Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfohlene Software
#1
Hoi us am Ländle,
seit längerem beschäftigt mich das Thema "Papierloses Cachen" Habe mir nun einen Dell Axim PocketPc angeschafft. Versuchte einen Überblick über die möglichen Softwarevarianten zu bekommen. Wenn es draussen nicht Schnee hätte, wäre es wie im Dschungel. Was für Programme sind nötig, welche sind empfehlenswert? Danke für eure Unterstützung, es grüßt Becco
Zitieren
#2
becco schrieb:Hoi us am Ländle,
seit längerem beschäftigt mich das Thema "Papierloses Cachen" Habe mir nun einen Dell Axim PocketPc angeschafft. Versuchte einen Überblick über die möglichen Softwarevarianten zu bekommen. Wenn es draussen nicht Schnee hätte, wäre es wie im Dschungel. Was für Programme sind nötig, welche sind empfehlenswert? Danke für eure Unterstützung, es grüßt Becco
Ich empfehle die Freeware "Cachewolf", gibts für alle möglichen Betriebssysteme und für PDA's. Allerdings bin ich in der Minderheit, warum, wirst Du in nachfolgenden Postings von anderen Cachern lesen können.
L.G. - GEO-Johnny!
Zitieren
#3
Ich verwende Cachemate. Echt super Programm.
Zitieren
#4
hallöchen!
hast du auch den dell axim 51v??? den hab ich nämlich Big Grin

ich verwende derzeit sowohl cachemat als auch gpxsonar. gpxsonar gibts in der version1.5 nicht mehr im netz. also bitte anfragen wennst du es haben magst. funktioniert prächtig und ist auch ausreichend schnell.

cachemate ist auch recht nett, wobei es seine stärken sicherlich auf einem palm entwickelt. das es eine eigene datenbank hat (was es schnell macht), macht es nur sinn wenn du aus gsak eine entsprechende datenbank (jaja das kann gsak) für cachemate ausgeben kannst. das geht aber nur für die palm version. drum mußt bei neuen gpx dateien immer wieder neu laden und das dauert......

am besten installierst dir beides und findest heraus womit du am besten zurecht kommst.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
mausbiber schrieb:hallöchen!
hast du auch den dell axim 51v??? den hab ich nämlich Big Grin

ich verwende derzeit sowohl cachemat als auch gpxsonar. gpxsonar gibts in der version1.5 nicht mehr im netz. also bitte anfragen wennst du es haben magst. funktioniert prächtig und ist auch ausreichend schnell.

cachemate ist auch recht nett, wobei es seine stärken sicherlich auf einem palm entwickelt. das es eine eigene datenbank hat (was es schnell macht), macht es nur sinn wenn du aus gsak eine entsprechende datenbank (jaja das kann gsak) für cachemate ausgeben kannst. das geht aber nur für die palm version. drum mußt bei neuen gpx dateien immer wieder neu laden und das dauert......

am besten installierst dir beides und findest heraus womit du am besten zurecht kommst.

Vielen Dank für eure raschen Antworten, alle im Netz! Habe den Dell x51v. Könnt ich bitte von dir das Programm GPXsonar bekommen? Wie bringe ich nach Installation die Cachebeschreibungen ins Programm?
Muss ich Member von GC werden? Wär natürlich überhaupt kein Problem. Grüße Becco
Zitieren
#6
becco schrieb:Vielen Dank für eure raschen Antworten, alle im Netz! Habe den Dell x51v. Könnt ich bitte von dir das Programm GPXsonar bekommen? Wie bringe ich nach Installation die Cachebeschreibungen ins Programm?
Muss ich Member von GC werden? Wär natürlich überhaupt kein Problem. Grüße Becco
Member genügt nicht, Du musst Premiummember sein. Mit Cachewolf gehts ohne Premium. Bin schon weg ... [Bild: c060.gif]
Zitieren
#7
Geo-Johnny schrieb:Mit Cachewolf gehts ohne Premium. Bin schon weg ... [Bild: c060.gif]

Wie macht der das? Spidert der?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
[Bild: a213.gif]
Zitieren
#9
becco schrieb:
mausbiber schrieb:hallöchen!
hast du auch den dell axim 51v??? den hab ich nämlich Big Grin

ich verwende derzeit sowohl cachemat als auch gpxsonar. gpxsonar gibts in der version1.5 nicht mehr im netz. also bitte anfragen wennst du es haben magst. funktioniert prächtig und ist auch ausreichend schnell.

cachemate ist auch recht nett, wobei es seine stärken sicherlich auf einem palm entwickelt. das es eine eigene datenbank hat (was es schnell macht), macht es nur sinn wenn du aus gsak eine entsprechende datenbank (jaja das kann gsak) für cachemate ausgeben kannst. das geht aber nur für die palm version. drum mußt bei neuen gpx dateien immer wieder neu laden und das dauert......

am besten installierst dir beides und findest heraus womit du am besten zurecht kommst.

Vielen Dank für eure raschen Antworten, alle im Netz! Habe den Dell x51v. Könnt ich bitte von dir das Programm GPXsonar bekommen? Wie bringe ich nach Installation die Cachebeschreibungen ins Programm?
Muss ich Member von GC werden? Wär natürlich überhaupt kein Problem. Grüße Becco

yepp du mußt premium member werden. als premium member kannst du dir sogenannte pocket queries kreieren welche caches in einer query zusammenfaßt (maximal 500 caches pro query und maximal 5 querys pro tag) im prinzip reicht das allemal um ein umfangreiches cachegebiet abzufragen. diese 30 dollar (ca. 23 €) pro jahr sind mir persönlich auf alle fälle dieses hobby wert. ob es dir das wert ist mußt du selber entscheiden.

diese PQ spiecherst du dir auf die speicherkarte auf dem pda und beim starten von gpx sonar zeigt er dir die caches mit gewünschten filterkriterien an. du kannst natürlich auch die files automatisch syncen lassen. komm mal zum event, dann kann ich dir die vor und nachteile zeigen

mail dir dann von zu hause das file. endung werde ich auf xxx abändern wegen spam filter.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Geo-Johnny schrieb:[Bild: a213.gif]

johnny ist ein spiderer... johnny ist ein spiderer.... nananananaaaaaa
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
mausbiber schrieb:
Geo-Johnny schrieb:[Bild: a213.gif]

johnny ist ein spiderer... johnny ist ein spiderer.... nananananaaaaaa

Nananananaaaaa, nnaa da Johnny ned, auf GC kann man mehrere Accounts haben. WinkTongue

Mausbiber Du alte Petze!!! Big Grin
Zitieren
#12
Johnny ist ein Sipderer...Johnny ist ein Spinner........(frei Übersetzt).....Big Grin

Also ich habe mit GPX sonar bislang herumgedockert und bin nach einer kurzen Vorführung zu dem Entschluß gekommen, das Cachemate das wohl genialste ist, was es momentan auf dem PDA-Sektor gibt. Seitdem rühr ich den Sonar nicht mehr an. Die 23 Euroenen im Jahr wären es mir auch wert, aber ich hab so ein Stein im Brett bei den People in Seattle, dass sie mir die immer nachlassen. Aber ich würd sie auch bezahlen, wenn das nicht so wäre. Dafür sind mir die (ich glaube) 12 USD für den GSAK und die rd. 8 EUR (beides einmalig) für Cachemate es allemal wert. Ich bin heilfroh, dass ich keine Tonnen von Papier mitschleppen muss und die Urlaubsvorbereitungen laufen seither auch entspannter ab....Wink..an dieser Stelle auch mal offiziell mein Dank an Geo-Johnny, der ein kleines aber sehr wesentliches Scherflein dazu beigetragen hat, dass ich diese Vorzüge nun genießen kann....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
Tafari schrieb:... an dieser Stelle auch mal offiziell mein Dank an Geo-Johnny, der ein kleines aber sehr wesentliches Scherflein dazu beigetragen hat, dass ich diese Vorzüge nun genießen kann....Wink
Und nochmal, damit das auch klar für Alle rüberkommt, wenn meine Caches in Zukunft mit Ausnahmen und bevorzugt published werden! TongueBig GrinCool
Zitieren
#14
Geo-Johnny schrieb:
Tafari schrieb:... an dieser Stelle auch mal offiziell mein Dank an Geo-Johnny, der ein kleines aber sehr wesentliches Scherflein dazu beigetragen hat, dass ich diese Vorzüge nun genießen kann....Wink
Und nochmal, damit das auch klar für Alle rüberkommt, wenn meine Caches in Zukunft mit Ausnahmen und bevorzugt published werden! TongueBig GrinCool
Ah, schon wieder so ein Ketzer..... [Bild: a010.gif]

Bevorzugungen gibt es dafür keine, denn die sind unbezahlbar teuer....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Hallo becco, hast du uns nicht geglaubt, das du mit den von mir empfohlenen Programmen (GSAK und CacheMate) gut fährst!
Zitieren
#16
mausbiber schrieb:
Geo-Johnny schrieb:[Bild: a213.gif]

johnny ist ein spiderer... johnny ist ein spiderer.... nananananaaaaaa

Aber jeder nur einen Stein ! Big Grin (und nur PMs dürfen werfen)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
Defenseless schrieb:Aber jeder nur einen Stein ! Big Grin (und nur PMs dürfen werfen)
Schon aleine das ist mir die 25 Euronen wert. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#18
Kottan schrieb:
Defenseless schrieb:Aber jeder nur einen Stein ! Big Grin (und nur PMs dürfen werfen)
Schon aleine das ist mir die 25 Euronen wert. Wink
Auch mir, auch mir, gebt mir die Wattebäuschen zum werfen ... Smile
Zitieren
#19
Geo-Johnny schrieb:Ich empfehle die Freeware "Cachewolf", gibts für alle möglichen Betriebssysteme und für PDA's. Allerdings bin ich in der Minderheit, warum, wirst Du in nachfolgenden Postings von anderen Cachern lesen können.
L.G. - GEO-Johnny!
@becco
Siehst Du, das war mein erster Beitrag zu Deiner Frage. Und was ist daraus geworden?
An den Pranger stellen und steinigen wollen Sie mich Sad
Jetzt wirst Du auch verstehen warum ich zu der Software keine Details bekannt geben kann, es wäre mein Tod Big GrinCool
Zitieren
#20
Heart 
Na dann mal vielen, vielen Dank für das unterhaltsame posten. Jetzt weiss ich endgültig Bescheid. Werde mir das Programm ..... und einen neuen Drucker zulegenBig Grin Wünsche euch allen hiermit ein frohes Fest und ein gesundes Cachreiches neue Jahr. Grüße BeccoWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: