Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camping
#1
Weiß wer von euch ob es eine zusatzsoftware für Garmin geräte (garmin nüvi 1490) gibt die man draufspielen kann und die dann Länge und breite des gespanns berücksichtigt.


Oder kennt wer geräte dieses herstellers? http://www.alternate.at/html/product/det...%23R0H&

lg Marsi
Zitieren
#2
Also das mit der Breite, Länge, Dicke, Gewicht gibt es, was ich weiß, nur für Brummis.

Bei Stellplätze hätte ich diesen kostenlosen Link.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Danke für den link Bavarix. Stellplätze sind eher nichts für mich da mein Wohnwagen über keine WC verfügt.
Ich habe jetzt halt irgendwie bammel das mich mein Garmin auch durch unterführungen schickt wo ich mit meinen wohnwagen nicht durchkomme, wegen der höhe usw
Zitieren
#4
wie hoch is das ding?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#5
ist 2,40
Zitieren
#6
Dann brauchst du ein Gerät in der Art. Exclamation

Bei Garmin haben die immer ein "L" oder "T" hinter der Bezeichnung und sind deshalb 'LuxusTeuerer'. (Ab 360,-). Hier die aktuelle Auswahl.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
danke Bavarix viel zu teuer....
Zitieren
#8
(10.Oct.2011, 20:08 )Marsi schrieb: ist 2,40

sollte eigentlich noch keine probleme machen
wenns weniger is is es angeschieben
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#9
habe gerade im Zulassungschein nachgesehen
Zitieren
#10
ich meinte bei den durchfahrten is es angeschrieben
ich war lange zeit/bin manchmal immer noch mit 2,80 unterwegs auch das geht sich auch meistens aus

blöd wirds nur wenn man die lichter am dach welche nicht mitgemessen wurden bei dem schönen pickerl neben dem tacho vergisst mitzurechnen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#11
Servus
Mein CM ist 7,10, 3,10, 2,30 - ist auch zum Schlafen geeignetBig Grin - und ich fahre mit dem TT 930 ohne irgend eine Zusatzsoftware die mir die Fahrzeugdaten angibt.
Denn diese Sachen sind nur so gut, wie die Karten der Anbieter und da gibt es gewaltige Lücken.
Ich verlasse mich lieber auf mein Gefühl und auf Verkehrsschilder muss man ja sowieso auch mit Navi noch achten.
Also bei 2,4 brauchst du kaum Schwierigkeiten erwarten, das hat ja heute schon fast jedes Standardfahrzeug der Cacher - irgendein SUVSmile

Gruss most4tel
Zitieren
#12
ich werde das mal mit meinen garmin probieren mein wohni ist ja ein sehr kleiner, man überlegt halt herum
Zitieren
#13
(10.Oct.2011, 19:47 )Marsi schrieb: Weiß wer von euch ob es eine zusatzsoftware für Garmin geräte (garmin nüvi 1490) gibt die man draufspielen kann und die dann Länge und breite des gespanns berücksichtigt.


Oder kennt wer geräte dieses herstellers? http://www.alternate.at/html/product/det...%23R0H&

lg Marsi

ja und nein...
ja: ich kenne den hersteller und das teil, das du da anführst. wenn ich es mal so sagen darf: ist okay für alle, die von zeit zu zeit ein navi brauchen. da sind die a-rivals echt okay und gut im preis/leistungs-segment. für alle, die einen gewissen anspruch haben und/oder oft auf navigation zurückgreifen wollen, ist sowas nur minder empfehlenswert.

nein: ich wüßte nicht, dass man den 1490er nachrüsten kann. für solche zwecke entweder das garmin 465, das garmin dezl oder von navigon das 70 premium lkw/caravan. bei diesen gerätschaften kannst du alle daten eingeben, und es wird bei der routenberechnung/führung berücksichtigt. die attribute können regelmäßig upgedatet werden...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#14
sogar der Mc doof auf der brünnerstr hat mehr durchfahrsthöhe also keine sorge ;-)
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#15
hm das könnte ich dann ausprobieren. Mal sehen was die für ein gesicht machen wenn da einer mit nen Wohnwagen durchfährt. *G*
Zitieren
#16
(12.Oct.2011, 08:30 )Marsi schrieb: hm das könnte ich dann ausprobieren. Mal sehen was die für ein gesicht machen wenn da einer mit nen Wohnwagen durchfährt. *G*

die sind sicher schon viel gewöhnt....

http://thepirata.com/wp-content/uploads/...hrough.jpg

oder

http://www.funnycoolstuff.com/images/mcd...e-thru.jpg

oder

http://lolpranks.com/wp-content/uploads/...d-cart.jpg

oder

http://www.bikeforest.com/cb/drive_thru_couch1.jpg

... keine Angst, da fällst du gar nicht auf Shy
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#17
Sind's nicht vor einiger Zeit in Zwettl mit nem Schützenpanzer durchgefahren (mit ein bisschen Kollateralschaden ... )?
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#18
(12.Oct.2011, 08:30 )Marsi schrieb: hm das könnte ich dann ausprobieren. Mal sehen was die für ein gesicht machen wenn da einer mit nen Wohnwagen durchfährt. *G*

vergiss es das lässt die kalt

ich war da schon mit dem fahrrad moped auto sprinter ford transit mit hochdach und dachgalerie (was um 0,5 zu hoch war) und die haben genau nix gesagt

ich würd ja gern mal versuchen äh nee 71 ;-)
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#19
(10.Oct.2011, 20:41 )Marsi schrieb: ich werde das mal mit meinen garmin probieren mein wohni ist ja ein sehr kleiner, man überlegt halt herum

So ein kleiner billiger wie der hier ? Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
Und vor allem:
beim Fahren (egal ob mit oder ohne Anhänger) sollte man/frau ab und zu mal richtig die Sau rauslassen, denn nicht jeder Fussgänger ist auch ein guter Mensch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: