Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galileo startet seine Testphase
#1
Falls doch jemand mit größter Nervosität das "neue" europäische Navigationssystem erwaret hat, der kann sich wieder entspannen. Galileo startet mit immerhin 2 Sateliten den Testbetrieb ... Da heißt wieder neue Empfänger kaufen ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Weiß jemand ob man sich den Start irgendwo LIVE (evtl. Link) rein ziehen kann?
(Das ist schon was Besonders eine russische Rakete mal in fremden Land starten zu sehen)

Übrigens der Titel ist falsch: Im Berchtesgadener Land wurden schon Testsender auf Berggipfel sehr aufwendig installiert. Einige stationäre sowie mobile Teststationen überwachen und koordinieren das ganze System. Ich habe sie im Sommer auch mit getestet. - Jetzt wird es ernst!

Neue Geräte braucht nur wer "Oldtimer" hat. Neuere Garmin und Andere brauchen evtl. nur ein Firmware-Update. Also nix is mit Kommerz. Smile
Die meisten neuen Geräte erkennen die NMEA-Id schon.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Übrigens... es gibt schon Chips, die sowohl GPS als auch das russische GLONASS (hat 24 Satelliten) empfangen können. Das neue iPhone 4S hat das eingebaut, aber ob das jetzt nicht nur theoretisch zu einer Verbesserung der Empfangsleistung und höhere Genauigkeit führt, wird man sehen...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Livestream: Donnerstag ab 11:00 Uhr- Live aus Oberpfaffenhofen (Sojus Start)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#5
Oder auf http://www.esa.int...
Zitieren
#6
Und schon ist der Start verschoben. Das geht ja schneller als man denkt ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(20.Oct.2011, 14:54 )Tafari schrieb: Und schon ist der Start verschoben. Das geht ja schneller als man denkt ... Big Grin

Dieses Klumpat von russischen Trägerraketen... Wir können froh sein wenn das Teil samt Satellit nicht in die Luft fliegt Big Grin
Zitieren
#8
Naja, die Dinger sollen ja in die Luft fliegen. Von daher wäre das gar nicht so schlecht .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Eine zurück zum ursprung aktion, alle satelliten in die luft jagen...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
(20.Oct.2011, 15:38 )Tafari schrieb: Naja, die Dinger sollen ja in die Luft fliegen. Von daher wäre das gar nicht so schlecht .... Big Grin

Big Grin Big Grin Big Grin

Galileo ist ein Musterbeispiel für eine never ending story.
Solangs es nicht tatsächlich voll fix ganz sicher in Betrieb ist, glaub ich's net...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
Gleich ist es soweit!!! Noch 5 Minuten...
Zitieren
#12
Wer den Liftoff nochmals sehen mag: http://multimedia.esa.int/Replay
Um 16:20 kommt eine Live-Übertragung von der Trennung der Satelliten: http://www.esa.int/SPECIALS/Galileo_IOV/...RTG_0.html
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#13
Na seh'gts. So schwa war des doch ned. Ois is guat ganga, nix is passiert. Tongue
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. ...und in 9 Monaten wer ma scho seh'gn was raus kimmt...
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#14
Na oisdaun. Und warum ned glei??? Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27-10-09 Galileo Klavierkonzert frigschneck 6 1.924 27.Oct.2009, 17:03
Letzter Beitrag: frigschneck
  Oregon 300 startet nicht nach Änderung von startup.txt alex.of.austria 6 5.016 11.Aug.2009, 16:00
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Galileo lebt! Martin1983- 27 7.031 26.Nov.2007, 13:35
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: