5.979)

Logo XXXX.docx = Druckvorlage für Vorder- und Rückseite bzw. den "Logbuchband"
Vorne XXXX.docx = Druckvorlage für Unterteilung der Vorderseite der "Logseite"
Hinten XXXX.docx = Optionale Druckvorlage für Rückseite der Logseite

Ihr könnt natürlich die Dateien gerne weitergeben / abändern / Logos austauschen oder was auch immer ihr damit machen wollt Smile
Es ist nur eine "Idee" Smile

Benötigtes Material:

[Bild: 001.gif]

Die ausgedruckten Seiten (Am besten doppelseitig bedruckt)
1 Stanley Messer (Nennt man das hier in Ö auch so ?)
1 Tacker / Heftklammermaschine
1 Schneidunterlage

Arbeitsschritte:

Als erstes den "Logbuchband" ausschneiden, dafür nur AUSSEN rum schneiden und die Vorder- und Rückseite verbunden lassen

[Bild: 002.gif]

Dann ca. an den Strichen zwischen Vorder- und Rückseite knicken das ein "Einband" entsteht

[Bild: 003.gif]

Für die "großen" Logbücher die "Seiten" ausschneiden. 6 Zeilen hoch und so das immer eine schmale und eine breite Spalte pro Seite vorhanden sind.

[Bild: 004.gif]

Das ganze sortieren, Logblätter alle mit schmalen Spalte links aufeinander, maximal 16 Seiten übereinander (1 gesamte A4 Seite)

[Bild: 005.gif]

Das ganze dann ordentlich zusammenlegen und zusammen schieben

[Bild: 006.gif]

Wenn alles zusammenpasst nochmal zusammenrücken das es "gut" aussieht Smile

[Bild: 007.gif]

Knapp neben dem Rand dann zusammenheften, geht ohne große Kraft da nur 18 Seiten (inkl. Vorder- und Rückseite)

[Bild: 008.gif]

Tadaaaaa ... fertig ist das ganze Smile

[Bild: 009.gif]

Große Logbücher - ca. 6 cm x 4,5 cm - ca. 192 Logeinträge möglich
Kleine Logbücher - ca. 3 cm x 4,5 cm - ca. 96 Logeinträge möglich

Die kleinen sollten sogar in Filmdosen passen Smile

Man kann mit der "Dicke" bzw. der genauen Seitenanzahl der Logbücher ein bisschen rumprobieren, kommt auf die Stärke der Heftklammern und die Kraft an Smile

Aufwand zum Ausschneiden und Zusammenheften: 3-4 Minuten

Edit 28.9.2011 Defenseless: Thema als wichtig markiert, Themen-Überschrift ergänzt

_______________________________________________________________

Ich hänge für alle noch PDF Dateien dran, da "Defenseless" mich informierte das Zip Dateien eher ungern gesehen sind Smile Vor allem sind PDF Dateien eher Plattformunabhängig !



.pdf   Logbuecher 3 x 4,5.pdf (Größe: 210,26 KB / Downloads: 2.403)


.pdf   Logbuecher 6 x 4,5.pdf (Größe: 247,95 KB / Downloads: 5.979)

Edit 29.9.2011 Defenseless: Beiträge zusammengeführt, pdf-Dateien eingefügt
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#2
Danke fürs Teilen!!!
Zitieren
#3
Super, danke dafür.

ShyShy
Zitieren
#4
Möchte auch "danke" sagen. Für die Zip-File und vor allem noch für die genaue Anleitung. Smile

Also wir hier im Ländle kennen ein Stanley-Messer. Wie es hinterm Berg aussieht, weiß ich nicht. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#5
Wow, danke! Da hätte der Wer-bastelt-mit?-Onkel seine Freude mit euch gehabt!

... und, ja, auch bei uns in Wien heißt das Stanley-Messer ...

LG
Etaner7
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#6
I brauchat den gefällt mit butn, egal, fibts halt a bewertung.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#7
Hihi Smile

Immer wieder gerne ... !!!

Ich merk grade das der dünne Streifen (Die schmale Spalte) gar nicht gebraucht wird oO ...
Irgendwie hat der in meinem Kopf immer Sinn gemacht, jetzt seh ich das es vollkommen überflüssig und egal ist Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#8
danke nochmal. dachte immer, in deutschland würde das teppichmesser heissen?
Zitieren
#9
Naja Deutschland ist groß, da gibts auch regional unterschiedliche Begriffe. Ich hab mir gerade erklären lassen, dass man Stanleymesser angeblich Cuttermesser nennt.

Und Ontopic:
Tolle Bastelanleitung, ich muss eh gerade einen Cache erneuern. Danke!
Zitieren
#10
Ich hab grad ein Micro-Bücherl testweise gebastelt. (Bitte keinen Rüffel, hab weder Stanley- noch Cutter- noch Teppichbodenmesser sondern eine hundsgewöhnliche Haushaltsschere dafür verwendet Wink ).

Hat super geklappt. Hoffentlich finden wir bald mal wieder einen Cache, dem das Logbuch fehlt. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#11
(27.Sep.2011, 22:18 )HUD1008 schrieb: Ich hab grad ein Micro-Bücherl testweise gebastelt. (Bitte keinen Rüffel, hab weder Stanley- noch Cutter- noch Teppichbodenmesser sondern eine hundsgewöhnliche Haushaltsschere dafür verwendet Wink ).

Hat super geklappt. Hoffentlich finden wir bald mal wieder einen Cache, dem das Logbuch fehlt. Smile

Kannst ja bei meinen mal warten gehen.
Ich kenn übrigens einen Bayern der sagt Klingenmesser.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#12
da bei uns hinter dem berg macht man das mit einem normalen messer ohne den stanly
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13

Ein Kollege von mir nennt das Ding "Zwergensäge". Tongue

(28.Sep.2011, 01:20 )tweetykojote schrieb: da bei uns hinter dem berg macht man das mit einem normalen messer ohne den stanly

Ich dachte schon, du sagst jetzt, wir hinter dem Berg benutzen unsere Beisswerkzeuge dafür... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
(28.Sep.2011, 06:54 )Lachwurzn schrieb: Ein Kollege von mir nennt das Ding "Zwergensäge". Tongue

(28.Sep.2011, 01:20 )tweetykojote schrieb: da bei uns hinter dem berg macht man das mit einem normalen messer ohne den stanly

Ich dachte schon, du sagst jetzt, wir hinter dem Berg benutzen unsere Beisswerkzeuge dafür... Angel

ich stell mir grad vor wie du deine beisswerkzeuge abbrichst wenn sie stumpf werden Big GrinTongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#15
Ea isch an Hai, wachst ales noch Big Grin
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#16
DANKE! kommt in meinen Cache-Rucksack..... falls mal wieder in einem doserl ein logbuch fehlt bzw. voll ist!
Zitieren
#17
Super Bastelanleitung! Ich investier ja selber auch immer recht viel Zeit ins Basteln/Behübschen meiner Logbücher, weil ich finde, dass das einen Cache einfach aufwertet. Andersrum freu ich mich dann auch immer recht, wenn ich wo ein hübsches Logbuch find. (wie z.B. in Bennibannis Scheibenwelt-Multi)

Eija, und das Ding heißt "Cutter"!!!! Wink
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#18
Stanly!!! Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#19
(02.Nov.2011, 01:08 )Mr.Zeus schrieb: Stanly!!! Wink
<Besserwissermodus> Stanley <Besserwissermodus/>
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#20
Mist...
Ba uns wead des sowiso so augsprochen: "schtändle massar" Smile
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fremde, volle Logbücher ... was tun ? Homies-Vienna 23 8.543 27.Sep.2011, 15:18
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: