Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wien Besuch
#1
Hi

ich bin vom 26. bis 29.10 in Wien. Kann mir vielleicht jemand paar Caches empfehlen die einen auch an schöne Plätze bringen oder an Orte wo man normal nicht unbedingt hinkommt?
Oder irgendwelche Cachehighlights von euch?

außerdem wollte ich fragen ob vielleicht jemand an einem der Tage sonst Lust hast eine Runde cachen zu gehen?

[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#2
"barbapapa" im akh, ein wirklich ungewöhnliches platzerl, super versteckt, der weg gar nicht so leicht zu finden und ein tolles objekt, an dem der cache versteckt ist

aber pass bloß auf, dass dich btw nicht in die finger kriegt, die hat rumkugaln nämlich zum fressen gern Big Grin
Zitieren
#3
(05.Oct.2011, 16:14 )rumkugale schrieb: Oder irgendwelche Cachehighlights von euch?

Ich nehm' das jetzt mal ganz wörtlich und empfehle ganz unbescheiden die hier (insbesondere die "Durchhäuser")... Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Hab erst zwei Lachwurzn, aber die sind echt genial! Ich spar sie mir immer auf, als Belohnung oder so. Nur für Genießer!
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#5
@Lachwurzen die kenn ich schon, hab ich mir schon angesehen
@geokasimir danke werd ich mir anschauen
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#6
Hallo rumkugale,
irgendwie hast du nicht so genau definiert was dich interessieren würde. Aber wenn du schreibst, du möchtest "Orte sehen wo man normal nicht unbedingt hinkommt" - meinst du dann "wo die Touristenscharen nicht hinkommen"? Wären für dich auch Orte etwas ausserhalb von Wien interessant?
Wobei meine Frage dahingehend abzielt, dass du dir jetzt keine Gedanken machen sollst wie du irgendwohin ausserhalb Wien kommst, sondern ob dich das interessieren würde. Statt einer Tour in der Innenstadt...
Zitieren
#7
Ich denke halt in der Innenstadt hat man immer ein hohes Muggelaufkommen. Hab ein Auto also außerhalb ist nicht so ein Problem.

Muss mich mal durch ein paar Caches klicken wenn ich Zeit habe. Wobei ich jetzt gemerkt hab, dass ich nur 2 ganze Tage habe, paar Dinge erledigen will mal schauen wieviel Zeit fürs cachen noch ist.
[Bild: img.aspx?txt=&uid=5d68d04d-2921-4fe0-a7a...95f50&bg=1]
Zitieren
#8
Ich hab mich auch demnächst für einen Abend Wien-Cachen mit einem Freund verabredet. Gibts da irgendwelche "Must Have" Multis, die man unbedingt gemacht haben muss? Gern auch ein Nacht-Cache - man sollte ihn nur leicht per Öffis erreichen können.
Zitieren
#9
multis/mysterys mit multicharakter

natürlich lachwurzns spaziergänge:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view...02989525f1

horrorgeschichten aus dem prater GC1HMMQ

invaders #1 - sneak attack GC216C3

mariahilfer gürtelwichte, kurzer uv-lampencache GC2HMP8 - NC

friedhof der namenlosen reloaded (tradi blaues wasser gleich in der nähe) GCKY51/GC2M6EH

der vampir, in schöner geschichte verpackter mystery/multi GC1H2PC - NC, ausrüstung?

zentralfriedhof 1. tor (jüdischer friedhof) GCWA84

smiler in the sky GC264TW am grab eines jungen geocachers, dieser cache war sein wunsch u. wird von seiner familie betreut

asche zu asche GC10QZQ

camillo cachers 1. nachtabenteuer GC1XXH2 - NC

spooky pot GCA2CF

josef madersberger GC2BRJA

mcKirni und das buch des todes GC2A6AJ

jumping cache GCQDWP

alien GC25JV4 - NC
wer irgendwie die möglichkeit hat, sollte unbedingt hinfahren, knappe 30min von wien, absolutes highlight!!
vielleicht mit einem rudel aus dem forum!

diese aufzählung ist natürlich höchst subjektiv und leider, leider sehr unvollständig ;-)

Zitieren
#10
Welchener ist der Zentralfriedhofmulti mit den vielen Gedenkstätten? Nichts für zarte Gemüter, aber sehenswert!
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#11
(06.Oct.2011, 08:36 )geokasimir schrieb: diese aufzählung ist natürlich höchst subjektiv und leider, leider sehr unvollständig ;-)

Vielen Dank dafür! Ich werd mir mal paar rauspicken :-)
Zitieren
#12
(06.Oct.2011, 08:36 )geokasimir schrieb: diese aufzählung ist natürlich höchst subjektiv und leider, leider sehr unvollständig ;-)

Eine gute Liste. Vielleicht ein bißchen sehr morbid angehaucht, aber wenn dir das liegt... Angel

"Es geht auch ohne GPS."
"Nein. Alle bisherigen Generationen, die keine GPS-Geräte hatten, sind tot. Denk mal drüber nach."





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13

ich wohne in der nähe (jetzt hätt ich fast einzugsgebiet geschrieben) der oben genannten friedhöfe ... und ja ein bissl morbid bin ich schon. bin halt schon assimiliert ;-)

den von flurpse erwähnten opfer-cache und den anderen großen multi am zentral hab ich aber bewusst ausgelassen... das war mir damals selbst fast zuviel und wenn nicht fossie mitgewesen wär, wär ich sicher schwermütig geworden.

welche multis und multiartigen mysterys sind noch empfehlenswert? thema und location. ich bin auch immer froh über empfehlungen :-)
Zitieren
#14
(06.Oct.2011, 08:36 )geokasimir schrieb: ...
natürlich lachwurzns spaziergänge:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view...02989525f1
...

Diese Empfehlung kann ich ganz klar unterstützen! Wir haben heute zwei davon absolviert (Stephansplatz - Oper & Oper - Burgtheater) und jede Minute davon genossen - trotz des miserablen Wetters. Meine Hochachtung vor der vielen Arbeit, die dahintersteckt - die Multis sind einfach großartig, von Anfang bis Ende ein Vergnügen und ich freue mich schon richtig auf die nächsten Smile Smile Smile

Zitieren
#15
@ Wiener Spaziergänge:
sind wirklich sehr empfehlenswert!

@ Friedhofmultis/-mysties:
gerade jetzt im Herbst sind solche sehr schön. Das bunte Laub, die Stimmung, ... toll!

Zitieren
#16
Ameiserl: machma Mal einen? (Friedhof)
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#17
Ich würde auch dringend ein paar am Kahlenberg / Leopoldsberg empfehlen.
Und wenn man sich Zeit nehmen will, dann würde ich eine Zeitreise mit der Zahnradbahn empfehlen:
Zahnradbahn
Und wenn man schon mal oben ist, kann man hinunter gleich den machen:
Drahtseilbahn


Ich habe halt eine Vorliebe für richtige Caches , keine Stadtmicros ;-)


Zitieren
#18
(10.Oct.2011, 10:38 )flurpse schrieb: Ameiserl: machma Mal einen? (Friedhof)

Gern, wenn du einen findest, den ich noch nicht habe Wink

Zitieren
#19
oder ihr legts einen neuen aus, gemeinsam, das wär ja auch einen "machen" Big Grin
eine termitenflurpsecache wär sicher nicht der schlechteste ;-)
Zitieren
#20
Ich sollte einmal den fertigstellen, der schon die ganze Zeit am Wienfluß herumschwimmt.
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: