Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pocket-Query wie sinnvoll machen ?
#61
Tafari schrieb:Die Anzahl der Queries wird nicht das Problem sein, eher der Speicherplatz eines handelsüblichen PPC. Ich wüsste nicht wie man ein GPX-file mit rd. 234GB auf so einem PPC problemlos ablegen könnte.....Wink abgesehen davon, bin ich für unsere Nachbarländer nicht zuständig, also fragt doch die dort zuständigen Reviewer......Tongue


So große .gpx sind ja gar ned notwendig. Ich weiß wohin ich fahre, Suche mir dort einen Cache aus, übergebe diesen mit der Anzahl der Caches meinem Macro und den Rest erledigt der PC für mich (Also so Kleinigkeiten wie filtern, auswählen, spoilern, kopieren, TomTom Pois erzeugen...)

@Tafari: Ned zuständig? Dann wird es Zeit..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#62
@Tafari

Wie schon am Samstag erwähnt, ergeben die Querys von Dir bei mir immer mindestens 500.
woran das liegt weis ich nicht. Eventuell hast du hier einige ausgeschalten? Die schon gefundenen von Dir?

Hat jemand anderes auch die Einteilung vom Tafari in Verwendung?
Zitieren
#63
Ha, jetzt hab ich's. Meine ignore list ist schuld. Die hab ich nämlich angekreuzelt, und da sind doch einige Mysteries wie z.B. die für mich unnötigen Litaraturcaches drauf. Das bedeutet, dass die datenmäßige Unterteilung für alle anderen in jedem Fall falsch ist - vor allem wenn man unbedingt ALLE österr. Caches im Geh-Sack haben will.

Sobald ich dazukomme, werde ich mich nochmals spielen, damit die vier fünf Caches pro Query wieder drinnen sind - mehr sind es nämlich nicht. Nur da das Erscheinungsdatum diese Mysteries ziemlich weit gestreut ist, betrifft das eben fast alle Queries. Sorry, für den Fehler, den ich ASAP richtigstellen werde.....Shy

Die selbst gefundenen Caches kannst in jedem Fall ausblenden, weil die sowieso im My Finds-query drinnen sind. Den zu verwenden hat den Vorteil, dass man auch alle ausländischen Founds in der selben Geh-Sack-DB drinnen hat.......Wink

Melde mich wieder, sobald ich eine neue Staffel habe......nochmals Sorry.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#64
Brauchst Dich ja nicht zu entschuldigen!
Mir war nur nicht klar warum du unter 500 warst und bei mir immer ein Überlauf gekommen ist.
Das MUSSTE aufgeklärt werden . ;-)
Zitieren
#65
richi_rich schrieb:Brauchst Dich ja nicht zu entschuldigen!
Mir war nur nicht klar warum du unter 500 warst und bei mir immer ein Überlauf gekommen ist.
Das MUSSTE aufgeklärt werden . ;-)

Öha, is mir gar nicht aufgefallen, ich verwend die auch immer, mal gleich die letzten anschau ob die wirklich über 500 sind....

Danke Richi für die Aufmerksamkeit!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#66
Naja, entschuldigen muss ich mich schon, denn das hätte mir schon viel früher auffallen können. Aber in meiner Euphorie habe ich das offensichtlich unbewusst ignoriert; hab bei der Herumspielerei mit den Daten auf das Hackerl vergessen, dass ich grundsätzlich immer gesetzt habe, weil ich die Caches ja ignorieren will. Und wenn man den Query dann 9mal kopiert, vervielfacht sich der Fehler natürlich.

Aber ich gelobe Besserung.....Wink

@Defenseless: Für deine Blindheit wirst einfach mal abgemahnt....Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#67
Tafari schrieb:@Defenseless: Für deine Blindheit wirst einfach mal abgemahnt....Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Tongue

ja,ja eh klar, typisch, einen schuldigen muß es ja geben, aber schuld is wie immer das Management Wink

Management by Jeans: "An allen wichtigen Stellen sitzen Nieten!"

Tongue Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#68
Defenseless schrieb:Management by Jeans: "An allen wichtigen Stellen sitzen Nieten!"

*Brüll*,yup, you made my day!!!!
DAS kannte ich noch nicht.....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#69
Defenseless schrieb:Management by Jeans: "An allen wichtigen Stellen sitzen Nieten!"
[Bild: c040.gif] soviel zum Thema "Hausmasta".
Zitieren
#70
Defenseless schrieb:
Tafari schrieb:@Defenseless: Für deine Blindheit wirst einfach mal abgemahnt....Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Tongue

ja,ja eh klar, typisch, einen schuldigen muß es ja geben, aber schuld is wie immer das Management Wink

Management by Jeans: "An allen wichtigen Stellen sitzen Nieten!"

Tongue Big Grin
Dann ist ja groundspeak schuld. denn dort sitzen die Manager; ich bin ja nur Sklave.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#71
Na von mir aus. Entweder Mogel oder Groundspeak einer von denen is immer schuld, damit kann ich leben Wink

Wennst dann aktuelle Daten (was bitte is die Mehrzahl von Datum ? Datums wirds net sein, Dati klingt a blöd....ja was weiß ich...) hast dann korrigier ich das sogar im FAQ Bereich für dich...und ich schreib auch gar nicht hin wer schuld ghabt hat. Big Grin

Aber sag mal, wolltest nicht mal auf Urlaub gehen und a bissl offline sein ? Tongue Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#72
Die Mehrzahl von Datum lautet Daten.....Wink

Urlaub mach ich übernächste Woche........da habts ein bissl eine Ruh von mir....Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#73
Defenseless schrieb:Aber sag mal, wolltest nicht mal auf Urlaub gehen und a bissl offline sein ? Tongue Wink
Hab ich auch gehört(gelesen), es wäre langsam an der Zeit. Wink
Offline ist schon mal ein guter Ansatz. TongueCool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pocket Query nur als Downloadlink abrasax 105 48.881 11.Aug.2011, 09:00
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Problem: Oregon 300 + pocket query traunseer 22 13.776 18.Feb.2011, 20:02
Letzter Beitrag: andeunaldo
  Pocket Query am Handy rix69 10 3.772 25.Mar.2009, 08:14
Letzter Beitrag: rix69
  Pocket Pocket Query falkenflieger 16 7.551 23.Mar.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: