Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pocket-Query wie sinnvoll machen ?
#1
Hi !

Ich wollte endlich mal meinen Geh-Sack mit allen Caches in Österreich füttern und dann nur mehr wöchentlich die Neuen oder geänderten Caches nachholen.

Soweit so gut....

Jetzt gibts da ja die 500Caches Beschränkung pro PQ. Wie muß ich die PQs machen damit ich endlich mal alle hab ? Klar führen viele Wege nach Rom aber es muß ja eine effiziente Möglichkeit geben das möglichst sinnvoll zu tun ? (Habs zuerst über die Radius funktion probiert :-(, O.K. über das datum scheints besser zu sein)

Wie habt ihr das gemacht und wie (mit welchen PQs ) haltet ihr euren Geh-Sack aktuell ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
Ich hab immer Tradis und Multis ( Multis, Mystery, Web,... ) getrennt.
So ist man schon mal auf 1000.
Und natürlich nur Cache die man noch nicht gefunden hat ( so wächst der Kreis langsam ;-).
Weiters hab ich es hier auf Länder getrennt ( Austria, Deutschland, Schweiz, Italien,... ).
Geht hier in Vorarlberg ganz gut ;-).

Was ich öfters abfrage sind die Caches die im letzten Monat veröffentlicht wurden und die ich noch nicht gefunden habe.

Ansonsten hab ich noch grössere Städte in der weiteren Umgebung mit Multi, Tradi Trennung in meiner Liste,...

mfg ms-fk
Zitieren
#3
Ich hab von Berndie vor einigen Monaten eine Aufstellung mit Koordinaten und Radien bekommen. Leider passen die Dinger nicht mehr ganz weil neue Caches dazu gekommen sind. Aber es wäre mal ein erster Ansatz.

N E Radius Name
48°13 14°28 50 Enns steyr Linz Amstetten 50
47° 04 15°26 50 Graz 50
47°13 11°11 100 Innsbruck 100
48°34 13°15 75 Oberoesterreich Nord West 75
47°18 13°03 85 Salzburg 85
47°43 13°46 50 Salzkammergut
47°12 17°15 120 Steiermark Ost Bgl Süd
47°16 09°50 40 Vorarlberg
48°33 15°30 60 Waldviertel
48°35 16°47 50 Weinviertel
48°13 16°19 25 Wien 25
46°37 14°02 100 Wörthersee
47°48 15°49 50 Zentralalpen Ost
47°37 14°51 60 Zentralalpen West

Falls du ihn aufgreifst, wäre es nett wenn du hier die notwendigen Korrekturen veröffentlichst.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
ms-fk schrieb:Ich hab immer Tradis und Multis ( Multis, Mystery, Web,... ) getrennt.
So ist man schon mal auf 1000.
Und natürlich nur Cache die man noch nicht gefunden hat ( so wächst der Kreis langsam ;-).
Weiters hab ich es hier auf Länder getrennt ( Austria, Deutschland, Schweiz, Italien,... ).
Geht hier in Vorarlberg ganz gut ;-).

Was ich öfters abfrage sind die Caches die im letzten Monat veröffentlicht wurden und die ich noch nicht gefunden habe.

Ansonsten hab ich noch grössere Städte in der weiteren Umgebung mit Multi, Tradi Trennung in meiner Liste,...

mfg ms-fk

O.K. das geht natürlich, ist aber seeeehr ineffizient, weil allein die Tradis mußt dann noch mindestens 5x unterteilen um nicht über die 500 zu kommen !

Der Kottansche-Ansatz gefällt mir besser weils von der Grafik her schön logisch aufgeteilt ist, jedoch bei Wien zweifle ich ob sich das mit einer ausgeht ?

Aber es sollte eigentlich noch einfacher gehen mit ein paar gezielten abfragen über das "placed"-Datum aber da brauchst auch mal zig Versuche um immer genau die 500er Grenze zu erwischen Sad
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Das placed Datum alleine nutzt dir nicht viel, weil der maximale Radius 750km beträgt. Das geht sich mit der Länge von Österreich nicht gazn aus. Daher wirst du schon allene mehrere Queries brauchen um alleine die Fläche abzudecken. Daher gefällt mir der Kottansche Ansatz auch besser....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Kottan schrieb:Ich hab von Berndie vor einigen Monaten eine Aufstellung mit Koordinaten und Radien bekommen. Leider passen die Dinger nicht mehr ganz weil neue Caches dazu gekommen sind. Aber es wäre mal ein erster Ansatz.

N E Radius Name
48°13 14°28 50 Enns steyr Linz Amstetten 50
47° 04 15°26 50 Graz 50
47°13 11°11 100 Innsbruck 100
48°34 13°15 75 Oberoesterreich Nord West 75
47°18 13°03 85 Salzburg 85
47°43 13°46 50 Salzkammergut
47°12 17°15 120 Steiermark Ost Bgl Süd
47°16 09°50 40 Vorarlberg
48°33 15°30 60 Waldviertel
48°35 16°47 50 Weinviertel
48°13 16°19 25 Wien 25
46°37 14°02 100 Wörthersee
47°48 15°49 50 Zentralalpen Ost
47°37 14°51 60 Zentralalpen West

Falls du ihn aufgreifst, wäre es nett wenn du hier die notwendigen Korrekturen veröffentlichst.
Hast du Erfahrungen wo es nicht passt? Dann könnte man gezielt nach Lösungen suchen...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Verwende auch die Kottansche (eigentlich Berndie -- Danke) Variante. Wien muß auf drei Querys aufgeteilt werden. Salzkammergut und Salzburg auf 2 dann funktioniert es.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
Leute sagt mal ehrlich: Ladet ihr die Kottan'sche Variante (oder Berndies) etwa wöchentllich ins GSAK oder gar auf den PPC? Und wieviel mal kommt ihr nach Vorarlberg? Oder warum ladet ihr sonst Vorarlberg herunter?
Zitieren
#9
Milkamann schrieb:Leute sagt mal ehrlich: Ladet ihr die Kottan'sche Variante (oder Berndies) etwa wöchentllich ins GSAK oder gar auf den PPC? Und wieviel mal kommt ihr nach Vorarlberg? Oder warum ladet ihr sonst Vorarlberg herunter?

Nö, natürlich nicht....ich hätt gern nur einmal alle Ö-caches in Gsak und die dazugehörigen PQs. Dann laufend aktualisiert nur die in Reichweite.

Und wenns die PQs erstmal gibt kann ich mir ja aussuchen ob ich alle dann einmal im Jahr oder anders aktuell halte ist ja dann nurmehr ein Mausklick.

So, ich steh ja mit Mathematik a bissl auf Kriegsfuss, aber laut Rockus gibt es 3800 caches in Ö ! Dann bräuchte man ja eigentlich theoretisch nur 8 PQs um alle zu bekommen ?

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
Ja, ich lade die Queris öfter runter.
Die weiter entfernten kommen einmal wöchentlich, die in Wien und Umgebung kommen praktisch täglich.

ich habe in GSAK knapp 4300 Caches drinnen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
Defenseless schrieb:Der Kottansche-Ansatz gefällt mir besser weils von der Grafik her schön logisch aufgeteilt ist, jedoch bei Wien zweifle ich ob sich das mit einer ausgeht ?
Berndiesche Ansatz!!!!

Und ja Wien hab ich auf zwei aufgeteilt.
Gefunden und Offen (also die ganzen Rätsel Wink )

Defenseless schrieb:Aber es sollte eigentlich noch einfacher gehen mit ein paar gezielten abfragen über das "placed"-Datum aber da brauchst auch mal zig Versuche um immer genau die 500er Grenze zu erwischen Sad
Wenn du dich - egal mit welcher Kombination - auf die 500er Grenze legst wirst du bald nacharbeiten müssen.


Und ja ich habe immer ganz Österreich und München dabei. Maximal eine Woche alt.

Wien offen lasse ich mir täglich schicken.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#12
Leute was bringt euch, wenn ihr immer die Caches von Vorarlberg mitschleppt? Geht ihr einmal im Jahr überhaupt nach Vorarlberg cachen?
Zitieren
#13
Nein, aber wer weiß. Da komm ich beruflich plötzlich wo hin, und dann habe ich keine Daten. Außerdem wozu habe ich eine Datenbank, wenn ich sie ned fülle?
*gg*
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#14
Bis vor kurzem war der Speicherplatz für die vorarlberger Caches vernachlässigbar. Ich kann mich noch gut erinnern wie mir Mogel erzählt hat, dass er dort zwei Caches gelegt und damit die Cachedichte verdoppelt hat. Wink

Ist nicht sehr lange her. 1,5 Jahre oder so.

@Milkamann: Was stört dich? Fühlst du dich jetzt beobachtet? Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
Milkamann schrieb:Leute was bringt euch, wenn ihr immer die Caches von Vorarlberg mitschleppt? Geht ihr einmal im Jahr überhaupt nach Vorarlberg cachen?

Mann, mann,mann....O.K. es bringt uns gar nix, soll ich deswegen jetzt Vorarlberg weglassen ?

Und sooooo schwer sind die Vorarlberger caches auch nicht zu schleppen, ich trag ja keine in stein gemeißelten Tafeln mit mir rum sondern ein paar klitze kleine Elektronen Big Grin

@Kottan: Bei dir reichen für Wien 2 PQs aus, das hängt natürlich von der Found zahl ab, ich komm da sicher nicht aus....

Gibts da keine Tüftler die sich zum Hobby machen wie ich 3800 caches mit nur 8 PQs abfragen kann, sonst gibts ja auch für alles so schlaumeier und wo sind die jetzt ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#16
Defenseless schrieb:Gibts da keine Tüftler die sich zum Hobby machen wie ich 3800 caches mit nur 8 PQs abfragen kann, sonst gibts ja auch für alles so schlaumeier und wo sind die jetzt ?
[Schlaumeiermodus an]

3800 Caches sind für [Bild: a207.gif] also Peanuts ... das geht mit null PQ's! [Bild: a213.gif]


[Schlaumeiermodus aus]
Zitieren
#17
Kottan schrieb:...Was stört dich? Fühlst du dich jetzt beobachtet?
Was soll jetzt die Frage - nichts stört mich!
Auch ohne alle Caches dabei zu haben, weiß ich was so in Wien abgeht!
Defenseless schrieb:...Mann, mann,mann....O.K. es bringt uns gar nix, soll ich deswegen jetzt Vorarlberg weglassen ?
Oh - entschuldige dass ich gefragt habe!!!
Ich schlepp ja auch nicht sinnlos die Caches aller Bundesländer mit mir rum, nur damit die Datenbank gefüllt ist!
Zitieren
#18
Ich brauche das zu Reviewerzwecken.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
Übrigens 3800 halte ich für keine korrekte Zahl, Ich weiß nicht wie aktuell rockus ist, aber Vertrauen tu ich der Statistik in letzter Zeit eher nicht...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
Milkamann schrieb:Oh - entschuldige dass ich gefragt habe!!!

War ja net bös gmeint, SORRY !!

Hast eh vollkommen recht das es unnötig ist, aber Tupperdosen suchen im Wald is auch grad net viel sinnvoller ansich, oder ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pocket Query nur als Downloadlink abrasax 105 48.996 11.Aug.2011, 09:00
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Problem: Oregon 300 + pocket query traunseer 22 13.808 18.Feb.2011, 20:02
Letzter Beitrag: andeunaldo
  Pocket Query am Handy rix69 10 3.774 25.Mar.2009, 08:14
Letzter Beitrag: rix69
  Pocket Pocket Query falkenflieger 16 7.561 23.Mar.2009, 22:06
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: