Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
arbeitstitel "spielregeln fürs cachen"
#41
(18.Oct.2011, 17:34 )Ejadis schrieb:
(18.Oct.2011, 16:00 )_gr@fix! schrieb: Ich hab dich als "hysterisch" bezeichnet, und das - aus meiner kleinen eingeschränkten Sicht - aus gutem Grund:

Big Grin Nein, das hast du nicht gemacht...hast du doch...?!? Big Grin

Willkommen im Forum, DAS nenn ich mal einen Einstand! Big GrinBig GrinBig Grin

Ja, jetzt kann es ja nur mehr besser werden!
So hätten das die Griechen machen müssen... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#42
Pooooopcooooorn... Pooooopcoooooorn.. Beer anyone? ;-)
Zitieren
#43
Hallo,
was passiert, wenn sich die "Nicht-Forumsleser" nicht an die Regeln halten, oder noch krasser, ein Forumsleser sich selbst nicht das Leben schwer machen will (als Owner und/oder Finder)?
Beispiel: Coin will in die österreichischen Berge und dann in die Schweiz, Mission ignorieren, nur weil die Coin möglicherweise monatelang in einer Dose liegt?
Je mehr Regeln, desto mehr wir gestritten, ein bisschen Hausverstand darf man doch haben/erwarten.
Sorry, das musste jetzt raus.

Liebe Grüße
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#44
(18.Oct.2011, 16:00 )_gr@fix! schrieb: Ich hab dich als "hysterisch" bezeichnet, und das - aus meiner kleinen eingeschränkten Sicht - aus gutem Grund:

Ich empfehle eine Dilberung mit Bier .... Samos ... "irgendwas alloholisches halt" ... BTW ist anundfürsich zutraulich - ich nehme an das nette Profilfoto auch ...

Man könnte es auch a.o.a.isch als Mediation bezeichnen (wohl nach einer gewissen Menge vll Meditation?)

ach ja:

Willkommen im Forum! Smile
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#45
(18.Oct.2011, 19:42 )Luxusweibchen schrieb: Hallo,
was passiert, wenn sich die "Nicht-Forumsleser" nicht an die Regeln halten, oder noch krasser, ein Forumsleser sich selbst nicht das Leben schwer machen will (als Owner und/oder Finder)?
Beispiel: Coin will in die österreichischen Berge und dann in die Schweiz, Mission ignorieren, nur weil die Coin möglicherweise monatelang in einer Dose liegt?
Je mehr Regeln, desto mehr wir gestritten, ein bisschen Hausverstand darf man doch haben/erwarten.
Sorry, das musste jetzt raus.

Liebe Grüße
Luxusweibchen
inwiefern hat das jetzt mit dem Forum zu tun???

Coins bewegen: Man weiß doch nie woher der nächste Finder kommt/wohin der geht. Mein liebstes Beispiel ist immer noch ein Coin den ich Montag von München nach Moskau gebracht hab und am Freitag war er in Frankfurt.
Andere TBs die direkt "fahren" brauchen für München-Frankfurt 5 Monate ;-)
Zitieren
#46
Hallo,
@howc: auf deine Frage was das mit dem Forum zu tun hat, es war die Frage, ob es ein neues Unter-Forum "Spielregeln fürs Cachen" geben soll, von daher werden es nur die Forumsleser zu Gesicht bekommen. Wie in Punkt 4 dieser Auflisting soll man eine Coin nicht in eine selten besuchte Dose legen, was meiner Meinung auch ja ok, aber es gibt davon Ausnahmen, wenn jemand in seiner Mission ausdrücklich in die Berge will, kann es schon passieren, dass die Dose nicht jede Woche besucht wird und schon gibt es eine Zusatzregel zur Regel.

Wäre es nicht viel besser, wenn die Groundspeak-Seite selbst, so benuzterfreundlich und verständlich gestaltet ist, dass es auch ein Kind mit 10 Jahren verstehen kann, worum es geht?
Ein gewisses Maß an Hausverstand beim Owner/Finder kann man erwarten, und die restlichen Unbelehrbaren erreicht man mit einem erhobenen Zeigefinger auch nicht.
Aus diesem Gründen bin ich nicht dafür, ein neues Unterforum anzulegen.

Liebe Grüße
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#47
aso... hab ich zu ungenau gelesen.

>, dass es auch ein Kind mit 10 Jahren verstehen kann, worum es geht?
hmmm... dann spielen ja Kinder mit und legen überraschungsei-dosen in die Einfahrt.... nenene... ;-)

>Ein gewisses Maß an Hausverstand beim Owner/Finder kann man erwarten,
Hab gestern gelesen wo jemand die Frage: Was war der Vater von Jesus von Beruf nicht ohne Smartphone beantworten konnte. (An der Stage waren der Hl. Josef zu sehen, mitsamt einer Auswahl an Werkzeugen und der Hint hieß noch: Er war kein Zimmermann...)
aso mist, das ist kein Hausverstand, das ist jetzt Allgemeinwissen und somit bin ich bissl OT... aber egal. mach ich mal feierabend
Zitieren
#48
(19.Oct.2011, 18:45 )howc schrieb: aso... hab ich zu ungenau gelesen.

>, dass es auch ein Kind mit 10 Jahren verstehen kann, worum es geht?
hmmm... dann spielen ja Kinder mit und legen überraschungsei-dosen in die Einfahrt.... nenene... ;-)

>Ein gewisses Maß an Hausverstand beim Owner/Finder kann man erwarten,
Hab gestern gelesen wo jemand die Frage: Was war der Vater von Jesus von Beruf nicht ohne Smartphone beantworten konnte. (An der Stage waren der Hl. Josef zu sehen, mitsamt einer Auswahl an Werkzeugen und der Hint hieß noch: Er war kein Zimmermann...)
aso mist, das ist kein Hausverstand, das ist jetzt Allgemeinwissen und somit bin ich bissl OT... aber egal. mach ich mal feierabend

moment lass mich zimmermann schnell googeln oder is das eh die männliche form vom zimmermädchen ? Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#49
der war gut ;-)
Zitieren
#50
(19.Oct.2011, 16:31 )Luxusweibchen schrieb: Hallo,
@howc: auf deine Frage was das mit dem Forum zu tun hat, es war die Frage, ob es ein neues Unter-Forum "Spielregeln fürs Cachen" geben soll, von daher werden es nur die Forumsleser zu Gesicht bekommen. Wie in Punkt 4 dieser Auflisting soll man eine Coin nicht in eine selten besuchte Dose legen, was meiner Meinung auch ja ok, aber es gibt davon Ausnahmen, wenn jemand in seiner Mission ausdrücklich in die Berge will, kann es schon passieren, dass die Dose nicht jede Woche besucht wird und schon gibt es eine Zusatzregel zur Regel.

Wäre es nicht viel besser, wenn die Groundspeak-Seite selbst, so benuzterfreundlich und verständlich gestaltet ist, dass es auch ein Kind mit 10 Jahren verstehen kann, worum es geht?
Ein gewisses Maß an Hausverstand beim Owner/Finder kann man erwarten, und die restlichen Unbelehrbaren erreicht man mit einem erhobenen Zeigefinger auch nicht.
Aus diesem Gründen bin ich nicht dafür, ein neues Unterforum anzulegen.

Liebe Grüße
Luxusweibchen

auf die gestaltung und des inhalts von geocaching.com haben wir aber leider keinen einfluss (hat ja howc kürzlich so schön formuliert :-), auf den inhalt des forums schon.

leider wird doch regelmäßig bewiesen, dass der hausverstand sehr, sehr ungerecht verteilt worden ist und dass das interesse, sich sowohl mit den festgecshriebenen als auch den "intuitiven" regeln des spiels länger auseinanderzusetzen, sie sich übers netz zusammenzusuchen, endenwollend ist.

die spielregeln müssen ja nicht als erhobener zeigefinger verstanden werden, sondern könnten auch einfach eine hilfestellung darstellen, ein zusammentragen von informationen. es ist für einen newbie nicht so einfach zu ergooglen, dass man seinen eigenen cache nicht findet und online loggt und diverse andere dos and don´ts.
Zitieren
#51
hausverstand.. hab letztens einen DNF gesehen weil
'man an den Parkkordinaten nicht parken konnte' (wahrscheinlich stand schon ein Auto dort?) und die Annahme des DNFschreibers war dass 'der Cache nur im Winter gemacht werden kann'. (???)

Zuletzt gefunden... 4-5 mal in diesem Sommer ;-)
Zitieren
#52
(20.Oct.2011, 08:17 )geokasimir schrieb: leider wird doch regelmäßig bewiesen, dass der hausverstand sehr, sehr ungerecht verteilt worden ist und dass das interesse, sich sowohl mit den festgecshriebenen als auch den "intuitiven" regeln des spiels länger auseinanderzusetzen, sie sich übers netz zusammenzusuchen, endenwollend ist.

Sehr schön gesagt.

Die eine Hälfte der Probleme kommt von Ignoranz, die andere Hälfte von Intelligenz ohne Hausverstand. Das gilt leider nicht nur für's Geocaching. Manchen schreibt der liebe Gott den Hausverstandsquotienten direkt ins Gesicht: erst gestern habe ich wieder 2 Cacher im Vorbeigehen beobachtet, die mit Anzug und Krawatte mitten in der Stadt auf einer Mauer herumgeturnt sind (wo übrigens die Dose ein T1 war).

In einer Zeit, in welcher (so sagen Zyniker) eine ganze Generation schneller Tippen als Denken kann, wird Groundspeak vielleicht auch mit dokumentierten Spielregeln nicht weit kommen. Da sollten vielleicht Prozeßänderungen beim Ablauf des Spiels her und die Webseite wird in Zukunft manches erzwingen statt empfehlen müssen ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#53
warens cacher?

vielleicht warens ja auch GeoWallClimber oder leute die das mitm planken noch nicht so raus haben? ;-)
Zitieren
#54
(20.Oct.2011, 10:25 )howc schrieb: warens cacher?

vielleicht warens ja auch GeoWallClimber oder leute die das mitm planken noch nicht so raus haben? ;-)

...oder owling?

http://www.oddee.com/item_97833.aspx
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#55
(18.Oct.2011, 17:24 )alex.of.austria schrieb: [Anm. für die jüngere Generation: ... Spruch für die Pinwand bei Facebook. Big Grin]

Das brauchst du nicht extra zu erwähnen, denn die Erwähnten haben im Umkehrschluß aller Wahrscheinlichkeit nach ein größeres Gehirn als du. Tongue




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: