Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
arbeitstitel "spielregeln fürs cachen"
#21
Bei meinem Fühlen Sehen Kippen Cache hatte ich heute auch so ein Log.

Ich habe ihn mit folgenden Text angeschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.

Zitat:Hallo,

du hast heute meinen Fühlen Sehen Kippen Cache geloggt.
Darf ich fragen, was dir an dem Cache nicht gefallen hat?
Deinem Kurzlog entnehme ich, das du auf irgendwas ziemlich angefressen bist.
Beim Geocachen ist es üblich längere Logs mit dem Erlebnis zu posten. Wie ist es dir ergangen?... Lange Logs sind die Belohnung für die Verstecker sich die Mühe zu machen schöne Plätze zu finden, oder interessante Rätsel zu machen.
So ein Kurzlog ist wenn es gewollt war ein Ausdruck dafür, das man einen Cache besonders schlecht fand. Deshalb: Was genau hat dir nicht gefallen?

LG
Günther
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#22
(17.Oct.2011, 20:18 )Jeeper.at schrieb: Bei meinem Fühlen Sehen Kippen Cache hatte ich heute auch so ein Log.

Ich habe ihn mit folgenden Text angeschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.

Zitat:Hallo,

du hast heute meinen Fühlen Sehen Kippen Cache geloggt.
Darf ich fragen, was dir an dem Cache nicht gefallen hat?
Deinem Kurzlog entnehme ich, das du auf irgendwas ziemlich angefressen bist.
Beim Geocachen ist es üblich längere Logs mit dem Erlebnis zu posten. Wie ist es dir ergangen?... Lange Logs sind die Belohnung für die Verstecker sich die Mühe zu machen schöne Plätze zu finden, oder interessante Rätsel zu machen.
So ein Kurzlog ist wenn es gewollt war ein Ausdruck dafür, das man einen Cache besonders schlecht fand. Deshalb: Was genau hat dir nicht gefallen?

LG
Günther

uhhhh... du bist mutig Big Grin

Ich hatte einmal auf so eine Mail eine ganz böse Antwort bekommen... ich wäre eine lehrerhafte Zicke und so... hat mich viel Met und Samos gekostet, dieses wieder aus meinem Gedächtnis zu bekommen.

Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#23
tja, keiner mag Besserwisser.
Weiß ich ... kanns auch jedem erklären ;-)

so viele sind aber dann auch beratungsresistentest.
Zitieren
#24
(17.Oct.2011, 19:46 )Rabiz schrieb: Jop, aber ab jetzt wird's spannend:

Zitat:DfdC

Am 17.10.2011 nochmals gelogt!
Link zum Log

Vielleicht sollte man einfach mal darauf hinweisen, daß es 'gelogen' heißt und nicht 'gelogt', das ist besseres Deutsch... Big Grin

*grandios* Big Grin Big Grin Big Grin

Wo bleibt der GefälltMirBattn???
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#25
Ist im Werden ... Oder "coming soon" ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
(17.Oct.2011, 21:18 )Tafari schrieb: Ist im Werden ... Oder "coming soon" ... Wink

Jaja - wobei "bald" in der üblichen Sprachregelung wahrscheinlich nach dem Bier, aber vor den Zigaretten anzusetzen ist...

"Wann kommst Du nach Hause?" – Sofort (30 Minuten) – Gleich (2 Stunden) – Trinke noch ein Bier (6 Stunden) – Hole kurz mal Zigaretten (Nie)




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#27
(17.Oct.2011, 20:54 )alex.of.austria schrieb:
(17.Oct.2011, 19:46 )Rabiz schrieb: Jop, aber ab jetzt wird's spannend:

Zitat:DfdC

Am 17.10.2011 nochmals gelogt!
Link zum Log

Vielleicht sollte man einfach mal darauf hinweisen, daß es 'gelogen' heißt und nicht 'gelogt', das ist besseres Deutsch... Big Grin

*grandios* Big Grin Big Grin Big Grin

Wo bleibt der GefälltMirBattn???

Ja, aber erst nach dem ich ihm gestern angeschrieben habe.
Ich habe ihn die Spielregel von Geocaching.com rauskopiert und den Link vom Lehrvideo, wo man sieht wie man im Logbuch logt, dazugegeben.

Ob er jetzt wirklich gelogt oder gelogen hat überprüfe ich am Freitag.

Zu seinen dfdc, das schreibt er bei ca 50% seiner LogsDodgyDodgyDodgy

Zitieren
#28
Hab eine weitere Spielregel:

Wenn Du einen Cache gefunden hast, in dem kein TB oder keine GC drin ist, aber laut Listing eine drin sein sollte, so poste die Abwesenheit der Coin/des TBs auf der jeweiligen Trackable Seite und nicht im Found log!
Zitieren
#29
(17.Oct.2011, 19:19 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(17.Oct.2011, 10:30 )dalou_74 schrieb: Tja, ich glaube aber, die wichtigste Spielregel ist die Ehrlichkeit.

- Loge den Cache nur wenn du ihn wirklich vorgefunden hast und dich auch im Logbuch eingetragen hast!!!

Habe jetzt nämlich gerade einen aktuellen Fall: Ich habe bei einen meiner Cches das Logbuch getauscht und die Logs im Logbuch mit
den Logs im Internet verglichen (sind eh nur 10 Funde) - und siehe da, es hat sich nicht jeder ins Logbuch eingetragen.

Was macht ihr in solchen Fällen? - Den Log gleich löschen?
- Den Cacher anschreiben und ihn darauf aufmerksam machen das er betrogen hat und seinen Log selbst löscht?

Ich bin da vorsichtig:

- Wenn jemand nur mit "TFTC" oder "." loggt und sonst nix, dann lösche ich gleich, denn es scheint ihm/ihr eh egal zu sein (wie Spam Mails - schaun wir mal was durchgeht...). Dodgy
- Wenn jemand ein liebes Geschichterl zum Log schreibt, dann schreibe ich ihn an, denn es kann ja sein, dass er etwas verwechselt hat. Huh
- Manchmal legen Cacher nur eine Karte oder ein Zetterl als Log hinein (amerikanische Unsitte), aber sie haben ein Foto gemacht und zum Log gestellt, das finde ich OK. Confused
- Wenn sein Profil nett aussieht, dann schreibe ich ihn vielleicht eh an und frage nach einem Foto . Angel
- Wenn er ein Newbie ist oder ein Kind, dann schreibe ich ihn auch an und frage mal nach, ob das ein Hoppala war. Tongue
- Wenn er nur den einen Cache in der Gegend hat, dann hat er sicher etwas verwechselt (GC-Code). Confused

... ich nehme das mit "wenn sein Profil nett aussieht, dann..." wieder zurück. Ich habe jemanden mit netten Profilbild wirklich höflich darauf hingewiesen, dass er einen meiner Rätselcaches mit seinen Fotos stark spoilert und später an diesem Abend das Log auch gelöscht mit dem Hinweis, er kann gerne ohne Fotos nochmals loggen. Darauf kam ein bitterböses Mail mit Beleidigungen und einer Drohung... schade, dass ein nettes Profil zu so einem Streithansl gehört! Sad
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#30
(18.Oct.2011, 13:59 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich habe jemanden mit netten Profilbild wirklich höflich darauf hingewiesen, dass er einen meiner Rätselcaches mit seinen Fotos stark spoilert und später an diesem Abend das Log auch gelöscht mit dem Hinweis, er kann gerne ohne Fotos nochmals loggen.

Das ist so eine Sache mit dem Löschen von Logs. Bei einem Rätselcache kamnst ja eigentlich davon ausgehen, daß das Listing gelesen wird und es sollte eigentlich fast egal sein, ob dort explizit drin steht daß "man bitte keine spoilernden Fotos posten soll" oder nicht.

Bei Tradis ist das wohl anders. Da liest kaum jemand ein Listing und da kannst du hundertmal "ich lösche alle logs, die ein Foto meiner Dose posten" hineinschreiben - es wird sich kein Eber daran halten. Dodgy





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#31
Ich habe auf mein Mail auch nur ein lautes nichts bekommen. Ich werde den Log auch mal löschen :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#32
(18.Oct.2011, 13:59 )Beutelteufelweibchen schrieb: ... ich nehme das mit "wenn sein Profil nett aussieht, dann..." wieder zurück. Ich habe jemanden mit netten Profilbild wirklich höflich darauf hingewiesen, dass er einen meiner Rätselcaches mit seinen Fotos stark spoilert und später an diesem Abend das Log auch gelöscht mit dem Hinweis, er kann gerne ohne Fotos nochmals loggen. Darauf kam ein bitterböses Mail mit Beleidigungen und einer Drohung... schade, dass ein nettes Profil zu so einem Streithansl gehört! Sad

Um welchen Cache ging's denn? Warum hast du das so schnell gelöscht, ich wir hätten uns das Foto sicher gerne angesehen... Angel

(18.Oct.2011, 14:09 )Lachwurzn schrieb: Das ist so eine Sache mit dem Löschen von Logs. Bei einem Rätselcache kamnst ja eigentlich davon ausgehen, daß das Listing gelesen wird und es sollte eigentlich fast egal sein, ob dort explizit drin steht daß "man bitte keine spoilernden Fotos posten soll" oder nicht.

Außer einer begleitet den anderen nur beim Abholen eines Rätsels oder wird sowieso automatisch mitgeloggt, so wie - äh, fällt mir grad nicht ein. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33


... ich nehme das mit "wenn sein Profil nett aussieht, dann..." wieder zurück. Ich habe jemanden mit netten Profilbild wirklich höflich darauf hingewiesen, dass er einen meiner Rätselcaches mit seinen Fotos stark spoilert und später an diesem Abend das Log auch gelöscht mit dem Hinweis, er kann gerne ohne Fotos nochmals loggen. Darauf kam ein bitterböses Mail mit Beleidigungen und einer Drohung... schade, dass ein nettes Profil zu so einem Streithansl gehört! Sad


Vielleicht nur als kleine Ergänzung vom "netten Profilbild":

Erstens, weils mir am wichtigsten ist: weder habe ich dich bedroht noch habe ich dich beleidigt. Ich hab dich als "hysterisch" bezeichnet, und das - aus meiner kleinen eingeschränkten Sicht - aus gutem Grund:

Ich habe am 7. April 2011 einen deiner Caches gefunden und gelogged. Wie immer, habe ich ein paar Bilder gemacht und damals auch zu meinem Log upgeloaded. Gestern (also mehr als 6 Monate (!!!!) später) hast du mich kurz vor 19 Uhr angeschrieben, ich möge doch bitte die Bilder löschen, sie würden zu sehr spoilern, und es würde zu viele Logs geben die darauf hinweisen, dass der Cache "auf Grund der Fotos schnell gefunden" (Originalzitat aus deinem Mail) gefunden worden ist!

Bis hier her ... alles bestens.

Exakt eine Stunde später hast du mein Log gelöscht ... es sei "ein paar Stunden später" (wieder ein Originalzitat) jetzt auf einmal dringend geworden.

Und das war der Moment wo es nicht mehr "bestens" war.

*) Wie man hier lesen kann (und ich stelle gern die Mails zur Verfügung) hatte ich nach sechs Monaten auf einmal nur mehr 60 Minuten um die Bilder zu löschen

*) Wenn man sich die Log deines Caches ansieht, findet man dort KEINEN EINZIGEN Hinweis auf meine oder auch nur auf irgendwelche Fotos. Im Gegenteil, es finden sich 4 DNF's ... und mehrere Logs die auf eine "längere Suche" oder auch "habe eine ganze Stunde gebraucht" hinweisen.

*) Und zum "Vorwurf" es würde "zu viele Logs" geben ... es gab ganze 7 Finds in den letzten 6 Monaten.

Und hier nochmal die Wiederholung der "Drohung" oder "Beleidigung": stimmt, ich halte die Aktion heute immer noch für "überzogen" und deine Behauptungen immer noch für Falsch!
Zitieren
#34
schön wenns immer 2 Seiten gibt...
und willkommen im Forum ;-)
Zitieren
#35
Ui, das klingt ganz schwer nach einer geführten Mediation bei einem der nächsten Stammtische.
Sowas soll ja Wunder wirken...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#36
Herzlich willkommen im forum!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
Wenn du dich mit einem Idioten streitest, achte darauf, dass er nicht das gleiche tut.

Herzlich willkommen im Forum ! Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
Willkommen im Forum.

Die Drohung bezieht sich auf die Anzeige bei geocaching.com, wahrscheinlich hast du damit nicht nur gedroht, sicherlich hast du dies auch gemacht und das ist dein gutes Recht, dazu ist die Funktion ja da.

Ich habe dich auf ein Bierchen eingeladen, dass wir das friedlich bereden würden, den schriftlich gibt es immer viele Missverständnisse, das gilt immer noch. Ich bin wirklich nicht auf Streit aus und das weisst du. Smile

Leider bekommen die Owner keine Nachricht, wenn Bilder zu den Logs geladen werden, schade eigentlich, sonst hätte ich es sicherlich früher gesehen. Auch gibt es viel Mailverkehr mit den Leuten die am Rätsel arbeiten, das kommt natürlich auch nicht in die Öffentlichkeit, diejenigen die es in der Bookmarklist haben, die sehe ich auch nicht, nur die Watchlist. Wie auch immer, Spoilerbilder gehören nicht ins Log.

Ich habe auch erwähnt, dass selbstverständlich nochmals geloggt werden kann, nur halt ohne diesen Fotos. Shy

Das ist aber trotzdem kein Grund, gleich so unwirsche mails zu schreiben, es ist ja nur ein Spiel. Ich sagte dir schon, dass es mir leid tut, dass dich mein Schreiben geärgert hat, aber es ist nicht unüblich, dass Logs, die eine Cachelocation verraten, gelöscht werden können.

Vielleicht war es mein Fehler, dass ich den Cache gestern wieder aktiviert habe und erst zu diesem Zeitpunkt die Fotos entdeckt habe.

Willkommen im Forum, in dem wir hoffentlich solche Streitereien beenden!

Wink

Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#39
(18.Oct.2011, 16:52 )Lachwurzn schrieb: Wenn du dich mit einem Idioten streitest, achte darauf, dass er nicht das gleiche tut.

Das ist ein schöner Spruch fürs Poesialbum!
[Anm. für die jüngere Generation: ... Spruch für die Pinwand bei Facebook. Big Grin]

PS: Da fällt mir gerade auf, dass das Wort "Poesialbum" alle 5 Vokale genau einmal enthält. Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#40
(18.Oct.2011, 16:00 )_gr@fix! schrieb: Ich hab dich als "hysterisch" bezeichnet, und das - aus meiner kleinen eingeschränkten Sicht - aus gutem Grund:


Big Grin Nein, das hast du nicht gemacht...hast du doch...?!? Big Grin

Willkommen im Forum, DAS nenn ich mal einen Einstand! Big GrinBig GrinBig Grin


[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: