Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gc tour
#21
Also ich finde GCTOUR einfach voll Super.
Mann kann so schön ein Paar Caches für eine Wanderung etc. ausdrucken.
Einfach Perfekt..
Inkl. Wegpunkte, guter Karten, Spoiler.

Was noch Super ist, man kann die gelösten Koordinaten von Mysteries einfach auf der GC-Seite eintragen und bekommt dann diese raus.
Auch das Aufspielen auf ein Garmin funktioniert sehr gut.

Zitieren
#22
Auf Grund der Info in diesem Fred (eigentlich: von diesem Fred) habe ich GCTour installiert und gleich für einen Ausflug am Wochenende auf die Hohe Wand genutzt.
Natürlich habe ich mir ein PQ der Gegend auf die Gewürzgurke geladen, habe aber zusätzlich ein paar Caches, bei denen ich wahrscheinlich vorbeikommen würde, ausgedruckt.

Ich war echt positiv überrascht, wie einfach und intuitiv das Tool zu bedienen ist: Caches auswählen, Druckansicht aufrufen, unnötige Bilder entfernen, drucken. Pasta(!) Tongue

Und die Darstellung der Wegpunkte auf der OSM war einfach toll, ich glaub, ich steig am Oregano auch von der Topo auf die OSM um. Idea

Danke, lieber Fred, für die Info! Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#23
Hier werden Sie geholfen ... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
(17.Oct.2011, 15:15 )Tafari schrieb: Hier werden Sie geholfen ... Big Grin Wink

Genau!
Drum finde ich dieses Forum trotz aller Blödeleien und Querelen einfach spitze!!! Cool

Viele Blödeleien sind übrigens auch spitze!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#25
mittlerweile ändere ich bei jedem gelösten mystery die koordinaten mittels gctour, er wird mir dann auf der normalen geocachingmap gleich an der richtigen stelle angezeigt und bei send to gps hab ich ihn dann auch als cache an der richtigen position am gps und nicht lästig als waypoint.

sehr hübsch find ich auch, dass man die tour uploaden kann und dann mittels webcode mit anderen teilen kann.

in der grünen hölle steht, dass es zu keinen problemen mit groundspeak kommt, wenn man das tool nicht exzessiv nützt. hier käme dann wieder der hausverstand zu tragen, man beachte den konjunktiv Big Grin
ausdrücklich erwähnt wurde, dass touren bis 100 caches in ordnung wären (find ich persönlich aber eh schon an der grenze zum exzessiven)

toll sind natürlich die anpassungen und straffungen der druckversionen und ein unkompliziertes ausdrucken einer tourübersicht.


Zitieren
#26
Wo wird das ausdrücklich erwähnt? Es klingt für mich so, als ob das von den Entwicklern käme und naja ich frage mich ob die riechen können, ob Groundspeak das stört oder willkürlich raten.
Zitieren
#27
vielleicht gibts ja schon erfahrungswerte in die richtung oder ein inoffizielles statement von jeremy? ich weiss es nicht, stand aber vom entwickler so in der grünen hölle und soll ein richtwert sein, den ich ich bei weitem nie erreichen werde. eher für leute wie mich gedacht, die bei einer tour von 20 schon anfangen nervös zu werden.

es gibt aber offensichtlich auch leutchen, die mittels autotour und riesigem radius sich hunderte caches und riesentouren runterzuzelten und das goutiert dann weder groundspeak noch die performance des firefox.

wenn groundspeak das nicht passt, dass ich mir als pm gelegentlich touren runterzuzle, die in etwa 20 caches beinhalten, dann können sie sich ja gern bei mir melden. ich denke aber nicht, dass das passieren wird. man kann gctour aber auch einfach nur als planungstool verwenden, ohne gpx zu erzeugen und ohne sich was aufs gps zu laden. oder als tool, um gelöste mysterys mit den korrigierten koords abzuspeichern :-) dann ist das sicher noch einmal um einen faktor weniger böse :-)
Zitieren
#28
>wenn groundspeak das nicht passt, dass ich mir als pm gelegentlich touren runterzuzle, die in etwa 20 caches beinhalten, dann können sie sich ja gern bei mir melden.
ooooooch ich wurde schon wegen weniger gebanned....
und dabei hab ich nicht mal die TOUs verletzt!!!
Zitieren
#29
wo/wie werden coords "gespeichert" - also zb wenn man die header von einem "?" durch den final ersetzt/ersetzen will?
(17.Oct.2011, 16:54 )howc schrieb: >wenn groundspeak das nicht passt, dass ich mir als pm gelegentlich touren runterzuzle, die in etwa 20 caches beinhalten, dann können sie sich ja gern bei mir melden.
ooooooch ich wurde schon wegen weniger gebanned....
und dabei hab ich nicht mal die TOUs verletzt!!!

37?
SCNR!

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#30
(17.Oct.2011, 16:55 )earlgrey schrieb: 37?
SCNR!

Da fehlt der Link und ich kann noch immer nicht alle auswendig!
Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
nö.... das hat nix mit der Liste zu tun ;-)
Zitieren
#32
(17.Oct.2011, 19:30 )howc schrieb: nö.... das hat nix mit der Liste zu tun ;-)

howc, erklärs du ihm, sonst muss ich doch die liste bemühen Big Grin

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#33
(17.Oct.2011, 20:21 )earlgrey schrieb:
(17.Oct.2011, 19:30 )howc schrieb: nö.... das hat nix mit der Liste zu tun ;-)

howc, erklärs du ihm, sonst muss ich doch die liste bemühen Big Grin

Sicher, doch!
Vielleicht halt mit einer anderen Liste...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#34
(17.Oct.2011, 16:55 )earlgrey schrieb: wo/wie werden coords "gespeichert" - also zb wenn man die header von einem "?" durch den final ersetzt/ersetzen will?

wo vorher oben im listing der header des mysterys stand, finde ich dann die finalcoords (!) und wenn ich mir den mystery auf der karte anzeigen lass, dann ist das ? direkt am versteckort!! und das alles direkt im listing, direkt auf geocaching.com! das kann schon was :-)

ich schick jetzt aber keinen screenshot eines gelösten mysterys mit, neeeeiiiin Tongue

noch lieber wär mir natürlich wenn all diese netten, einfach zu bedienenden zusatzfunktionen möglichst schnell in ähnlicher form von groundspeak selbst implementiert werden würden ...

(jammer, stänker, seufz)
Zitieren
#35
(18.Oct.2011, 07:49 )geokasimir schrieb: noch lieber wär mir natürlich wenn all diese netten, einfach zu bedienenden zusatzfunktionen möglichst schnell in ähnlicher form von groundspeak selbst implementiert werden würden ...

(jammer, stänker, seufz)

*ROFL*

Zitieren
#36
Steht im GS-Forum bereits an der Spitze mit 5816 votes.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#37
aber wie die bisherigen Erfahrungen zeigen: Das was da steht kommt nicht.

Das was da NICHT steht, das kommt... wie zB das "verwischen" vom Funddatum, ...das war ja genau gar nie gefordert ;-)
Das Nicht-Mehr-Verlangen von Fotos bei Earthcaches.... gabs da einen Thread dafür?

an sich ist das Konzept des votings dort ein gutes (demokratisches?)

Demokratie: Jeder Mann hat eine Stimme
Groundspeak: Der Jedermann Jeremy hat die Stimme
Zitieren
#38
(17.Oct.2011, 14:43 )alex.of.austria schrieb: Ich war echt positiv überrascht, wie einfach und intuitiv das Tool zu bedienen ist: Caches auswählen, Druckansicht aufrufen, unnötige Bilder entfernen, drucken. Pasta(!) Tongue

Ich hatte mir GCTOUR gefühlt vor der letzten Eiszeit mal angesehen, aber es dann doch nicht konsequent benutzt. Mittlerweile hat sich das Tool ja wirklich großartig weiterentwickelt und ich habe mir in den letzten Tagen erfolgreich mit fast keinem Aufwand Auslands-Touren (Madeira, England) zusammengestellt.

Tip: wer ein iPad (oder ähnliches Tablet mit PDF-Anzeige-Funktionalität) hat, lädt sich den Output von GCTOUR einfach als PDF auf's Streichelscheiberl und hat dann vor Ort die perfekte Sammlung von Infos für jede Dose: Koordinaten, Listing-Text, Hint, Map (in Städten auf "Satellit" umstellen, das reicht zum Finden vollkommen), Spoiler-pics.

In meinem spezifischen Fall lautet der simple workflow: GCTOUR zusammenklicken -> Printview -> Print to PDF -> mit GoodReader aufs iPad -> Fertig. Keine Notwendigkeit, Bilder aus GCTOUR zu entfernen und auch noch baumschonend unterwegs.

Auch meinerseits danke an Geokasimir für die Fred-Eröffnung !







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#39
Leider habe ich gerade festgestellt das sich "GC Tour" nicht mit "GC little helper" und scheinbar auch nicht mit "GC-Vote" verträgt. Sad
Also muss immer ein oder zwei Skripts deaktiviert werden.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#40
Habe mal wieder aus bestimmtem Grund "GCTOUR" benutzt und mußte feststellen, daß die Qualität der gelieferten Google-Satellitenbilder mittlerweile für bestimmte Geographien dermaßen gute Bilder liefert, daß man praktisch kein GPRS mehr zum Finden einer Dose braucht. Ein Beispiel:

[Bild: Cache_Rome.jpg]

ist ein Tradi in Rom und was GCTOUR so an Info für diesen liefert.






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GC Tour urbi@orbi 15 7.263 08.Oct.2009, 11:58
Letzter Beitrag: mst76-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: