Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Wartungsarbeiten erledigt - Ergebnisse
#1
So liebe Leute,

heute war es endlich soweit. Ich konnte unter anderem mit Hilfe eines Professionisten einige Dinge klären und sogleich reparieren:
  1. Der Link "Alle Foren als gelesen markieren" auf der Forenindexseite funktioniert nun wieder. Es handelte sich hiebei um einen bekannten Bug in der Software, der mit eingem Fingerspitzengefühl eliminiert werden konnte.
  2. Einige Adaptierungen am Google SEO Plugin wurden vorgenommen, sodass das Forenboard nun unter seiner eigentlichen URL "forum.tafari.at" durchgängig erreichbar ist. Damit alte Links (mit der URL "www.tafari.at/forum/....) auch noch weiter funktionieren mussten die Rewriterules für den Webserver neu definiert werden. Was heute erledigt wurde.
  3. Das "Biete/Suche"-Subforum funktioniert wieder. das Google-SEO Plugin hat da einige Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen, weswegen die Präfixe BIETE und SUCHE nicht mehr richtig gearbeitet haben. Das Problem wurde heute gelöst und das Subforum seht nun wieder mit der gewohnten Funktionalität zur Verfügung.
  4. Die Anzeige auf der "Wer ist online" Seite (Benutzer XXX liest gerade das Thema YYY vs. Benutzer xxx liest gerade ein Thema). konnte bislang nicht repariert werden. Recherchen haben ergeben, dass es sich hiebei um einen bereits bekannten Bug in der Software handelt, allerdings fehlt den Tehcnikerrn derzeit noch der Lösungsansatz dazu.
  5. Was sicherlich die meisten freuen wird, der "gefällt mir" Button funktioniert nun wieder einwandfrei. Dabei wurde auch die doppelte Anzeige der likes pro Posting korrigiert. und das Plugin bei der Gelegenheit auch gleich auf den aktuellsten Stand gebracht.
Mit ist klar, dass das noch nicht alle Verschlimmbesserungen am Forum sind, ersuche aber noch um weitere Geduld. Auch wenn das manche glauben, aber ich kann leider doch nicht zaubern. Nichts desto trotz sollten die Funktionen des Forenboardes nun wieder problemlos laufen. Sollten noch weitere "Bugs" oder noch nicht bekannte "Features" erkannt werden, ersuche ich weiterhin um Meldung in diesem Subforum.

Es sind nunmehr noch ein paar updates von weiteren Plugins ausständig. Unter anderem das Update des Tapatalk-Plugins. Dafür fehlt mir heute leider die Zeit. Ich werde dies jedoch in den nächsten Tagen umgehend nachholen.


An dieser Stelle sei festgehalten, dass das Forenmitglied "kreizweh" für die nötige professionelle Unterstützung gesorgt hat, wofür ihn ab sofort unser ewiger Dank verfolgen aber nie erreichen möge.
Big GrinBig GrinBig Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Verschlimmbesserungen am Forum alex.of.austria 66 17.067 22.Oct.2011, 13:31
Letzter Beitrag: Tafari
  2011-02-17 Wartungsarbeiten Tafari 149 33.466 19.Feb.2011, 03:25
Letzter Beitrag: schneeprinzessin
  Ergebnisse der Forensurvey 09 Tafari 6 1.828 30.Jun.2009, 09:09
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: