Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radkartenchaos im Internet
#1
Photo 
Ich suche eine gute Karte oder Tool im Internet oder zum downloaden wo ich eine vernünftige Radtour planen kann (Vorarlberg und Umgebung) und sie bestmöglich auch noch aufs Oregon 450t laden kann (muss nicht sein)
lg
Jan
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#2
Nimm die OSM Radlkarte. Ist meiner Meinung die Beste.
Passt auch aufs Kasterl.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
http://openmtbmap.org/de/

z.B. mit Mapsource benutzbar.

HTH


So long

Georg
Zitieren
#4
Odr

http://www.velomap.org/de/
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#5
Zum online planen am besten bikemap.net, 43!

Gruß
Rabiz

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#6
Ich hab nun endlich eine Route erstellt (danke rabiz).
Nun weiß ich nicht wo ich dieses .gpx hinpacken soll.
Bitte um hilfe.
DANKE!
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#7
Was fürn GPS Gerät hast du denn ... wenn du ein Garmin hast, dann auf die Speicherkarte unter Laufwerk:\GARMIN\GPX\ ... zumindest ist das auf dem 450er so.
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#8
eben,450t.
Aber wird mir dann die Route nicht auf der Karte angezeigt?
Oder muss ich die i-wie arktivieren?
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#9
(19.Dec.2011, 15:32 )Mr.Zeus schrieb: eben,450t.
Aber wird mir dann die Route nicht auf der Karte angezeigt?
Oder muss ich die i-wie arktivieren?

Archivieren, Arktisieren, Artikulieren, ... Huh

Egal, ruf am Garmin den Track-Manager auf, such deinen Track, klick ihn an (mit dem Finger oder der nase), klick auf "Auf der Karte anzeigen".

Zusatztipp: Wähle eine g'scheite Trackfarbe aus, zB dunkelblau oder rot, sonst siehst du erst wieder nix auf der Karte.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
Ich bin mit dem Etrex 2200 km durch die USA geradelt, als einzige Navigationshilfe sozusagen. Es ist die Frage, was du genau vorhast. Sollens Radwege sein? Sollens Straßen sein? Am Sinnvollsten ist vermutlich die Topo V2 oder die OSM, aber das muss man sich im Einzelfall anschaun. Was auf jeden Fall hilft, ist die Route am PC vorplanen, und mit so einem kleinen Programmerl so umwandeln/speichern, dass das Garmin von alleine nimmer viel Schindluder treiben kann. Ist etwas kompliziert, und ich hab hier in der Arbeit den PC, den ich in Amerika mithatte nicht da, also kann ich dir das Programm nicht sagen, aber es geht sehr gut mit dem Routing. Alternativ hast du noch das Garmin Training Center, das hab ich am Edge 800, da kann er die Route so wie du sie am PC vorplanst am Gerät übernehmen....
Aber: Um diese Jahreszeit? Also, ich kanns verstehen, ich fahre auch das ganze Jahr, aber dringend kanns nicht sein Wink
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#11
Das tool zum planen hab ich ja schon.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#12
Dann Routing funktion aktivieren, mit Radfahren und sich an der simplizität des Lebens erfreuen.
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: