Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Munzee
#21
eecht?? die kleben ihre pickerln auf bestehende caches drauf?? peinlich aus meiner subjektiven cachersicht und ziemlich frech, dass sie sich nicht die mühe machen und fragen, ob das für die cacheowner in ordung ist. schließlich waren sie ja schon so weit fähig, den cache und dessen listing ausfindig zu machen...
*schauder*

sind das also cacherkollegen, denen es zu peinlich ist, sich somit als munzee-"verstecker" zu outen?
Zitieren
#22
(26.Oct.2011, 12:21 )Ejadis schrieb:
(25.Oct.2011, 15:36 )howc schrieb: und ich wollte schon fast beim Thread: "Das Model und der Freak" fragen... wo sind eigentlich die hübschen (*) GeocacherInnen ;-)

(*) und intelligenten

*räusper*

Wieso riecht es hier plötzlich so komisch? Huh
*binschonindeckung* Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#23
Also, sollte ich mal so ein Münzenpickerl auf einem meiner Caches finden, wird es schlicht und einfach entfernt und in die berühmt-berüchtigte Tonne getreten.
Zitieren
#24
(27.Oct.2011, 19:05 )termite2712 schrieb: Also, sollte ich mal so ein Münzenpickerl auf einem meiner Caches finden, wird es schlicht und einfach entfernt und in die berühmt-berüchtigte Tonne getreten.

Grundsätzlich hätt ich ich ja nix dagegen. Ich finde es nur unangebracht, das zu machen, ohne den Owner vorher zu fragen. Ausserdem hat er das Pickerl aussen auf die "Tarnung" geklebt (wer mein "Burj Al Arab" kennt, weiss was ich meine...)

Ich hab den Aufkleber jedenfalls entfernt und ihn IN die Box gelegt (ist ja Platz genug Big Grin) dort stört es (mich) nicht....
lg
Hromi


[Bild: img.aspx?txt=visit%20my%20profile&uid=8fe3e5...8d994&bg=1]
Zitieren
#25
(27.Oct.2011, 21:12 )Hromi schrieb:
(27.Oct.2011, 19:05 )termite2712 schrieb: Also, sollte ich mal so ein Münzenpickerl auf einem meiner Caches finden, wird es schlicht und einfach entfernt und in die berühmt-berüchtigte Tonne getreten.

Grundsätzlich hätt ich ich ja nix dagegen. Ich finde es nur unangebracht, das zu machen, ohne den Owner vorher zu fragen. Ausserdem hat er das Pickerl aussen auf die "Tarnung" geklebt (wer mein "Burj Al Arab" kennt, weiss was ich meine...)

Ich hab den Aufkleber jedenfalls entfernt und ihn IN die Box gelegt (ist ja Platz genug Big Grin) dort stört es (mich) nicht....

Yep, das geniale TB Hotel kenne ich. Cool
Wurdest du denn gefragt?
Zitieren
#26
(27.Oct.2011, 21:39 )termite2712 schrieb: Wurdest du denn gefragt?

NeinAngry

Ich würd den Typen ja gern kontaktieren... aber über munzee.com ist das nicht möglich (oder vielleicht nur wenn man eingeloggt ist? Und eigens dafür leg ich mir sicher keinen Account an). Und bei GC gibt es (für dich: gibbetWink) keinen User namens "supersonic" (also schon, aber der hat 2006 nur 3 Dosen in Nebraska gefundenBig Grin, und ist damit nicht unser Mann)
lg
Hromi


[Bild: img.aspx?txt=visit%20my%20profile&uid=8fe3e5...8d994&bg=1]
Zitieren
#27
ich hätt da einen account... ;-)
Zitieren
#28
(27.Oct.2011, 22:11 )howc schrieb: ich hätt da einen account... ;-)

Kann man dann einen "Creator" kontaktieren...?

Wieviele "Münzen" hast den schon eingesammelt?
lg
Hromi


[Bild: img.aspx?txt=visit%20my%20profile&uid=8fe3e5...8d994&bg=1]
Zitieren
#29
(27.Oct.2011, 22:07 )Hromi schrieb:
(27.Oct.2011, 21:39 )termite2712 schrieb: Wurdest du denn gefragt?

NeinAngry

Nun denne: ab in die sagenumwobene Tonne damit.
Wie kommst du denn dazu, dass dir vielleicht super coole Smartfon Typen den Cache gefährden?
Schließlich hattest du eine Menge Arbeit damit und da soll sich auch niemand mit fremden Federn schmücken.
Zitieren
#30
keine Ahnung...

0

hab mich nur angemeldet weil ich in Portugal 2 munzees auf caches geklebt fand. und die konnte ich nachträglich nicht loggen.
bin zwar am weekend an 3 oder 4 der 6/7 salzburger munzees vorbeigefahren aber wollt nciht aussteigen bei dem sauwetter ;-)

is halt kein geocaching
Zitieren
#31
(27.Oct.2011, 22:30 )howc schrieb: bin zwar am weekend an 3 oder 4 der 6/7 salzburger munzees vorbeigefahren aber wollt nciht aussteigen bei dem sauwetter ;-)

Ich war am Wochenende in Salzburg und nachdem man dort fast unweigerlich über die Dinger stolpert, habe ich 3 davon im Vorbeigehen "gemacht". Warum ? Ganz einfach, weil man etwas selber ausprobiert haben sollte, bevor man es verteufelt.

Fazit: das könnte noch was werden. Das Suchgefühl ist ähnlich wie bei Caches (aber halt nur für Tradis, weil alles andere geht bei Munzees konzeptmäßig kaum) und bezüglich Einfachheit beim Loggen kann sich Groundspeak ein Beispiel nehmen: einfach in der App "Capture" auswählen - Smartphone-Kamera hinhalten - fertig (sofort online). Nix mit deppertem mühsamen nachloggen am Desktop...

Aber natürlich ist alles andere rundherum noch ein bißl rudimentär. Hints gehen derzeit (noch) nur als Teil des "Listings", keine Reviewer, keine (Abstands-)regeln, Goldgräberstimmung. Aber es gibt schon fast 30000 Stück weltweit und die Geschwindigkeit, mit der die Firma Verbesserungen entwickelt, ist derzeit bemerkenswert. Jede Konkurrenz für Groundspeak sehe ich prinzipiell positiv...

Ich werde mal selber ein Munzee in Wien auslegen, um zu sehen, wie das Gefühl aus der Sicht eines Owners ist. Grundsätzlich sollten die Dinger ja sehr wartungsfreundlich sein (keine Logbücher und kaum Muggelgefahr).





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#32
(27.Oct.2011, 22:29 )termite2712 schrieb: Nun denne: ab in die sagenumwobene Tonne damit.
Wie kommst du denn dazu, dass dir vielleicht super coole Smartfon Typen den Cache gefährden?
Schließlich hattest du eine Menge Arbeit damit und da soll sich auch niemand mit fremden Federn schmücken.

Hast ja grundsätzlich recht... nur leider ist das nicht so einfach. Gelistet ist das Ding ja nunmal auf munzee.com. Es hilft also nicht, einfach des Pickerl in die Tonne zu schmeissen. Im Gegenteil. Dann kommen die Münzenjäger und drehen mir das Hotel um, weil sie das Pickerl nicht finden können...Angry

Bliebe nur eine Verlegung. Was bei diesem Cache aber eine Menge Arbeit bedeutet....

Achja: bisher wurde der Munzee 5 mal "gecaptured", zumindestens 4 davon haben aber auch den Cache geloggt.....
lg
Hromi


[Bild: img.aspx?txt=visit%20my%20profile&uid=8fe3e5...8d994&bg=1]
Zitieren
#33
(27.Oct.2011, 22:19 )Hromi schrieb:
(27.Oct.2011, 22:11 )howc schrieb: ich hätt da einen account... ;-)

Kann man dann einen "Creator" kontaktieren...?

Wieviele "Münzen" hast den schon eingesammelt?

hast einen Link? Dann gugg ich mal ob ich den kontaktieren kann
Zitieren
#34
(02.Nov.2011, 11:08 )Hromi schrieb: Es hilft also nicht, einfach des Pickerl in die Tonne zu schmeissen. Im Gegenteil. Dann kommen die Münzenjäger und drehen mir das Hotel um, weil sie das Pickerl nicht finden können...Angry

Vorschlag: bring das Munzee doch einfach gut sichtbar in der Nähe des Hotels (wenn ich mich richtig erinnere, gibt's dort doch eh' eine Wand dahinter) an, dann lassen die "nur-Munzee-Sucher" das Hotel in Ruhe. Geocacher, die beides machen, sind eh' kein Problem.

Aber grundsätzlich ist es natürlich ein kompletter Schwachsinn (wenn auch kein neues Problem), dort ein Munzee hinzutun. Ähnliches würde ja auch passieren, wenn einer dort einen "opencache" unter denselben Koordinaten publiziert...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#35
nicht zu vergessen die ganzen geheimcommunities die wir noch gar nicht kennen.

ich hab gehört von einer MA48 die großflächig LARGE Container verteilt.
Scheinbar haben die keine Abstandsregeln und irgendwie wird da immer reingetraded.... die müssen die DOsen sogar regelmäßig ausleeren weil so selten was rausgenommen wird. Komisches System.
Es dürfte da auch unterschiedliche "Cachetypen" geben. aber grün = Tradi und Gelb = Multi konnte ich noch nicht herauslesen. Die Geocache-Listings gehören meistens jedenfalls in die roten behälter!
Zitieren
#36
Den gelben LARGE-Container haben die auch, da sind meist kleinere Exemplare (Regular + Small) drinnen, nur magnetische Mikros habe ich da drinn noch nicht gesehen Angel.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#37
(02.Nov.2011, 09:57 )Lachwurzn schrieb: Fazit: das könnte noch was werden. Das Suchgefühl ist ähnlich wie bei Caches (aber halt nur für Tradis, weil alles andere geht bei Munzees konzeptmäßig kaum) und bezüglich Einfachheit beim Loggen kann sich Groundspeak ein Beispiel nehmen: einfach in der App "Capture" auswählen - Smartphone-Kamera hinhalten - fertig (sofort online). Nix mit deppertem mühsamen nachloggen am Desktop...

Aber auch nix mit wohlformulierten, stimmigen Logeinträgen, mit Hintergrundstorys, Erlebnisberichten usw.

Also eher tauglich für Point-and-Shoot-Generation... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#38
Generation Moorhuhn :-)
Zitieren
#39
(02.Nov.2011, 13:41 )alex.of.austria schrieb: Aber auch nix mit wohlformulierten, stimmigen Logeinträgen, mit Hintergrundstorys, Erlebnisberichten usw.

Also eher tauglich für Point-and-Shoot-Generation... Dodgy

Aber dafür ein wahrer Traum für Punktegeier auf Powertrail-Jagd !

Übrigens kann man bei Munzees sehr wohl optionale Texte zum Log dazuschreiben. Die ersten "TFTM" sind schon da... Angel






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#40
wieso spielen die leute dann nicht einfach pacman?
mehr punkte, weniger aufwand. noch dazu wenns jetzt winter wird?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung der Munzee´s Wanderer49 0 5.777 08.Dec.2013, 02:32
Letzter Beitrag: Wanderer49
  Mystery Munzee ausdrucken Qualiflyer 9 10.255 03.Apr.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Alex_Max
  Munzee Specials Lachwurzn 8 7.042 15.Feb.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Tafari
  Munzee Typen traunseer 13 13.546 16.Oct.2012, 23:41
Letzter Beitrag: Tafari
  Technische Fragen zu Munzee Tafari 14 9.899 03.Sep.2012, 21:52
Letzter Beitrag: Tafari
  munzee im Ausland Tafari 8 10.274 03.Sep.2012, 09:04
Letzter Beitrag: Tafari
  Munzee vs. QR Code Challenge Boipl 10 9.503 03.Apr.2012, 09:15
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: