Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wien hat seinen ersten WIG-Cache!
#81
hui.... gibts da kein ToUpper(Austria) ?
Zitieren
#82
(05.Nov.2011, 11:53 )termite2712 schrieb: Welche Auflage hat den das Fachmagazin eigentlich?

Man munkelt etwas von 17.000 Stück...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#83
Ab montag nur noch 16.999
War heute noch beim kios als ich von wherigo programmieren gelesen habe...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#84
die auflage wird nicht kleiner wenn du es kaufst.

Es wurde ja mal die Aussage getroffen: Vielleicht kommt jetzt der MEGA-Hype weil es in der Zeitschrift war.
Hmmm... also im Geoclub wird schon vermehrt Wherigo-spezifisches angefragt und diskutiert. aber noch sehe ich keine Wig-Schwemme ;-)
Wenn im Winter ein paar gute Wigs programmiert werden freu ich mich auf den Frühling ;-)
Zitieren
#85
Schnelle Frage zwischendurch:

Mit welcher App fürs 3gs laufen die neuen wherigos?

Ich hab den Wherigo v314 von Groundspeak daruf. Läufts mit dem oder gibts noch andere? (Diesen Pigo scheints ja nicht mehr zu geben)

Das downloaden der Cartrige is ja schon mal supermühsam Angry

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#86
Ja, vorallem finde ich es nicht so toll Cartridges unters Volk zu werfen die nicht sauber laufen. Das eine läuft nur mit Iphone, das nächste nur mit Android. Mit Oregon rennen gar keine. Ist sehr unsauber, und entspricht einem Multi, wo die Hälfte der Formeln nicht passen.
Man sollte solche Cache (die ich prinzipiell mag) erst freigeben, wenn sie auf allen grossen Platformen laufen. Ansonsten macht sich nur Frust breit und das wäre schade ob der Arbeit.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#87
was zur folge hat, dass sich wohl immer eher nur rudel mit den diversesten geräten herantrauen und da ist dann ja auch ganz lustig ;-)
Zitieren
#88
Das heißt, es muss bei Multis in Zukunft immer ein Mathematikprofessor dabei sein, weil die so Formeln gestaltet sind? Schwachsinn.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#89
im rudel ist man bei egal was sowieso erfolgreicher, bei einem wherigo halt umso mehr und es macht mehr spass, das wars was ich zu protokoll zu geben hatte :-)
und dabei bleib ich, selbst wenn folter angewendet werden sollte ;-)
Zitieren
#90
Aber lt. Logs solls ja mit den iphones gehen?

Also ich werds dann mal probieren, mit einem 3Gs und 2x 3G sollte zumindest eines bis zum Ende durchhalten.

Beim download der Cartrige frägt er nach dem Gerät? Da iPhone nicht angegeben ist denke ich die Version für Windows-Pocket PC ist die passende?

Welche habt ihr geladen?

Starten kann ich den Wherigo schon mal...
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#91
Der Cops geht mit dem Iphone.
Die anderen offenbar nur mit Android.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#92
(20.Nov.2011, 13:19 )Defenseless schrieb: Aber lt. Logs solls ja mit den iphones gehen?

Also ich werds dann mal probieren, mit einem 3Gs und 2x 3G sollte zumindest eines bis zum Ende durchhalten.

Beim download der Cartrige frägt er nach dem Gerät? Da iPhone nicht angegeben ist denke ich die Version für Windows-Pocket PC ist die passende?

Welche habt ihr geladen?

Starten kann ich den Wherigo schon mal...

schau dir aber nicht an was du im inventar hast
da kannst nimma raus sondern nur mehr abbrechen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#93
(20.Nov.2011, 14:02 )tweetykojote schrieb: schau dir aber nicht an was du im inventar hast
da kannst nimma raus sondern nur mehr abbrechen

So also geschafft!

Ging alles problemlos, auch Inventar anschauen war kein Problem. Das 3G ist einmal abgestürzt (out of memory) konnte aber an der selben Stelle fortsetzten.

Nur: Nach dem Logbuch wollte mir der Vorgesetzte noch was sagen.... Da gings nimmer weiter und wir haben keinen unlock - code erhalten weil der Task "Festnahme" noch immer offen ist.

Hat jemand einen "unlock code" für mich? Dann kann ich das Ding auf der Wherigo Seite auch loggen Big Grin (bitte PN oder mail)

p.s. Die Cachebox ist jetzt ein Regular und bietet auch mehr Platz

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#94
(20.Nov.2011, 17:11 )Defenseless schrieb: Nur: Nach dem Logbuch wollte mir der Vorgesetzte noch was sagen.... Da gings nimmer weiter und wir haben keinen unlock - code erhalten weil der Task "Festnahme" noch immer offen ist.

Oje, mir ging es mit meinem Androiden genau so. Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#95
Jetzt hab ich versucht den unlock via upload vom .gws zu machen lt. dieser Anleitung:

So to summarize, to unlock a cart from within the app:
1) From the app's main screen, click the blue arrow to the right of the cart's title
2) Click the green "Upload unlock file" button
3) Navigate to the cart's page on the Wherigo website
4) Click the "Unlock" button (with the key on it)
5) Click the "Upload your save game" link under Option 1
6) Finally, click the "Upload GWS File" button


Funktioniert soweit, nur: "You have not completed the Cartrige" -> kein unlock Angry

Offensichtlich wurde die Cartrige nicht als "completed" markiert weil da noch irgendwas fehlt (Das Gequatsche vom Vorgesetzten?)

Ist ein bissl unausgegoren das Final zwar gefunden zu haben, das Logbuch in der Inventory zu haben und trotzdem "not completed"

Na ja...
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#96
Hi to all!

ICh habe wieder was gelerntt: Ausser bei der Strafvollzugsanstalt habe ich - fürchte ich - nirgendwo den "Completed" Tag eingebaut.

Ich habe eine Bitte an Euch: Ich komme leider mittlerweile durcheinadner in diesem Forum: Da mittlerweile 3 WiGs online sind, schreibt bitte immer dazu von welchem ihr gerade redet. Oder wir splitten in 3 Topics, was mir noch lieber wäre.

Ich versuche all eure Anregungen zu integrieren und zu lernen. Vielen Dank hierfür. Nur brauch ich dazu ein wenig Struktur Smile

Warum die Origons aussteigen habe ich keine Ahnung. Ich habe bereits mit einigen Leuten darüber diskutiert, aber keine brauchbare Conclusio gefunden. Es dürfte offenbar am URWIGO Tool liegen, das nicht Oregon Kompatibel kompiliert.

Ich werde heute Abend noch ein bisschen was herumtüfteln (und auch die "Durchgespielt" Flag setzen) und schauen, ob ich durch eine andere Art der Kompilierung Oregons zum Leben erwecken kann. Derweilen habe ich mal zu den jeweiligen Caches dazu geschrieben, welche Betriebssysteme geeignet sind.

Alles Liebe,
Winnie
Zitieren
#97
Macht ja nix Big Grin

Aufs completed auf der Wherigo Seite kann ich auch verzichten. Bzw. logge ich dann mit dem Code von einem anderen User nach, das war auch schon beim ersten "Villa-Wherigo" so. Da haben ja auch 20 User geloggt weil nur ein einziges funktionierendes Gerät dabei war (das vom Owner) Big Grin

Wenn die ganze Wherigo Sache nur ein bissl besser unterstütz würde von Groundspeak. So is das ja für jeden Owner eine wahre Qual sich das antun zu müßen.

Respekt jedenfalls !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#98
Danke Smile
Ich habe nun alle Attribute "Durchgespielt" gecheckt:

Einkaufszentrum: # Attribut "Durchgespielt" von letzter Person auf letzte Zone gesetzt
Strafvollzugsanstalt: # Attribut "Durchgespielt" von letzter Person auf letzte Zone gesetzt
Hafen: # Attribut "Durchgespielt" beim Betreten der letzten Zone gesetzt

Des Weiteren: Die Kompilierung erfolgt online während des Downlooads, so wie ich das verstehe. Denn beim Upload kann ich nur den Quellcode als gzz reinsetzen. Beim Download generiert er sich daraus das gwc File. All jene, die Probleme hatten, würde ich bitten, wenn sie wollen und können, es mit einer anderen Download MEthode zu probieren. Vielleicht hilft das. Denn wenn man sich das Ergebnis ansieht, haben die unterschiedlichen gwc Versionen in der Tat auch verschiedene Dateigrößen.
Zitieren
#99
completed code hab ich bisher auch nicht eingebaut. braucht man ja eh nicht zum loggen... weder auf gc noch auf wherigo.com ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reverse WIG howc 18 20.050 23.Sep.2012, 20:04
Letzter Beitrag: howc
  5. Wiener WIG Winnie51 55 29.196 30.Nov.2011, 23:40
Letzter Beitrag: Winnie51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: